Die Suche ergab 30 Treffer

von Proton
Mo, 11.09.2017 15:45
Forum: Impress
Thema: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler

Hallo

Die Nachinstallation fehlender Pakete hat die Probleme gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung.
von Proton
Mo, 11.09.2017 15:42
Forum: Linux
Thema: Orte fehlen, nur home wird angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Orte fehlen, nur home wird angeboten

Hallo

Die Nachinstallation fehlender Pakete hat die Probleme gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung.
von Proton
Mo, 11.09.2017 14:47
Forum: Linux
Thema: Orte fehlen, nur home wird angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Orte fehlen, nur home wird angeboten

Hallo

Mit einer 5er Installation auf einem anderen Rechner klappt es wie gewünscht. Der Samba-Pfad wird als Ort im DM angezeigt und steht auch unter LO im Datei-Öffnen-Dialog zur Verfügung.

Scheint also die Installation nicht sauber zu sein. Wiederhole sie also.
von Proton
Mo, 11.09.2017 14:44
Forum: Impress
Thema: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler

Hallo

Also der Tipp mit einer anderen Version war hilfreich. Es ist zwar auch eine 5er aber die kann die Impress-Datei problemlos öffnen.

Scheint also die Installation nicht sauber zu sein. Wiederhole sie also.
von Proton
Mo, 11.09.2017 14:18
Forum: Linux
Thema: Orte fehlen, nur home wird angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Orte fehlen, nur home wird angeboten

Hallo Stephan Beides habe ich schon probiert. Mit dem smb:// ... kommt er nicht zurecht. Den Dialog fürs Öffnen ändern habe ich versucht, aber die Stelle gibt es in meiner Installation nicht. Unter Extras->Optionen->libre-Office->Allgemein gibt es vier Punkte: - Hilfe - Dokumentstatus - Jahr zweiste...
von Proton
Mo, 11.09.2017 14:06
Forum: Impress
Thema: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler

Hallo Stephan

Writer, Calc und Zeichnungen gingen problemlos zu öffnen. Nur Impress-Format macht Ärger. Ich habe noch eine LO 4er Installation. Die werde ich ausprobieren.

Erst mal Danke
von Proton
Mo, 11.09.2017 12:19
Forum: Linux
Thema: Orte fehlen, nur home wird angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Orte fehlen, nur home wird angeboten

Hallo zusammen Ich mache gerade einen großen Sprung von OO3.1 unter XP auf LO5.1 unter Lubuntu 16.04. Beim Dateien öffnen wird nur das homeVerzeichnis angeboten. Meine Dokumente liegen aber alle auf einem Netzlaufwerk. Im Dateimanager wird der Ort mit smb://nas/pfad angeziegt und ich kann gewohnt na...
von Proton
Mo, 11.09.2017 12:12
Forum: Impress
Thema: Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Impress 3.1 Datei in 5.1 mit Allgeimere EA-Fehler

Hallo zusammen

Mache gerade einen großen Sprung von OO3.1 nach LO5.1.
odp-Dateien lassen sich nicht öffnen. Der nicht hilfreiche Hinweis lautet:

Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler!

Wie komme ich über diese Hürde hinweg?

Ich bedanke für mich für jeden Tipp.
von Proton
Do, 22.08.2013 14:44
Forum: Writer
Thema: [gelöst] PDF-Export Kommentierung zulassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: PDF-Export Kommentierung zulassen

ja, das war die Lösung.

Mit dem Acrobat Reader 11 lassen sich die Dokumente kommentieren.

Danke für die Diskussion
von Proton
Mi, 21.08.2013 15:28
Forum: Writer
Thema: [gelöst] PDF-Export Kommentierung zulassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: PDF-Export Kommentierung zulassen

Die Idee hatte ich gerade auch und alle möglichen PDF-Dateien in den AR 8.1 geladen. Immer das gleiche Ergebnis.
Die PDF-Dateien sind alle nicht kommentierbar. Werde mal die AR-Versionen abklappern.

Danke für die Tipps.
von Proton
Mi, 21.08.2013 14:27
Forum: Writer
Thema: [gelöst] PDF-Export Kommentierung zulassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: PDF-Export Kommentierung zulassen OO3.1

Ich möchte nicht ODT-Notizen unterdrücken, sondern erlauben, dass das exportierte PDF-Dokument das Recht enthält, im PDF-Dokument zu kommentieren.
von Proton
Mi, 21.08.2013 13:45
Forum: Writer
Thema: [gelöst] PDF-Export Kommentierung zulassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

[gelöst] PDF-Export Kommentierung zulassen

Hallo Fachleute

Meine PDF-Exporte erlauben keine Kommentierung in den PDF-Dateien. Die Voreinstellung bei den PDF-Optionen->Sicherheit ist bei "Alles, bis auf extrahieren von Seiten" aktiviert. Das schließt doch Kommentieren ein, oder?

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank auch dafür.
von Proton
Mo, 21.01.2013 10:04
Forum: Base / SQL
Thema: Zoomgröße in der Formularansicht lässt sich nicht ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Zoomgröße in der Formularansicht lässt sich nicht ändern

Hallo juetho Danke, dachte ich mir, aber geht bei mir nicht. Also bleibt die Frage: Wie kann ich den Zoomwert ändern, wenn das mit Strg-Taste und Mausrad nicht geht und der Menu-Punkt Zoom inaktiv ist? Seit einem der letzten XP-Updates habe ich das Phänomen, war früher mal da, dann wieder weg. Wo ge...
von Proton
Mo, 21.01.2013 08:57
Forum: Base / SQL
Thema: Zoomgröße in der Formularansicht lässt sich nicht ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Zoomgröße in der Formularansicht lässt sich nicht ändern

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, kann aber mit der Lösung nichts anfangen.

Mausrad verstehe ich. Aber was ist eine String-Taste?

Vorab danke für den Tipp
von Proton
So, 17.07.2011 15:40
Forum: Base / SQL
Thema: CSV-Daten in OO-Tabelle laden
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: CSV-Daten in OO-Tabelle laden

Hallo komma4, hallo F3K Total Beide Wege, via Text und Tabellendokument habe ausprobiert und ich komme nicht zum Ergebnis. Bei Text-Verbindung gebe ich den Pfad an und kann das Format beschreiben und die Datei wird geladen, aber ich kann keine Zieltabelle erstellen, die nur die wichtigen Daten entäl...