Die Suche ergab 14 Treffer

von gerreg
Di, 05.11.2013 10:46
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Apache OpenOffice startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 20919

Apache OpenOffice startet nicht

Hallo, habe heute ein Ähnliches Problem mit Apache Open Office Portable. Im Task war nach dem Starten zwar der laufende Prozess zu sehen aber die Anwendung öffnete nicht. Obwohl ich die Anwendung schon mindestens drei Wochen so nutze. Ich hab dann ein wenig rumprobiert und bin in der Ordnerstruktur ...
von gerreg
Mi, 25.11.2009 09:08
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Path.xcu beim neustart Nicht überschreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 17665

Path.xcu beim neustart Nicht überschreiben

Hallo, ich hab die OOPortable Version 3.1.1 installiert. folgendes Problem liegt an: Nachdem Neustart, fehlen alle Pfade für Arbeitsverzeichnis und Vorlagen, die vorher manuell eingestellt wurden. Bei der Beobachtung der Path.xcu, werden die manuellen Einträge übernommen und auch nach dem Beenden de...
von gerreg
Fr, 16.01.2009 15:02
Forum: Writer
Thema: Nummerierung beginnt immer neu
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Nummerierung beginnt immer neu

Hallo, ich hab mir eine Vorlage für Angebote gemacht. Die hat bisher ohne Probleme funktioniert. Ich hab seit anfang des Jahres ein ganz komisches verhalten festgestellt. Im Normalfall sieht die Nummerierung so aus: 1. Aufgabenstellung 2. Umfang 2.1 Punkt 1 2.2 Punkt 2 2.3 Punkt 3 3. Preis 4. Liefer...
von gerreg
Fr, 14.07.2006 11:58
Forum: Base / SQL
Thema: Autopilot Formular startet nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Hey gerreg, Was für ein "Formular Autopilot"? Verwechselst du hier irgend etwas? Es gibt eine Assistenten zur Erstellung von Formularen in Base - das Modul gibt es aber erst seit der Version 2.x. Zum Formular Autopilot in 1.1.5 kann ich dir leider wenig sagen, falls es den gibt - hab kein...
von gerreg
Mo, 10.07.2006 08:40
Forum: Base / SQL
Thema: Autopilot Formular startet nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Autopilot Formular startet nicht!

Hallo, ich hab die letze 1.5 er installation in der kompletten Firma installiert. Wir haben einige Datenbanken in MySQL laufen auf die ich einbinden und auf die ich auch Zugreifen kann. Wenn ich jetzt ein Forumlar erstellen möchte, kommt die Meldung, das die benötigten Daten nicht gefunden werken ko...
von gerreg
Mi, 24.05.2006 22:29
Forum: Windows
Thema: OO Dokumente im Intranet über IE in OO öffnen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2911

Hallo Gerreg, ich habe das mit einer *.SXW-Datei mit folgenden Browser erfolglos getestet: Firefox 1.5.0.3 Opera 8.54 Wie hast Du Die Datei aufgerufen? Von Deinem Rechner? Dann funktioniert es nicht. Ich hab mal was vorbereitet: Textdokument_sxw Tabellendokument_sxc Textdokument_odt Tabellendokumen...
von gerreg
Di, 23.05.2006 23:25
Forum: Windows
Thema: OO Dokumente im Intranet über IE in OO öffnen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2911

Hallo Gerreg, ich gehe davon aus, dass Du hierfür eine Erweiterung des Firefox verwendest. Ohne Erweiterung ist das von Dir Beschriebene nicht möglich. Nachdem der IE (6.0) keine Erweiterung kennt, musst Du nach einem geeigneten Plugin für den IE suchen, oder alle sollen den Firefox verwenden. Hall...
von gerreg
Mo, 22.05.2006 10:48
Forum: Windows
Thema: OO Dokumente im Intranet über IE in OO öffnen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2911

OO Dokumente im Intranet über IE in OO öffnen lassen

Hallo, ich hab mir mit Xampp und Typo3 ein Intranet gebastelt. Dort sind alle intererssanten Dokumente hinterlegt die wir im Betrieb so brauchen. Unter anderem neben vielen PDF dokumenten auch diverse SXW und SXC Dateien. Wenn ich diese im Firefox aufrufe werden die Dokumente sauber in OO geöffnet u...
von gerreg
Do, 13.11.2003 16:29
Forum: Windows
Thema: Wie kann ich den Schnellstarter wieder aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4474

Wie kann ich den Schnellstarter wieder aktivieren

Hallo,

gestern hab ich versehentlich den Schnellstarter ausgeschaltet. Wie krieg ich den wieder ans laufen.

Das icon im Tray ist ganz praktisch!

gruß
Gerd
von gerreg
Fr, 25.07.2003 16:20
Forum: Writer
Thema: PDF Export in OO1.1 kann man das Dokument auch schützen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4148

PDF Export in OO1.1 kann man das Dokument auch schützen?

Hallo, absolut praktisch finde ich ja die Möglichkeit ohne großen Aufwand die Dateien als PDF Dokument zu speichern. Nur würde ich gerne die Dateien soweit sperren, das sie nur noch gedruck werden können. Zum Hintergrund: Ich mache viele Angebote, und bin natürlich nicht begeistert, wenn ich meine A...
von gerreg
Mo, 21.07.2003 08:34
Forum: Writer
Thema: Aufruf Datenbank mit F4, automatischer Sprung in die Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 7679

Hallo Claudia

Es klappt! Mit der von Dir beschriebenen Auswahl kann man direkt in die Tabelle der Datenbank reinkommen.

Vielen Dank für den TIP!


Gruß

Gerd

:D :D :D
von gerreg
Do, 17.07.2003 07:46
Forum: Writer
Thema: Aufruf Datenbank mit F4, automatischer Sprung in die Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 7679

Halllo Claudia,

ich versteh nicht ganz was Du meinst.

Ich hab halt eine Grunddatei gemacht, die Datenbank eingebunden und davon alle weiteren Vorlagen abgeleitet.

Wieso es bei manchen geht und bei anderen nich ist mir bisher immer noch nicht klar!

Gruß

Gerd :?
von gerreg
Mi, 09.07.2003 13:06
Forum: Writer
Thema: Aufruf Datenbank mit F4, automatischer Sprung in die Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 7679

hallo Malte,

ich hab das probiert, es klappt aber nur mit den Vorlagen die ich in dem Moment offen habe. Kann es sein, das man das Spiel mit jeder Vorlage machen muß?

Aber die Adressbuchfunktion ist doch eigentlich eine globale einstellung!

Gruß

Gerd


Win XP
OO1.1beta
von gerreg
Mo, 07.07.2003 15:17
Forum: Writer
Thema: Aufruf Datenbank mit F4, automatischer Sprung in die Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 7679

Aufruf Datenbank mit F4, automatischer Sprung in die Tabelle

Hallo, wir haben eine Access Tabelle mit Adressdaten, diese ist über die Datenbankschnittstelle in OO eingebunden. Wenn ich nun eine Vorlage starte und eine neue Kundenadresse aussuchen will, passiert je nach Vorlage folgendes: Vorlage "Angebot 1" Nach dürcken der F4 Taste macht das Datenb...