Die Suche ergab 4 Treffer

von tom2de
Mo, 08.10.2007 11:11
Forum: Base / SQL
Thema: Hintergrundfarbe eines Formulars Ändern ?
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Re: Hintergrundfarbe eines Formulars Ändern ?

Formular in OO-Base zum bearbeiten öffnen, Menü Format -> Seiteneinstellungen (5. Eintrag v. oben) -> Karteireiter Seitenhintergrund -> Farbe auswählen -> fertig!
von tom2de
Mi, 21.03.2007 19:55
Forum: Base / SQL
Thema: Base und OpenOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Einwurf

Hi MrMurphy, der O-Ton der Kritik an OO-Base richtet sich ja nicht grundsätzlich gegen die Datenbankengine sondern gegen das etwas "spröde" Benutzerinterface. Das fängt damit an, dass die OO-Hilfe, gelinde gesagt, nur an der Oberfläche kratzt. Verweise auf englischsprachige Dokumentionen s...
von tom2de
Di, 30.01.2007 16:14
Forum: Base / SQL
Thema: Base... Alternative zu Access? *lach*
Antworten: 8
Zugriffe: 13240

Hallo Iroma, Wenn OOo Base kompatibler (Formulare, Berichte usw.) zu Access wäre, würde es ausreichen. Ist es aber leider nicht. Warum??? die Gründe hierfür sind Dir doch bekannt (s. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=10541) Bei Word --> Writer und Excel --> Calc funktioniert es doch auch mi...
von tom2de
Mo, 03.10.2005 19:56
Forum: Base / SQL
Thema: Foto in openoffice base einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 14987

Re: Foto in openoffice base einfügen

Hallo, ich habe in Base eine neue Tabell erstellt. Dabei bietet mir das Programm als Feldtyp die Option Bild an. Obwohl ich dieses ausgewählt habe kann ich in der Tabelle in dieses Feld keine Daten eingeben. Ist es überhaupt mögliche einem Datensatz ein Bild zuzuordnen? Und wenn kann ich es auch in...