Die Suche ergab 6 Treffer

von Sternwart
Mi, 11.05.2005 14:16
Forum: Writer
Thema: Literaturverzeichnisformat nach Typ (Artikel, Buch, ...)
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Debugging Tipp

Hallo ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, es lag dann aber daran, dass ich unterschiedliche Typen ("Zeitschrift" und "Artikel") verwechselt habe. Ich kann Dir zwar keine Lösung bieten, aber ich habe es damals herausgefunden, indem ich einen Literaturverzeichniseintrag im Do...
von Sternwart
Mo, 21.02.2005 09:50
Forum: Math
Thema: Formel und Text auf gleicher Grundlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 22166

Danke, das hilft mir schon weiter. Ideal ist es aber nicht, weil immer noch nicht automatisch die Grundlinie des Textes mit der Grundlinie der Formel übereinstimmen, so wie es vom Satz her normal wäre. Offensichtlich gibt der Formeleditor dem Writer nicht die Information mit, wo sich die Grundlinie ...
von Sternwart
Do, 17.02.2005 11:31
Forum: Math
Thema: Formel und Text auf gleicher Grundlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 22166

Formel und Text auf gleicher Grundlinie

Hallo, ich möchte in meiner Diplomarbeit teilweise Formeln in den Text einbetten; im Formeleditor stelle ich dazu "Format" auf "Textmodus". Wenn in der Formel nun z.B. eine tiefgestellte Zahl vorkommt, wird die Grundlinie der Formel aber zur Grundlinie des umgebenden Textes verrü...
von Sternwart
Mo, 24.01.2005 17:11
Forum: Writer
Thema: Hilfe!Screenshots exportiert in PDF haben schlechte Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Screenshots

Mit der Qualität von den Screenshots im PDF bin ich jetzt zufrieden. Dafür habe ich sie aber sämtlich mit einem Bildverarbeitungsprogramm auf die doppelte oder vierfache Größe vergrößern müssen (das Programm interpoliert hierbei die neuen Pixel - d.h. berechnet auch Zwischenwerte.). Beziehungsweise ...
von Sternwart
Di, 18.01.2005 17:47
Forum: Writer
Thema: Hilfe!Screenshots exportiert in PDF haben schlechte Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Danke

zu Björnn: Danke für die Information. Ich werde es mal ausprobieren. Ich bin schon einmal so ähnlich vorgegangen, als ich mit MS Word (falls es wer kennt :) ) gearbeitet habe. Allerdings habe ich dafür Ghostscript/Ghostview verwendet.

zu Toxitom: Auch danke.
von Sternwart
Fr, 14.01.2005 18:48
Forum: Writer
Thema: Hilfe!Screenshots exportiert in PDF haben schlechte Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Re: alles klar

24 h später ich habe es hinbekommen nach dem ich noch ein paar Einstellungen geändert habe! Ich habe gerade das selbe Problem - deshalb würde ich mich interessieren, was Du für Einstellungen geändert hast, damit die Qualität der Grafiken im PDF besser wurden. Außerdem: Openoffice 2.0 bieten einstel...