Die Suche ergab 27 Treffer

von olivier
Fr, 16.10.2009 16:18
Forum: Impress
Thema: Verlinkungen im Dokument
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Verlinkungen im Dokument

Hallo zusammen, ich verwende OOo 3.1.0 portable de unter WinXP Prof SP-3 und habe zu Impress folgende Frage: Ich habe eine Datei mit Verlinkungen innerhalb des Dokuments. Die Verlinkungen nehmen die Folien-Namen (Folie 1, etc.) als Sprungziel. Wenn ich nun die einzelnen Seiten umbenenne, wird dies n...
von olivier
Mi, 08.11.2006 13:02
Forum: Calc
Thema: Werte einer Liste zeitlich aufsummiert wiedergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Hallo Karo,

vielen Dank, das funktioniert gut! :D

Gruß,
Oliver
von olivier
Mi, 08.11.2006 10:01
Forum: Calc
Thema: Werte einer Liste zeitlich aufsummiert wiedergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Werte einer Liste zeitlich aufsummiert wiedergeben

Hallo Leute, ich versuche mir gerade ein kleines Haushaltsbuch (Ich arbeite mit OpenOffice.org 2.0.4 de unter WinXP Home SP-2) zu erstellen und suche nach einer Formel, die mir aus der ersten Tabelle (Auflistung) die Werte in eine zweite Tabelle (Übersicht) in Monatsspalten aufaddiert. Beispiel: Tab...
von olivier
Fr, 07.07.2006 08:51
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Datei > Eigenschaften > Benutzer: Voreinstellung mögli
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Datei > Eigenschaften > Benutzer: Voreinstellung mögli

Hallo *,

wie würde solch ein Makro nun mit OOo 2.0.3 funktionieren? Wer könnte es umschreiben, daß es nun auch noch brauchbar ist? (Bin leider nicht so der Makro-Freak...)

Danke und Gruß,
Oliver
von olivier
Mo, 24.10.2005 20:47
Forum: Calc
Thema: Formel: XINTZINSFUSS / Err:502
Antworten: 0
Zugriffe: 1307

Formel: XINTZINSFUSS / Err:502

Hallo Leute, ich experimentiere mit der o.g. Formel "XINTZINSFUSS" rum und bekomme manchmal "Err:502". Dabei weiß ich nicht, was ich dabei falsch mache... Ein Beispiel: B2: 01.03.00 / C2: 1096 B3: 01.04.01 / C3: -38 B4: 01.07.01 / C4: 260 B5: 01.09.04 / C5: 860 B6: 01.10.05 / C6:...
von olivier
Di, 02.08.2005 13:14
Forum: Draw
Thema: Unterschiedliche Seitengrößen in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Hallo Lenu, auf die Idee, Writer zu benützen, um unterschiedliche Seitengrößen zu bekommen, bin ich mittlerweile auch gekommen. Das klappt ganz gut, ist aber ein wenig mühsam. Über eine OLE-Verknüpfung zu arbeiten hätte den Vorteil, alle Daten in einer Datei zu haben, was ich bevorzugen würde. Aber ...
von olivier
Di, 05.07.2005 11:54
Forum: Draw
Thema: zusätzlichen Knick im Objektverbinder erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7498

Das Problem ist damit in meinen Augen noch nicht gelöst: 4 Punkte ergeben 3 Linien mit 2 Winkeln. Gefragt wurde hier nach 3 Winkeln. Die würden über 5 Punkte realisiert werden. Wenn man zwei Linien aneinander setzt, bekommt man das gewünschte Ergebnis. Ist zwar nicht optimal, aber funktioniert. Oliver
von olivier
Sa, 18.06.2005 21:50
Forum: Writer
Thema: Abstand zu Fußnoten
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Wenn ich Dich recht verstehe meinst Du den Abstand des normalen Fließtextes des Seite zum Beginn der Fußnoten am unteren Ende der Seite. Versuch doch mal unter Menü "Format" > "Seite" > Tab "Fußnote" > "Abstand zum Textkörper" den Wert zu vergrößern. Das Ergeb...
von olivier
Sa, 18.06.2005 11:15
Forum: Writer
Thema: Unterschiedliche Seitenformate in einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Habe nun eine Möglichkeit gefunden, die gut funktioniert: In der Hilfe von 1.1.4 steht unter "Umbruch; einfügen; Seitenumbruch" beschrieben, daß man unterschiedliche Seitenformate definiert, dann über Menü: "Einfügen" > "Manueller Umbruch" > "Seitenumbruch" di...
von olivier
Sa, 18.06.2005 10:31
Forum: Writer
Thema: Unterschiedliche Seitenformate in einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Unterschiedliche Seitenformate in einer Datei

Hallo *, ich möchte eine Datei, in der mehrere unterschiedliche Seitenformate existieren erzeugen. Dabei dachte ich, daß ich verschiedene Bereiche definieren, aber ich kann den Bereichen kein Seitenformat zuweisen, ohne daß alles im neuen Seitenformat erscheint (z.B. mal A4 hoch, mal A4 quer, mal Be...
von olivier
Fr, 10.06.2005 21:31
Forum: Draw
Thema: Größere Seiten als 119cm anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Habe eine Anfrage (Issue 50245) dazu in Issuezilla gemacht.
Wer noch an diesem Punkt interessiert ist, kann dort direkt sein Votum machen.

Gruß,
Oliver
von olivier
Mo, 23.05.2005 09:28
Forum: Draw
Thema: Unterschiedliche Seitengrößen in einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Unterschiedliche Seitengrößen in einer Datei

Hallo, nachdem ich über die Maße 119 x 119 cm bei Draw nicht hinauskomme, habe ich die Zeichnungen in mehrere Teil-Zeichnungen aufgeteilt (doofe Krücke), aber die einzelnen Teil-Stücke haben unterschiedliche Größen. Meine Idee, diese nun als mehrere Seiten einer Draw-Datei zusammenzufügen, schlägt a...
von olivier
Mi, 04.05.2005 22:34
Forum: Draw
Thema: Größere Seiten als 119cm anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Re: Größere Seiten als 119cm anlegen

Schade, daß es nicht möglich ist, über die 119 cm hinaus zu gehen. Gibt es eigentlich einen Grund dafür??? - Ich scheiter nämlich auch an dieser Hürde und finde es äußerst deprimierend, daß auch in der 2.0 Version sich daran nichts ändern wird...

Gruß,
Oliver
von olivier
Sa, 19.03.2005 23:41
Forum: HTML Editor
Thema: Webseiten mit OO?
Antworten: 15
Zugriffe: 67715

Alternative: Nvu

Hallo,

ich finde OOo als HTML-Editor ein wenig holprig bzw. zu sehr textverarbeitungslastig. -Als eine Alternative habe ich Nvu kennengelernt. Dort werden u.a. WYSIWYG und Quell-Code-Bearbeitung parallel angeboten, was ich sehr gut finde.

Gruß,
Oliver
von olivier
Sa, 19.03.2005 23:18
Forum: Writer
Thema: Textmarke umbenennen / Links darauf wird nicht aktualisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Textmarke umbenennen / Links darauf wird nicht aktualisiert

Hallo Leute, ich benutze OpenOffice.org 1.1.4 de Win32 / XP. - Wenn ich in Writer eine Textmarke setze und an anderer Stelle darauf verweise, wird, wenn ich die Textmarke umbenenne, der Verweis (interner Link) nicht ebenfalls automatisch mit umbenannt, sondern muß manuell quasi neu gesetzt werden, d...