Die Suche ergab 2 Treffer

von yvonne
Sa, 01.11.2008 11:02
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbankproblem Formular schreibgeschützt
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: Datenbankproblem Formular schreibgeschützt

Hallo Franz, eine eingabe von Daten ist unter Base nur möglich, wenn die Tabelle einen Primärschlüssel hat. Am einfachsten geht das, wenn du einfach ein Feld ID mit dem Datentyp Integer belegst und den Autowert einstellst. Außerdem ist eine Eingabe in das Formular nicht möglich, wenn du dich in der ...
von yvonne
Do, 30.10.2008 09:38
Forum: Base / SQL
Thema: Werteliste in einem Listenfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

Werteliste in einem Listenfeld

Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Ich versuche schon seit 2 Tagen mit OpenOffice Base 2.4 ein Listenfeld zu definieren, welches seine Werte aus einer Werteliste (ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet) bezieht und diese dann in die Spalte Familienstand einträgt. Wenn ich aber das Listenfeld oh...