Die Suche ergab 5 Treffer

von fbusse
So, 10.01.2010 14:03
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Oo3.1 @ Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4444

[gelöst] Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet n

Im Forum bei Ubuntuusers.de kam der Hinweis, doch einmal probeweise Java ganz zu deaktivieren. Mit deaktiviertem Java beschwert sich OOo - erwartungsgemäß - beim Versuch, den Brief-Assistenten zu starten (auf deutsch), dass es hierfür eine JRE brauche, die Benutzung derselben aber deaktiviert sei un...
von fbusse
So, 10.01.2010 12:07
Forum: Linux
Thema: Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 9894

Re: Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, aber... schau mal in der Paketverwaltung nach, ob OpenOffice_org-l10n-extras - OpenOffice.org Extras installiert ist ich finde nur Pakete mit der Bezeichnung openoffice.org-l10n-* , darunter aber kein -extras (weder installiert, noch installierbar). This package pr...
von fbusse
So, 10.01.2010 09:09
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Oo3.1 @ Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4444

Re: Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht

miesepeter hat geschrieben:vllt. hängt's an KDE? Unter Gnome keine Probleme.
Grds. möglich.
miesepeter hat geschrieben:Weitere Nachfragen wären sinnvoll:- Hier im Linuxbereich
Kopie im Forum spezielle OOo-Versionen / Betriebssysteme ‹ OOo für Linux

Vielen Dank für Deine Hinweise.
von fbusse
So, 10.01.2010 09:07
Forum: Linux
Thema: Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 9894

Oo3.1 unter Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht

Ich vermute ein Standardproblem, finde aber die Lösung ohne Hilfe nicht: In OpenOffice.org 3.1.1 (aus den Ubuntu-Standardquellen) startet der Brief-Assistent nicht: Beim Versuch, ihn aus dem Menü (unter "Datei -> Assistenten -> Brief...") aufzurufen, passiert --- nichts... :-/ Dasselbe Nic...
von fbusse
Sa, 09.01.2010 22:42
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Oo3.1 @ Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4444

[gelöst] Oo3.1 @ Kubuntu 9.10: Brief-Assistent startet nicht

Ich vermute ein Standardproblem, finde aber die Lösung ohne Hilfe nicht: In OpenOffice.org 3.1.1 (aus den Ubuntu-Standardquellen) startet der Brief-Assistent nicht: Beim Versuch, ihn aus dem Menü (unter "Datei -> Assistenten -> Brief...") aufzurufen, passiert --- nichts... :-/ Dasselbe Nic...