Die Suche ergab 3551 Treffer

von clag
Sa, 13.04.2019 10:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zoom Einstellung in Draw, Wert übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Zoom Einstellung in Draw, Wert übergeben

Hallo F3K Total

allerbesten Dank !
von clag
Sa, 13.04.2019 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zoom Einstellung in Draw, Wert übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Zoom Einstellung in Draw, Wert übergeben

Hallo Kenner und Könner,

wie die Überschrift es schon beschreibt möchte ich gern per Basic einen Wert an die Zoonfunktion übergeben.
kann mir Jemand den Weg zur der Einstellung zeigen/ sagen ?
Die Werteübergabe bekomme ich dann schon hin (hoffe ich )
von clag
Sa, 13.04.2019 10:20
Forum: Draw
Thema: Zoom Kontextmenü erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Zoom Kontextmenü erweitern

Hallo ihr Zwei Danke für die schnellen Antworten, ich schäme mich direkt das ich da nicht selbst hingefunden habe .. Das ist nicht ganz was ich mir gewünscht hätte, aber da kommt mir natürlich sofort in den Sinn, diese Einstellung müßte man doch eigentlich direkt per Basic erreichen und direkt einen...
von clag
Sa, 13.04.2019 09:12
Forum: Draw
Thema: Zoom Kontextmenü erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Zoom Kontextmenü erweitern

Hallo OO Gemeinde ich möchte gern das Zoom Kontextmenü erweitern welches bei mir nur bis max 200% reicht, ist das so oder ist bei meinem AOO 4.16 etwas kaput ? ich brauche dringend fixe Zoomgrößen 200; 300; 400; 600; 900, .... weil nur dann Zeichnungsteile per Cousor sinvoll platziert werden können...
von clag
Sa, 11.08.2018 13:20
Forum: Calc
Thema: Calc: Zeileninhalte zusammenfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Calc: Zeileninhalte zusammenfügen

Hallo Daniel, Nein! Formeln können keine Zellinhalte löschen, dass wäre auch fatal. Formeln oder Funktionen werten immer nur vorhandene Daten aus und stellen das Ergebnis in der Zelle dar in der die Formel steht Möchtest du die Tabelle automatisch inhaltlich ändern muss du ein Makro einsetzen das da...
von clag
Sa, 11.08.2018 10:54
Forum: Calc
Thema: Calc: Zeileninhalte zusammenfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Calc: Zeileninhalte zusammenfügen

Hallo k-u2

die Funktion SUMMEWENN() tut z.B. was du möchtest
von clag
Do, 26.07.2018 14:32
Forum: Calc
Thema: Anfänger sucht für folgendes eine Lösung, wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Anfänger sucht für folgendes eine Lösung, wer kann helfen?

Hallo websy,

und du solltest einmal erklären in welcher Kombination diese 3 Werte in den 5 zu prüfenden Zellen vorkommen könen
und welche Kombination dann als Treffer zu werten ist, denn die Möglicheiten sind ja nicht gerade wenige, 3^5 wen ich mich nicht irre (hehe)
von clag
Sa, 14.07.2018 11:14
Forum: Writer
Thema: Namen vereinfacht suchen
Antworten: 7
Zugriffe: 10285

Re: Namen vereinfacht suchen

Hallo Jujah, da du bisher kein Beispiel geliefert hast an dem man erkönnen könnte was dein praktisches Problem ist, versuche ich einmal hier dir eine eventuelle Hilfe zu geben. Wenn zb deine gesuchen Namen alle eine Anrede wie Herr.... oder Frau..... enthalten, könnte man das mit regulären Ausdrücke...
von clag
Fr, 01.06.2018 16:14
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse einsortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 27335

Re: Ergebnisse einsortieren

Hallo papierkiste, so hier noch eine SVERWEIS() Variante die nur die Nachkommastellen auswertet, SVERWEIS()hat den großen Vorteil du kannst jederzeit die Abstufungswerte ändern ohne die Formeln neu erstellen zu müssen und insgesamt scheint es mir übersichtlicher zu sein unterschiedliche Abstufungen ...
von clag
Fr, 01.06.2018 14:07
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse einsortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 27335

Re: Ergebnisse einsortieren

Hallo papierkiste, wenn du mit den gleichmäßigen Schritten von OBERGRENZE() nicht zufrieden bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir eine eigene Tabelle mit den den gewünschhten Abstufungen zu erstellen und dann mit SVERWEIS() die zutreffende Preisstufe zu ermitteln. Guckst du hier in der ...
von clag
Di, 29.05.2018 07:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: UDF und drei optionale Argumente
Antworten: 1
Zugriffe: 6675

UDF und drei optionale Argumente

Hallo Kenner und Könner, in einer UDF möchte 3 optionale Arumente übergeben, das ist auch soweit klar MEINEUDF( HauptArgument as Variant, optional Argument1, optional Argument2, optional Argument3 ) wenn ich nun die UDF aufrufe mit =MEINEUDF(A1:C3;;;"X") um Argument3 zu übergeben dann funktionieren ...
von clag
Di, 29.05.2018 07:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Datum umsetzen zu Zeitstempel (JJJJMMTTHHMMSS)
Antworten: 2
Zugriffe: 9266

Re: Datum umsetzen zu Zeitstempel (JJJJMMTTHHMMSS)

Hallo Postbyme,
hast du es schon selbst herausgefunden?
Ich würde den DatumZeit string so erzeugen

Code: Alles auswählen

MsgBox Format(NOW, "YYYYMMDDhhmmss") 
hilft das weiter?
von clag
Mo, 28.05.2018 22:05
Forum: Calc
Thema: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 42771

Re: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder

Hallo skunky4711,

dann schau doch einmal was in den Zellen F7 G7 steht, die sind von deiner Ausgabe Zelle E7 verdeckt
dort werden für jeden Bereich 1-30 und 31-60 eine eigene SVERWEIS() Formel angewendet und in E7
werden die beiden Ergebnisse der Formeln ausgewertet.
von clag
Mo, 28.05.2018 12:13
Forum: Calc
Thema: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 42771

Re: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder

Hallo skunky4711, dein geteilter Datenbereich mag für dich möglicherweis chick aussehen, ist in einer Tabellenkalkulation aber kontraproduktiv. Ehrlich gesagt hatte ich den geteilten Bereich ignoriert in der Hoffnung du würdest es selbest bemerken ... :P mit etwas Trick geht es aber auch bei deinem ...
von clag
So, 27.05.2018 17:09
Forum: Calc
Thema: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 42771

Re: Vergleiche zwei Datum und gebe ein Wert aus einer Tabelle wieder

Hallo skunky4711

wie @echo schon schrieb, eine standard SVERWEIS() Formel tut es doch, jedenfalls aus meiner Sicht,
guckst du hier
Beispiel Restbetrag +SVERWEIS.ods
(17.98 KiB) 74-mal heruntergeladen

Hilft dir das?