Die Suche ergab 47 Treffer

von MrSpock
Mo, 21.10.2013 08:37
Forum: Calc
Thema: Diagramm Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Diagramm Beschriftung

Hallo F3K Total,

danke für den Tip. So hat es funktioniert und die Beschriftung wird jetzt korrekt kopiert.
von MrSpock
So, 20.10.2013 22:12
Forum: Calc
Thema: Diagramm Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Diagramm Beschriftung

Hallo, ich nutze AOO4.0 und habe ein Diagramm in einer Tabelle (die nicht Tabelle1 hat, sondern einen anderen Namen). In dem Diagramm werden auf der Y-Achse die Werte als %-Werte angezeigt. Kopiere ich das gesamte Diagramm, und füge es (irgendwo, z.B. in dieselbe Tabelle, in eine andere Tabelle, in ...
von MrSpock
Di, 08.03.2011 22:12
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Zielwertsuche

Hallo, ich will diesen Thread nochmal hervorkramen. Leider ist der Fehler in OO 3.3 noch nicht korrigiert. Es ist erstaunlich, weil das Dokument (Hypothekendarlehen) ja nicht gerade komplex ist. Hat irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag außer ein Macro selbst zu schreiben? Wie löst ihr denn solch...
von MrSpock
Mi, 09.06.2010 15:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Sprachen Mischmasch
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Re: Sprachen Mischmasch

Hallo, habe es jetzt selbst gelöst. Für alle, die einmal ein ähnliches Problem haben: Ich habe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\meinName\Anwendungsdaten\OpenOffice.org umbenannt und OO3.2.1 erneut gestartet. Dann wird der Ordner nach der Konfiguration neu angelegt und siehe da: alle Menüs w...
von MrSpock
Mi, 09.06.2010 13:54
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Sprachen Mischmasch
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Sprachen Mischmasch

Hallo, ich hatte für ein paar Tage die englische Version des OO3.21RC2 auf dem Rechner, schließlich habe ich es samt dem Sprachpaket deinstalliert und mir die jetzt freigegebene Version 3.2.1 als deutsches Paket für Windows runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich aber ein Mischmasch der Sprach...
von MrSpock
Di, 08.06.2010 10:48
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Zielwertsuche

Hallo Klaus,

ja danke, das war es! Habe damit tatsächlich genau den Fehler als bereits gemeldetgefunden.

Ist im September 2009 gemeldet worden.
von MrSpock
Di, 08.06.2010 10:13
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Zielwertsuche

Hallo, ich würde diesen Fehler gern im OpenOffice IssueTracker melden. Dazu möchte ich zunächst feststellen, ob er schon gemeldet ist. Da es aber nur in englischer Sprache funktioniert, benötige ich die Übersetzung von "Zielwertsuche". Ich hätte es mit "Solver" versucht, aber &qu...
von MrSpock
Mo, 31.05.2010 15:37
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Zielwertsuche

OK, hier mal die aktuelle Datei.

Ich habe hier schon den Anfang meiner eigenen Suche installiert, würde mich aber freuen, wenn jemand herausfindet, dass der Fehler nicht im OO Calc sondern zwischen den Ohren liegt. :shock:
von MrSpock
Mo, 31.05.2010 12:21
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Zielwertsuche

Hallo Karolus, ja, es geht gerade darum, die finanzmathematischen Funktionen mit der Lösung "von Hand" anschaulich zu machen. Die beiden von dir genannten Funktionen kommen auch zum Einsatz. Bin aber von der Zielwertsuche enttäuscht. Ich sag es ja nicht gerne, aber Excel hat innerhalb eine...
von MrSpock
So, 30.05.2010 17:23
Forum: Calc
Thema: Zielwertsuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Zielwertsuche

Hallo, welche Beschränkungen gibt es bei der zielwertsuche? Ich habe eine relativ einfache Hypothekendarlehen Darstellung: Der Kreditbetrag, die Zinsen und die Tilgungssatz wird eingegeben. OpenCalc stellt dann den Zinsbetrag, den Tilgungsbetrag und die Restschuld dar. Immer basierend auf dem Vormon...
von MrSpock
So, 07.06.2009 11:39
Forum: Impress
Thema: Ansicht Seitenbreite als Standard
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Ansicht Seitenbreite als Standard

Hallo,

wenn ich an meiner Präsentation arbeite, stelle ich immer wieder die Ansicht "Seitenbreite" ein. Wie erreiche ich, dass beim nächsten Öffnen die Präsentation automatisch in dieser Ansicht bzw. in diesem Zommfaktor dargestellt wird?
von MrSpock
So, 01.10.2006 13:09
Forum: Site Feedback
Thema: was ist OpenOffice writer
Antworten: 8
Zugriffe: 6100

Ja, die "Textverarbeitung" oder "Das Textverarbeitungsprogramm" würde mir auch besser gefallen :D
von MrSpock
Mi, 27.09.2006 13:08
Forum: Site Feedback
Thema: was ist OpenOffice writer
Antworten: 8
Zugriffe: 6100

was ist OpenOffice writer

Hallo,

eine kleine Anregung habe ich zur Unterschrift unter dem "writer" Bereich. Warum schreibt ihr:
Writer, das W*** des Paketes
Wollen wir hier wirklich das writer Modul als W*** bezeichnen? Mir gefällt das nicht. :?
von MrSpock
Mo, 05.06.2006 10:51
Forum: Calc
Thema: Macro starten bei Änderung in einem Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Hallo Thomas, zum Merken habe ich folgende Zeilen benutzt: Dim Doc As Object Dim Sheet As Object Dim oRow, oCol as Integer Doc = ThisComponent Sheet = Doc. Sheets (0) oRow=Doc.getCurrentSelection().getCellAddress().Row oCol=Doc.getCurrentSelection().getCellAddress().Column und zum Setzen des Cursors...
von MrSpock
So, 04.06.2006 22:15
Forum: Calc
Thema: Macro starten bei Änderung in einem Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Hallo Thomas, ja, sollte natürlich "Weg" heißen. Das mit der Gültigkeitsprüfung scheint jetzt doch zu funktionieren. Ich habe dabei nur noch ein Problem: Nach Ausführung des Macros steht der Cursor (also die aktuelle Zelle) an der falschen Stelle. Ich möchte das Macro jetzt am Anfang und a...