Die Suche ergab 1202 Treffer

von EGO
Mo, 11.09.2023 16:36
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Formatierungen gehen beim Kopieren verloren

Hinzu kommt, dass du dir gar keinen Kopf gemacht hast bezüglich Seitenumbruch! Das ist nur halb richtig. Die Tabelle war mit ihrer festen Zeilenhöhe genau so formatiert, daß nach drei Zeilen der Seitenumbruch kommt. Ich habe die Formatierung Tabellenüberschrift herausgenommen, weil bei "Tabell...
von EGO
Mo, 11.09.2023 16:06
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?

Soderla.... ...jetzt hab ich auch die Vorlage verstanden. Danke - auch für die anderen Tipps. Beim nächsten Mal wird alles besser, denn... ...inzwischen ist auch das Problem, das mich ins Schleudern gebracht hatte, gefunden: Es lag in der Formatierung der ersten Zeile als "Tabellenüberschrift&q...
von EGO
Fr, 08.09.2023 09:37
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?

Hallo EGO, schön, dass du mal wieder was schreibst... 👍🏾 Servus, miesepeter! Ja, manchmal kommen sie wieder - und freuen sich, dann altbekannte Namen zu lesen :-). Das mit den Bereichen und so guck ich mir mal in Ruhe an. Ich genieße mein Leben echt sehr, aber die Zeit, wie früher viel mit OOo rumz...
von EGO
Fr, 08.09.2023 09:32
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Formatierungen gehen beim Kopieren verloren

Waren die Zeilen in der Tabelle, wo du einfügst, vorformatiert, z.B. "Titelzeile". Nicht bewußt. Aber wenn ich den Inhalt der ersten Zelle komplett formatiere und dann am Ende über den Tabulator eine neue Zeile/Zelle öffne, dann hat die erste Zeile der zweiten Zelle ja automatisch die For...
von EGO
Di, 05.09.2023 21:13
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?

Danke! Die PDF schaut schon mal zielführend aus, aber mit der ott-Datei kann ich leider nichts anfangen. Da werden bei mir auch keine Steuerzeichen oder so angezeigt. Was genau lege ich in der Datenbank dafür an?

Gespannt grüßt EGO..
von EGO
Di, 05.09.2023 12:03
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

[gelöst] Durchnummerierte Eintrittskarten erstellen - wie?

Tach zusammen! Vorab: Für dieses Mal bin ich gescheitert und nummeriere von Hand - aber es muß doch auch eleganter gehen! Über Tipps würde ich mich freuen. Gesucht wird: Für eine Veranstaltung sollen 100 Eintrittskarten erstellt werden, wobei jede Karte eine drittel A4 Seite hoch ist und die Karten ...
von EGO
Di, 05.09.2023 11:33
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

[gelöst] Formatierungen gehen beim Kopieren verloren

Tach zusammen! Eigentlicht dachte ich ja, ich wär inzwischen fit in OOo, aber dieses Phänomen läßt mich grübeln: Ich habe eine Tabelle, eine Zelle mit Text und Bildern. Der Text ist zeilenweise unterschiedliche formatiert. Nun soll der Inhalt dieser einen Zelle vervielfältigt werden, so daß die Tabe...
von EGO
Di, 22.11.2022 10:40
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: ApacheOpenOffice 4.1.13 erschienen (korrigiert)
Antworten: 3
Zugriffe: 2953

Re: ApacheOpenOffice 4.1.3 erschienen

Herzlichen Dank!

EGO..
von EGO
Di, 22.11.2022 09:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: ApacheOpenOffice 4.1.13 erschienen (korrigiert)
Antworten: 3
Zugriffe: 2953

Re: ApacheOpenOffice 4.1.3 erschienen

Kann es sein, daß inzwischen die Version 4.1.13 die aktuelle ist? Folgen die so schnell aufeinander?

Verwundert grüßt EGO..
von EGO
Sa, 22.10.2022 11:12
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Text in Tabelle umwandeln

Ok, ICH hab's verstanden :-). Mein OOo bekommt's leider nicht gebacken, da es zwar nach logischen Ausdrücken suchen, sie aber offenbar nicht setzen kann :-/.

Glücklich grüßt EGO..
von EGO
Fr, 21.10.2022 23:12
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Text in Tabelle umwandeln

Guten Abend! Danke, Helmut_S, das Vorgehen leuchtet mir ein und ist bei einer großen Datenmenge definitiv hilfreich. Karolus, bei Ihrem Vorschlag kann ich leider nicht folgen. Mal abgesehen davon, daß bei mir die Absatzmarker (logischer Ausdruck erkannt) durch "\t" (logischer Ausdruck nich...
von EGO
Do, 06.10.2022 10:37
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Text in Tabelle umwandeln

Perfekt, danke. Klingt nach einer Umleitung, die mit vertretbarem Aufwand zu schaffen ist.

Glücklich grüßt EGO..
von EGO
Do, 06.10.2022 09:48
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Text in Tabelle umwandeln

Aber immer doch. Dok hängt an und zeigt zunächst den Istzustand und danach, wie's werden soll.

Gespannt grüßt EGO..
von EGO
Mi, 05.10.2022 17:44
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: Text in Tabelle umwandeln

Ja, mich gibt's noch, aber ich komm kaum mehr dazu, hier reinzuschauen :-(. Um so schöner, altbekannte Namen zu sehen :-). Ich hab leider nur den reinen Text, der mal eine dreispaltige Writer-Tabelle war. Und mit Calc kenn ich mich noch weniger aus... und da krieg ich's auch ned hin. Grübelnder Gruß...
von EGO
Mi, 05.10.2022 15:52
Forum: Writer
Thema: Text in Tabelle umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Text in Tabelle umwandeln

Tach! Kann ich bei OOo irgendwo einstellen, wie viele Spalten eine Tabelle haben soll, in die ich einen Text umwandele? Ich habe eine "zerlegte" Tabelle erhalten, in der jede Zelle durch einen Absatzumbruch von der nächsten getrennt wurde. Ich weiß, daß es drei Spalten sein müssen - aber w...