Die Suche ergab 1088 Treffer

von RS
Mo, 15.12.2008 14:59
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wörterbücher über ein Netzwerk bereitstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Wörterbücher über ein Netzwerk bereitstellen

Hallo Marco, vielleicht hat es damit zu tun, dass die Wörterbücher nun über Extensions verbreitet werden, und somit ggfls. auch in Deinem Fall alles etwas anders angegangen werden muss?! Vielleicht hilft Dir dieser Link in's OO-Wiki ja weiter: http://www.ooowiki.de/InstallierenInGro%C3%9FenNetzen un...
von RS
Mo, 15.12.2008 14:29
Forum: Writer
Thema: Daten weg!
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Re: Daten weg!

Hi,

wenn Du keine diesbezüglichen Einstellungen selbst vorgenommen hast, und mit der Version 3.0 arbeitest, dann s.: viewtopic.php?f=1&t=21378&p=91509&hilit ... pie#p91509

Gruß,

Rebecca
von RS
Mo, 15.12.2008 14:26
Forum: Writer
Thema: Mehr Zeichen für URL in Bibliography Database möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Re: Mehr Zeichen für URL in Bibliography Database möglich?

Hi,

Du sprichst zwar explizit von URLs, aber vielleicht erhellt Dich der folgende Beitrag trotzdem: viewtopic.php?f=8&t=19391&p=82061&hilit ... lio#p82061

Gruß,

Rebecca
von RS
Mo, 15.12.2008 12:03
Forum: generelle Diskussion
Thema: Word Dokumente werden automatisch Openofficedok.
Antworten: 2
Zugriffe: 12902

Re: Word Dokumente werden automatisch Openofficedok.

Hi, ich weiß nicht, wie das Menü bei Dir aussieht, da ich unter Windows arbeite, aber bei mir gibt es eine Einstellungsmöglichkeit unter Extras - Optionen - Laden/Speichern - Microsoft Office; wenn dort die entsprechenden Haken gesetzt sind, kommt es zur automatischen Konvertierung, allerdings von A...
von RS
Mo, 15.12.2008 11:57
Forum: Impress
Thema: Ooo3 Impress Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

Re: Ooo3 Impress Dokumentation

Hi, etwas Ausführliches gibt es derzeit nur zur Version 2.x, insbesondere als Buch (kostet aber...) und zum Herunterladen von der englischsprachigen OO-Webseite. Vielleicht nimmst Du das erst einmal als Basis, je nachdem wieviel Erfahrung Du mit OO hast, und stellst 3.0-spezifische Fragen hier im Fo...
von RS
Mo, 08.12.2008 14:36
Forum: Impress
Thema: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei
Antworten: 4
Zugriffe: 7322

Re: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Hi, nachdem ich in den diversen OO-Quellen nichts gefunden hatte, habe ich "Hintergrundseitenzuordnung" bei Google eingegeben, was nur 2 Seiten Ergebnisse lieferte. Ein Beitrag davon ist: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_64653.2.1104655480.power_point-computerprobleme_hil...
von RS
Mi, 03.12.2008 14:43
Forum: Base / SQL
Thema: Sind diese 2 Bugs bekannt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Sind diese 2 Bugs bekannt?

Hi,

um Gehör zum Wohle aller OO-Nutzer zu finden, evtl. das hier beachten: viewtopic.php?f=3&t=12975, sowie ggfls. das Ganze auf der User-Mailingliste noch einmal posten / zur Verifizierung zur Diskussion stellen: http://de.openoffice.org/probleme.html

Gruß,

Rebecca
von RS
Di, 02.12.2008 12:02
Forum: Writer
Thema: Seitenansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12477

Re: Seitenansicht

@Peter: o.k. das stimmt, da kann man anscheinend nix vor-einstellen; ich verwende diesen Menüpunkt äußerst selten, und die Einstellungen sind für mich zum "mal angucken" o.k....

Gruß,

Rebecca
von RS
Di, 02.12.2008 10:11
Forum: Writer
Thema: Seitenansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12477

Re: Seitenansicht

Hi, eigentlich merkt OO sich die einmal angewählten Einstellungen... Was mich etwas wundert ist Deine Beschreibung "....1 Seite....", bei mir heißt das Menü "Ansicht - Maßstab (Lupensymbol, auch in der Menüleiste für schnelleren Zugriff vorhanden...) - ...". Daher am Besten noch ...
von RS
Do, 27.11.2008 11:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nach Installation von OO 3.0 kein Start möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Re: Nach Installation von OO 3.0 kein Start möglich

Hi, ich kann Dir leider keine konkrete Lösung anbieten, aber ich recherchiere hier sehr viel an verschiedenen Orten, wobei ich wie schon geschrieben leider nicht DIE Antwort gefunden habe. Anscheinend kann das Ganze verschiedene Ursachen haben, z.B. ein defekter Download, ein Problem mit Java, oder ...
von RS
Di, 25.11.2008 13:59
Forum: Writer
Thema: Word Formular --> Eingabefelder Writer
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

Re: Word Formular --> Eingabefelder Writer

Hi, wir haben in unserer Firma auch vor einigen Jahren umgestellt, im Großen und Ganzen funktioniert es auch gut. An die OO-Grenzen der Akzeptanz bei uns stoßen wir u.a. bei dem von Dir genannten Thema Eingabefelder; die Damen die bei uns damit arbeiten, arbeiten weiter mit Word. Wir müssten / werde...
von RS
Di, 25.11.2008 13:37
Forum: Writer
Thema: Text kann nicht bearbeitet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Re: Text kann nicht bearbeitet werden

Hi,

welche OO-Version hat der Kunde?

Kommt das Dokument vielleicht schreibgeschützt beim Kunden an, d.h. kann er mit einer Kopie des Dokumentes dann arbeiten?

Sehr seltsam...

Gruß,

Rebecca
von RS
Mo, 24.11.2008 15:20
Forum: Writer
Thema: Text kann nicht bearbeitet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Re: Text kann nicht bearbeitet werden

Hi, was heißt "...in OO umgespeichert..."? Falls das das Abspeichern im OO-eigenen Format *.odt meint, das Format kann Word nicht lesen; daher also nach der Bearbeitung mit OO wieder als *.doc abspeichern. Falls Du etwas Anderes meinst, dann beschreibe evtl. noch einmal genauer, was Du get...
von RS
Mo, 24.11.2008 14:12
Forum: generelle Diskussion
Thema: Skype in OO einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Re: Skype in OO einbinden

Hi,

habe in diversen OO-Quellen nichts zu Skype gefunden, nur diesen - wahrscheinlich wenig hilfreichen - Beitrag: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ight=skype

Gruß,

Rebecca
von RS
Fr, 21.11.2008 12:17
Forum: Writer
Thema: Erstellen einer Jpeg-Datei unter Writer
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Re: Erstellen einer Jpeg-Datei unter Writer

Hallo, ich denke nein, aber vielleicht solltest Du noch einmal genau beschreiben was Du machen möchtest; am Besten auch mit Angabe Deiner OO-Version und Deines Betriebssystems. Vielleicht helfen Dir aber auch schon die folgenden Links in's OO-Wiki weiter: http://www.ooowiki.de/GrafikWerkzeug?highlig...