Die Suche ergab 10 Treffer

von ralf74ks
So, 17.01.2010 20:38
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Re: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Danke für den Vorschlag, aber leider hilft auch das Einschalten des Entwurfmodus nicht weiter.

Grüße

Ralf
von ralf74ks
So, 17.01.2010 13:28
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Re: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Na dann, warten wir mal auf ein Update von OpenOffice unter Ubuntu. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt, vielleicht interessiert es ja auch keinen.
Vielen Dank für eure Mühe erstmal.

Grüße

Ralf
von ralf74ks
Sa, 16.01.2010 18:21
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Re: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Also bei mir geht da gar nichts zu ändern. Die Änderungen, die ich haben möchte sind ganz einfach das Einfügen von einigen Absatzmarken, damit die Seitenumbrüche stimmen (die Seiten sind nämlich ab der dritten Seite um ein paar Zeilen verrutscht). Liegt es vielleicht an meiner Version von OpenOffice...
von ralf74ks
Sa, 16.01.2010 15:45
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Re: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Konkret heißt das, dass sich die Formularfelder ausfüllen lassen, das gesamte Formular mit den ausgefüllten Formularfeldern gespeichert werden kann, aber ansonsten keine Änderungen an allen Absätzen und Zeichen vorgenommen werden können, die keine auszufüllenden Felder sind. Für diese nicht änderbar...
von ralf74ks
Sa, 16.01.2010 14:28
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Re: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Also gerade das mit dem Ausfüllen der Felder funktioniert ja hervorragend. Irgendwie sieht es eher so aus, als wäre die Kompatibilität beim Schreibschutz eines Bereiches nicht gegeben. Werde wohl doch noch Word installieren müssen. Schade.

Ralf
von ralf74ks
Fr, 15.01.2010 17:52
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars
Antworten: 10
Zugriffe: 5819

Probleme mit dem Schreibschutz eines Formulars

Hallo, heute quält mich ein Formular in OOo Writer. Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Formular zum Ausfüllen bekommen, natürlich im Word-Format. Habe es einfach mal in OOo Writer geöffnet und war erstaunt, wie gut die Formatierungen von Word doch mittlerweile übernommen werden. Die Formularfelder ...
von ralf74ks
Do, 14.01.2010 22:26
Forum: Writer
Thema: (gelöst) Textrahmen im Hintergrund auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 793

(gelöst) Textrahmen im Hintergrund auswählen

Danke, das funktioniert. Außerdem habe ich gerade noch eine Lösung gefunden. Also: Mit der linken Maustaste auf den Rahmen klicken und die Maustaste festhalten, dann einmal die ESC-Taste drücken und schon ist der Rahmen aktiv und markiert. Wer soll darauf nur kommen? Vielen Dank erstmal. Grüße Ralf
von ralf74ks
Do, 14.01.2010 22:08
Forum: Writer
Thema: (gelöst) Textrahmen im Hintergrund auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 793

(gelöst) Textrahmen im Hintergrund auswählen

Hallo, ich verzweifle gerade ein wenig an OpenOffice (Version 3.1). Schreibe gerade an einer Examensarbeit und habe dort einen Rahmen positioniert und mit Text gefüllt. Da ich den Rahmen unabhängig von restlichen Text positionieren will, habe ich den Umlauf für den Rahmen auf Durchlauf gestellt und ...
von ralf74ks
Do, 19.03.2009 22:59
Forum: Math
Thema: OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt
Antworten: 3
Zugriffe: 11358

Re: OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt

Hat denn keiner eine Ahnung? Die Formeln erscheinen einfach nicht in sattem Schwarz.
von ralf74ks
Do, 05.03.2009 00:24
Forum: Math
Thema: OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt
Antworten: 3
Zugriffe: 11358

OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt

Hallo, mich nervt gerade eine Kleinigkeit bei den mit OOo Math erstellten Formelobjekten. Diese Objekte habe ich in einen OOo Writer-Text eingefügt und dann auf einen schwarz-weiß-Laserdrucker ausgedruckt. Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass die mit OOo Writer geschriebenen Texte im Ausdruck in sat...