Die Suche ergab 32 Treffer

von LarsHennings.de
So, 13.10.2019 11:18
Forum: Writer
Thema: 4.1.7 schlechter als zuvor
Antworten: 1
Zugriffe: 3234

4.1.7 schlechter als zuvor

Hallo, mir ist klar, dies ist ein User-Forum. Da ich aber nicht weiss, wie die "Macher¡nnen" anzusprechen sind, geben ich hier den Hinweis, vielleicht liest ja jemand mit: Was in der früheren Version bereits schlecht lief, in längeren Texten hin und her zu springen, wird in 4.1.7 noch schl...
von LarsHennings.de
Do, 11.04.2019 09:58
Forum: Writer
Thema: Format ändert sich bei neuem Absatz
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Re: Format ändert sich bei neuem Absatz

DANKE sehr!
von LarsHennings.de
Do, 11.04.2019 06:45
Forum: Writer
Thema: Format ändert sich bei neuem Absatz
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Format ändert sich bei neuem Absatz

Hallo, ich benutze OO 4.1.6 und als Haupttext: Standard. Nun stelle ich fest, dass beim Setzen eines neuen Absatzes der eben verlassene Absatz ins Format: Textkörper Einzug verändert wird, der sich – wie Textkörper – offenbar nicht löschen lässt. Irgendeinen Bezug dazu, etwa als Folgeabsatz (es geht...
von LarsHennings.de
Mi, 19.09.2018 18:57
Forum: Writer
Thema: typogr. A. MAC
Antworten: 1
Zugriffe: 2027

Re: typogr. A. MAC

ERLEDIGT. Es war unter FORMAT, AUTOKORREKTUR das WÄHREND DER EINGABE ausgeschaltet. Alle anderen Ersetzungen lösche ich, weil es mich nervt, wenn da immer reingefummelt wird.
von LarsHennings.de
Mi, 19.09.2018 18:42
Forum: Writer
Thema: typogr. A. MAC
Antworten: 1
Zugriffe: 2027

typogr. A. MAC

Hallo, neuer Rechner, wieder sind die typographischen An- und Abführungen weg. Ich habe sie unter Extras... neu angegeben, anstelle von Standard, das nützt aber nix.
Bitte noch mal helfen. (Im alten Rechner habe ich es auch wieder ruiniert).

Dank und Gruss, lars
von LarsHennings.de
Mo, 30.10.2017 20:54
Forum: Writer
Thema: Zahl Überschriften einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Re: Zahl Überschriften einstellen

Sorry, über die blöden Bildchen und die erfolglose Suche vergass ich Extras!

HERZLICHEN DANK!

lars
von LarsHennings.de
Mo, 30.10.2017 20:05
Forum: Writer
Thema: Zahl Überschriften einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Re: Zahl Überschriften einstellen

Ja, wenn´s so einfach wäre. Die Hilfesuche gibt nur zwei HInweise auf "Überschrift", die beide auf die Menüs verweisen und nicht aktiv sind. im Plural gibt es gar keine Hinweise auf dem Mac. In Einfügen/ Verzeichnis gibt es die Ebeneneinstellung, die auf 10 steht, aber nichts bewirkt. Gibt...
von LarsHennings.de
Mo, 30.10.2017 18:02
Forum: Writer
Thema: Zahl Überschriften einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Zahl Überschriften einstellen

Hallo, ich brauche, nach sehr langer Zeit, ein neues Dokument bzw. will ein sehr altes neu bearbeiten, finde aber nicht mehr die Stelle, an der ich angeben muss, wieviele Ebenen der Überschriften ich angezeigt haben möchte. Ich nutze Ü2 Ü3 mit Anzeige von Ü2. Wenn ich aber zusätzlich Ü2 in Ü1 ändere...
von LarsHennings.de
Di, 03.10.2017 20:13
Forum: Writer
Thema: Navigationsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 7383

Navigationsfeld

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass fast immer beim Gleiten der Maus vom Text ins seitlich fixierte Navigations-Feld das Inhaltsverzeichnis mit der ersten Zeile oben an obere Position rutscht, also weg von einer mittleren oder unteren Position. Dann muss ich immer suchen, um die Absc...
von LarsHennings.de
Sa, 29.07.2017 21:54
Forum: Writer
Thema: oo android shortcut ß
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Re: oo android shortcut ß

länger die Taste s drücken, kommt Auswahl.
von LarsHennings.de
Sa, 29.07.2017 20:52
Forum: Writer
Thema: oo android shortcut ß
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Re: oo android shortcut ß

Ist ja wohl auch als Software Problem lösbar, einen shortcut oder eine Tastatur zu belegen.
von LarsHennings.de
Sa, 29.07.2017 14:07
Forum: Writer
Thema: oo android shortcut ß
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

oo android shortcut ß

Hallo, jetzt suche ich noch auf der Samsung-Tastatur (Tablet) das: ß. Oder einen Shortcut o. dgl. Ich nutze aber nicht Rechtschreibung, Autokorrektur etc. In letzterer habe ich mal "sz.." dafür eingegeben (und alles andere gelöscht), aber klappt nicht.

Dank und Gruss
lars
von LarsHennings.de
Fr, 28.07.2017 14:03
Forum: Writer
Thema: short cut Fussnote? Mac 10.12.5
Antworten: 2
Zugriffe: 3064

Re: short cut Fussnote? Mac 10.12.5

Danke, ich vergass.

lars
von LarsHennings.de
Mi, 26.07.2017 14:11
Forum: Writer
Thema: short cut Fussnote? Mac 10.12.5
Antworten: 2
Zugriffe: 3064

short cut Fussnote? Mac 10.12.5

Hallo, wie bitte ist denn heute per Tastenkombi eine Fussnote in den Text zu setzen; ich erinnere cmd/ Apfel+F.

Dank und Gruss
lars
von LarsHennings.de
Mo, 19.06.2017 17:35
Forum: Writer
Thema: Markierung zu hell
Antworten: 3
Zugriffe: 2841

Re: Markierung zu hell

Danke Stephan. In mac-OO in Einstellungen (unter OpenOffice), dann ANSICHT (nicht in Writer), dann bei AUSWAHL die Transparenz rausnehmen; es kommt dunkle Auswahl mit weisser Schrift.

Gruss
lars