Die Suche ergab 29 Treffer

von Mathias
Do, 20.08.2015 23:00
Forum: Writer
Thema: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer

... Entpacke die ..oxt und ändere in der description.xml die "Office-Minimal-version" zu deinen Gunsten. Damit lässt sich zwar das AddIn auch unter LO 3.6.4 installieren, aber nach der Vorschau kommt die gleiche Fehlermeldung (Update erforderlich). Das Update hingegen wird auch damit nich...
von Mathias
Do, 20.08.2015 12:37
Forum: Writer
Thema: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer

du kannst dir nur wegen eporto-Addin eine portable Version OOo3-x vorhalten zusätzlich zu deinem installierten AOO. Auf der Post-Webseite steht zwar: Von der Deutschen Post wurden die folgenden Systeme getestet und für eine einwandfreie Funktionalität empfohlen: Versionen OpenOffice™ 3.3.0 und 3.4....
von Mathias
Mi, 19.08.2015 23:11
Forum: Writer
Thema: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer

Ich habe die Post gefragt. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr ..., leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen gemeldete Problem zurzeit nicht beheben können. Bei dem E-Porto Add-In handelt es sich um eine kostenlos bereitgestellte Softwarelösung, bei der wir aus Kostengründen nicht ...
von Mathias
Do, 18.03.2010 21:00
Forum: Portable Programmversionen
Thema: this application has failed to start because the application
Antworten: 3
Zugriffe: 26398

Re: this application has failed to start because the application

Es ist selbst portabel gemacht und liegt im Pfad \Programme oder \Program Files. Der Fehler tritt nur auf einigen Systemen auf, auf anderen läuft es in den gleichen Pfaden einwandfrei. Wenn ich statt dessen die Version 2.4 verwende gibt es das Problem auch nicht. Offenbar ist bei der 3.x irgend etwa...
von Mathias
Do, 18.03.2010 12:04
Forum: Portable Programmversionen
Thema: this application has failed to start because the application
Antworten: 3
Zugriffe: 26398

this application has failed to start because the application

Auf einem PC mit Windows XP SP3 bekomme ich nur die Meldung "this application has failed to start because the application configuration is incorrect" beim Versuch OOo 3.2 zu starten. Google zeigt, dass der Fehler mit OOo nicht selten ist, jedoch habe ich keine Lösung gefunden.

Mathias
von Mathias
Di, 16.02.2010 12:18
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OpenOffice 3 selbst portable machen
Antworten: 7
Zugriffe: 52228

Re: OpenOffice 3 selbst portable machen

Ich fasse mal die Vorgehensweise kurz zusammen: Download der Installationsdatei für Windows von http://de.openoffice.org Ausführen der Installationsdatei und speichern in ein selbst gewähltes Verzeichnis Nach dem Entpacken Installationsassistenten mit Abbruch beenden In diesem Verzeichnis setup.exe ...
von Mathias
Mi, 05.08.2009 10:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?

Hallo Groby, danke. Der Export ist jedoch hier http://wiki.services.openoffice.org/wiki/API/Tutorials/PDF_export beschrieben, jedoch der Abschnitt OOo Basic ist noch ein ToDo. So muss ich versuchen, wie ich das im OOo Basic realisieren kann, da ein aufgezeichnetes Makro offensichtlich nicht läuft. M...
von Mathias
Fr, 31.07.2009 18:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?

Hallo Groby,

danke für die Hinweise. Der Export eines Datenblattes aus Calc macht keine Probleme, hilft mir nur leider hier nicht weiter.

Konkret muss ich einzelne Bereiche Exportieren. Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit wie "aktueller Bereich" beim Export?

Danke!
von Mathias
Do, 30.07.2009 15:35
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Wie exportiert man im Writer einzelne Seiten in ein PDF?

Hallo, ich versuche aus einem Dokument mehrere PDFs zu erstellen. Ein aufgezeichnetes Exportmakro für die ersten beiden Seiten sieht dann etwa so aus: sub test rem ---------------------------------------------------------------------- rem define variables dim document as object dim dispatcher as obj...
von Mathias
So, 24.05.2009 17:11
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OpenOffice 3 selbst portable machen
Antworten: 7
Zugriffe: 52228

Re: OpenOffice 3 selbst portable machen

Hallo freedom,

ich hatte gemäß der Anleitung
UserInstallation=../user

eingetragen. Bei einer portable kann ich ja keinen Laufwerksbuchstaben angeben.
Auch die Änderung auf den konkreten Pfad bracht keine Änderung.


Danke!
von Mathias
Do, 21.05.2009 21:54
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OpenOffice 3 selbst portable machen
Antworten: 7
Zugriffe: 52228

Re: OpenOffice 3 selbst portable machen

Hallo, ich habe es eben nach dieser Anleitung mit der 3.1 probiert. Erster Unterschied ist der Pfad, er lautet jetzt ...\meinVerzeichnis\OpenOffice.org 3\program\ Hier gibt es auch die bootstrap.ini, die ich geändert habe. Ein Programmaufruf von soffice.exe bringt aber nur die Meldung "Das ange...
von Mathias
Di, 03.02.2009 16:24
Forum: Impress
Thema: Falsche Farben bei PowerPoint-Dokumenten
Antworten: 0
Zugriffe: 1482

Falsche Farben bei PowerPoint-Dokumenten

Hallo,

leider werden Powerpoint-Präsentationen teilweise mit falschen Farben dargestellt bzw. importiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu korrigieren?

Mathias
von Mathias
So, 17.02.2008 23:14
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen - Ändern - kein Dialogfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Formatvorlagen - Ändern - kein Dialogfenster

Danke! Die Umbenennung des Benutzerverzeichnisses war erfolgreich. Wenn ich noch wüsste, welche der Dateien dafür verantwortlich ist, könnte ich den Rest der Einstellungen noch erhalten.
von Mathias
So, 17.02.2008 22:46
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen - Ändern - kein Dialogfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Formatvorlagen - Ändern - kein Dialogfenster

Hallo, ich habe ein Problem mit OOo 2.3.1. unter Windows Vista: Wenn ich bei Formatvorlagen mit der rechten Maustaste "Ändern" wähle erscheint das Dialogfenster nicht. Der (unsichtbare) Dialog kann lediglich mit Escape verlassen werden um weiter arbeiten zu können. Mit "Absatzvorlage ...
von Mathias
Do, 31.05.2007 14:06
Forum: generelle Diskussion
Thema: Hurenkinder und Schusterjungen
Antworten: 18
Zugriffe: 19406

Da diese leidige Diskussion wieder einmal aufflammt möchte noch etwas hinzu fügen. Wer schon einmal mit Druck, Satz, Layout oder anderer Textverarbeitungs- oder DTP-Software zu tun hatte wird gezielt nach diesen Begriffen suchen, da sie sich allgemein durchgesetzt haben. Eine Umbenennung würde hier ...