Die Suche ergab 10 Treffer

von OpenOffice-CD.de
Mo, 13.02.2006 11:39
Forum: generelle Diskussion
Thema: Suchmaschine für OOo unter www.OpenOffice-Suche.de
Antworten: 0
Zugriffe: 1707

Suchmaschine für OOo unter www.OpenOffice-Suche.de

Hallo, ich habe eine Suchmaschine für OOo aufgebaut. Derzeit ist im Index die gesamte Users Maillingsliste, sowie dieses Forum (also de.openoffice.info) enthalten. Vielleicht ganz hilfreich zum Nachschlagen von Dingen, damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden. URL: http://www.OpenOffice...
von OpenOffice-CD.de
Mo, 13.02.2006 11:36
Forum: Writer
Thema: Ich weiß, es nervt: Rechtschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 5717

Eine mögliche Lösung für das Problem: Ich habe für meine OpenOffice-CD Distribution einen Installer erstellt, der alles notwendige automatisch installiert. Den gibt es auch zum kostenlosen Download unter http://sourceforge.net/projects/ooosetuppatch Aber Achtung: installiert auch ClipArts und Vorlag...
von OpenOffice-CD.de
Sa, 10.07.2004 09:46
Forum: Site Feedback
Thema: Entwurf einer Offline-Möglichgkeit für das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

Meines Wissens sollte doch eine dbase-Anwendung auf allen OOo Plattformen laufen, oder? Wenn ich die MySQL-Datenbank haben könnte, wäre es natürlich einfacher.
von OpenOffice-CD.de
Mo, 28.06.2004 10:48
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit dbf
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Genau das ist das Problem bei dBase-Dateien - es kann immer nur eine Tabelle abgefragt werden.

Ich würde die dbf nach MySQL konvertieren. Kann man das nicht über PHPMyAdmin recht einfach machen? Bei zwei Tabellen kann ein kleines OO-Basic-Script auch recht einfach erstellt werden, oder?
von OpenOffice-CD.de
So, 27.06.2004 18:17
Forum: Site Feedback
Thema: Entwurf einer Offline-Möglichgkeit für das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5377

Entwurf einer Offline-Möglichgkeit für das Forum

Ich poste das jetzt mal als neuen Thread - damit es mal jemand liest... ist eine Fortführung von http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=412 Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, habe ich mir folgendes überlegt: Auslesen des Forums in ein dbf-File Aufbau: URL = Verweis auf de.OpenOffice.info zu...
von OpenOffice-CD.de
So, 27.06.2004 18:14
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit dbf
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Ich würde es über eine Abfrage machen (geht auf jeden Fall mit MySQL, bei dBase kann man glaube ich nur eine Tabelle gleichzeitig abfragen) und diese Abfrage dann als Basis für den Serienbrief benutzen.
von OpenOffice-CD.de
So, 27.06.2004 17:54
Forum: Base / SQL
Thema: Notizblock u. OO
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Eine Titelzeile und ein Textfenster? Ich würde einfach ein dBase-DB in OOo anlegen (mit eben diesen Feldern) und dann mit dem Autopiloten ein Formular erstellen lassen. Danach noch an den Einstellungen rumfingern (z.B. Zeilenumruch im Textfeld) und schon ist die Anwendung fertig. Suche kann dann übe...
von OpenOffice-CD.de
Sa, 26.06.2004 00:57
Forum: Base / SQL
Thema: Diesen SQL-Befehl in OpenOffice ausführen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Ich würde es mal in OO-Basic versuchen, weiss aber nicht, ob man damit solche creates machen kann (im Beispiel wird eine Datenquelle bestellungen verwendet - diese muss daher vorhanden sein): dim oDBConnection, oDBContext, oDataSource, oStatement, oResultset as Object sDBName = "bestellungen&qu...
von OpenOffice-CD.de
Di, 03.02.2004 11:23
Forum: Base / SQL
Thema: myqsl abfrage mit Macro verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 3758

Beispiel Abfrage

Hier ein Code-Beispiel für eine DB-Abfrage: dim oDBConnection, oDBContext, oDataSource, oStatement, oResultset as Object sDBName = "bestellungen" ' name der datenquelle oDBContext=CreateUnoService("com.sun.star.sdb.DatabaseContext") oDataSource=oDBContext.GetByName(sDBName) oDBCo...
von OpenOffice-CD.de
Do, 29.01.2004 18:36
Forum: Site Feedback
Thema: Klasse - würde ich gerne Offline auf meine OOo Distribution
Antworten: 6
Zugriffe: 8661

Klasse - würde ich gerne Offline auf meine OOo Distribution

Hallo,

euer Forum gefällt mir sehr gut. Ich würde es gerne Offline auf meiner OOo Distribution verfügbar machen und somit auch Werbung für das Forum machen.

Interesse?

Marcus
Team OpenOffice-CD