Die Suche ergab 58 Treffer

von Mausebär
Mi, 07.06.2017 14:43
Forum: Calc
Thema: Speichern unter Excel5: Diagramme fehlen
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Speichern unter Excel5: Diagramme fehlen

Windows 10 (32Bit), OO 4.1.3 Hab her ein seltsames Problem. Ich hab einige Excel Dateien unter Excel5 erstellt, das ist schon länger her. Da sind Tabellen und Diagramme drinnen. Irgendwann habe ich dann Open Office installiert und die Dateien in Calc weiterbearbeitet. Alles bestens. Auch die Diagram...
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 18:58
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Egal, wir sollten die Diskussion hier beenden. Der Fehler ist bestätigt, ein Workaround ist gefunden. Ich habe das auch an Apache OpenOffice (AOO) Bugzilla gemeldet, der Fehler ist auch dort bestätigt. Wer da noch reinschauen will, es ist, es ist Issue 125917 . https://issues.apache.org/ooo/show_bug...
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 13:06
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Registrierung nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: Registrierung nicht möglich

Wer sollte von den hier anwesenden Anwendern man sein ?
...keine Ahnung, ich dachte da eher an einen Moderator, der sicher die nötigen Kontakte hat...
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 10:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Registrierung nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Re: Registrierung nicht möglich

D.h., auf der deutschen Seite ist ein Fehler, den sollte man doch gelegentlich mal beheben...
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 09:49
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

@ Karolus Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und den ganzen Thread lesen. Ich verwende nach wie vor Excel5 weil es schlank und ohne Schnickschnack ist. Schon die nächste Version (97) hat so überflüssige Sachen gehabt wie eine tanzende Büroklammer oder einen Suchhund und ähnlichen Blödsinn......
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 09:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Registrierung nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Registrierung nicht möglich

Leider geht es von hier aus:
http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html
nicht mehr weiter...
(Server nicht gefunden)
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 09:12
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Nachdem ich mir den Hinweis von freedom zu Herzen genommen habe, bin ich auch schon gestrandet... http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html funktioniert noch, danach geht es leider nicht weiter, weil z.B. die Webseite zur Registrierung nicht gefunden wird.... Funktioniert das nur bei m...
von Mausebär
Fr, 28.11.2014 09:03
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Lieber Gast Freedom! Wahrscheinlich hast du sogar Recht mit deiner Anmerkung. Aber: - Ich bin in vielen Foren unterwegs, da fehlt mir einfach die Zeit das alles zu lesen. In diesem Forum bin ich nicht so oft, auch wenn ich schon 5 Jahre dabei bin... - Wie wär's gewesen, einfach den Link zu der Seite...
von Mausebär
Do, 27.11.2014 21:36
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Für die, die die Datei nicht zusammenfügen konnten, hier nochmal als Komplett-Datei:
ITALIANO.ods
Das Ermöglichen von regulären Ausdrücken behebt das Problem NICHT!!!
Nur die Vermeidung von "" und der Ersatz durch " " (d.h. ein Blank) funktioniert.
Daher besonderen Dank an clag
von Mausebär
Do, 27.11.2014 21:05
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Ich werd mal die verschiedenen Tipps ausprobieren. VIelen Dank für eure Bemühungen an alle. Aber nochmal, unter OO3.4 crasht nichts, offensichtlich nur mit den 4.x Versionen. Na gut, wenn man es weiß, kann man die o.a. Workarounds benutzen. Aber für mich heißt das, daß in den 4.x Versionen etwas ver...
von Mausebär
Do, 27.11.2014 14:37
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

@ clag: Das Verhalten von Calc bei dieser Datei ist schon wirklich seltsam. Ich hab ein bißchen rumprobiert und eine ganz einfache Formel =WENN(B1="e";"Ja";"nein") in eine jungfräuliche Calc-Datei eingefügt. Wenn in B1 "e" steht, wir "Ja ausgegeben, wenn etwas anderes dort steht "nein". Das Abspeich...
von Mausebär
Mi, 26.11.2014 22:24
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Ich hab ja gedacht. das " Mausebär " wenigstens eine simple " WENN() -Formel " lesen kann. Ich kann die Formel lesen, da ich sie ja selber gemacht hab... :wink: So wie die etwas komplizierteren in Spalte K und L. Aber ich kann nicht ausschließen, daß ich dabei einen Denkfehler gemacht habe. :( Aber...
von Mausebär
Mi, 26.11.2014 20:40
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Hab jetzt die V4.1.0 versucht, da funktioniert es auch nicht...
Nur die zuvor getestete V3.4 läuft beim Speichern sauber durch...
von Mausebär
Mi, 26.11.2014 19:04
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

Hallo clag, vielen Dank für den Workaround... Warum es den Calc schmeißt, wenn in der ersten Spalte " vorkommt, ist schon erstaunlich. Es wird dir nicht entgangen sein, daß in der Spalte K und L auch Formeln sind, wo " noch häufiger vorkommt. Aber darauf ist Calc offensichtlich nicht sensitiv. Wenn ...
von Mausebär
Mi, 26.11.2014 15:21
Forum: Calc
Thema: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz
Antworten: 39
Zugriffe: 6307

Re: Speichern unter .xls (Excel5) führt zu Absturz

D.h., du konntest die Dateien zusammensetzen und die Datei testen?