Die Suche ergab 18 Treffer

von midas
So, 21.07.2019 23:22
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Duden 9.0 Extension unter OOO 4.0
Antworten: 15
Zugriffe: 39146

Re: Duden 9.0 Extension unter OOO 4.0

Thread-necro aus aktuellem Grund. Ich habe nach einigem Herumgehopse eine funktionierende Version des Duden Korrektor für Windows 10, here is how: - Libre Office 4.0 Portable herunterladen (ich habe Version 4.0.4.2 build 9e9821abd0ffdbc09cd8c52eaa574fa09eb08f2 erwischt) - JRE6u22 herunterladen - Lib...
von midas
Fr, 09.05.2014 19:32
Forum: Calc
Thema: Daten kreuzreferenzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: Daten kreuzreferenzieren

Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich steige (noch) nicht ganz hinter sverweis. Das ist aber schlicht etwas was Übung braucht, was zum Glück kein Problem sein sollte, denn sortieren ist etwas was demnächst häufiger kommt.
Danke auf jeden Fall.
von midas
Fr, 09.05.2014 15:41
Forum: Calc
Thema: Daten kreuzreferenzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: Daten kreuzreferenzieren

hmm, interessante Sachen sind aufgekommen: Tabelle 1: 067 | green 068 | smoke 095 | bue 096 | gey Tabelle 2: 067 | green 070 | smoke 071 | smoke 072 | smoke Eine nicht vorhanden Nummer aus Tab1 wird in Tab2 mit der letzten vorhandenen gefüllt. Oder: Tabelle 2: 095 | blue 082 | 081 | 083 | blue Wenn ...
von midas
Fr, 09.05.2014 02:10
Forum: Calc
Thema: Daten kreuzreferenzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: Daten kreuzreferenzieren

Vielen Dank, spot on!
von midas
Do, 08.05.2014 22:55
Forum: Calc
Thema: Daten kreuzreferenzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Daten kreuzreferenzieren

Hallo, vielleicht kann jemand bei folgendem Problem helfen: gegeben sind zwei Tabellen, Tabelle 1: 123 | rot 124 | rotgelb 125 | blau 126 | grau Tabelle 2: 124 126 123 124 000 123 Tabelle 2 soll so ergänzt werden, dass die Zahl der Farbe referenziert, und in der Spalte daneben ausgegeben wird: 124 |...
von midas
Mo, 10.03.2014 21:23
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Bedingte Formatierung verschwindet

Um das hier nicht ganz tot hängen zu lassen, seit einem Versionsupdate trat das Problem nicht mehr auf.
von midas
Mo, 10.03.2014 21:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Duden 9.0 Extension unter OOO 4.0
Antworten: 15
Zugriffe: 39146

Re: Duden 9.0 Extension unter OOO 4.0

Die Installation geht bei mir mit den oben beschriebenen Tips ohne Mecker vonstatten, aber die Extension funktioniert schlicht nicht. Die normale Rechtschreibung ist deaktiviert (scheinbar von DR), aber die Duden-Rechtschreibung tut schlicht nichts. Die Leisten existieren auch nicht. Läuft es tatsäc...
von midas
Do, 20.09.2012 21:28
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Bedingte Formatierung verschwindet

Hallo,

In einer Datei mit recht viel bedingter Formatierung, verschwindet diese häufig, wenn nicht formatbezogene Änderungen gemacht werden.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
von midas
So, 13.05.2012 20:21
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO3.3 portable stürzt beim Start ab
Antworten: 5
Zugriffe: 29777

Re: OO3.3 portable stürzt beim Start ab

Hallo,

Danke, ein Verschieben vom Desktop hat's behoben. Es gab keinen besonderen Sinn warum es der Desktop sein sollte, es ist ist schlicht der Ort gewesen an dem das Installationspaket runtergeladen wurde.
THX nochmals.
von midas
So, 13.05.2012 13:32
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO3.3 portable stürzt beim Start ab
Antworten: 5
Zugriffe: 29777

Re: OO3.3 portable stürzt beim Start ab

Es ist tatsächlich auf dem Desktop "installiert", weil es eine portable Installation ist (oder werden sollte). Das Löschen der .lock-Datei ist wenig erfolgreich, da beim erneuten Starten von OO, dieses wieder abstürzt. Die .lock-Datei wird vorher neu erzeugt, aber beim Absturz nicht gelösc...
von midas
Sa, 12.05.2012 18:52
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO3.3 portable stürzt beim Start ab
Antworten: 5
Zugriffe: 29777

Re: OO3.3 portable stürzt beim Start ab

Hi, Der genaue Pfad ist: C:\Users\Midas\Desktop\TestportOO Midas hat 5 Buchstaben, keine Sonderzeichen und alle 5 stammen aus den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabetes. Die bootsrap.ini ist: [Bootstrap] BaseInstallation=${OOO_BASE_DIR} InstallMode=<installmode> ProductKey=OpenOffice.org 3.3 User...
von midas
Fr, 11.05.2012 21:30
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO3.3 portable stürzt beim Start ab
Antworten: 5
Zugriffe: 29777

Re: OO3.3 portable stürzt beim Start ab

Die bootstrap.ini ist genauso wie angegeben, außer dass da Openoffice anstelle von LibreOffice steht.
Der Pfad ist auf dem Desktop, eigentlich ist dieser ohne Leer-/Sonderzeichen bei Win7 C:\Users\...
von midas
Mo, 07.05.2012 01:52
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO3.3 portable stürzt beim Start ab
Antworten: 5
Zugriffe: 29777

OO3.3 portable stürzt beim Start ab

Hallo, Leider stürzt OOPortable 3.3 ( nach dieser Anleitung gebaut ) beim Starten ab. Es kommt direkt die Windows Fehlermeldung "OpenOffice 3.3 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht." Da es mein erster Versuch ist OO portabel zu installieren, bin ich nun etwas ratlos. ...
von midas
Do, 18.03.2010 20:57
Forum: Base / SQL
Thema: von website zu base
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: von website zu base

Nach einigem Herumprobieren: nein, so wie ich es möchte klappt es nicht. Man braucht ein Script/Programm welches die Daten aus der Website in die Datenbank importiert. Die calc-Datei als Quelle anzugeben wäre hier überflüssig. @pmoegenb: genau der Zusammenhang zwischen "dieser" und "D...
von midas
Do, 11.03.2010 09:36
Forum: Base / SQL
Thema: von website zu base
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: von website zu base

Ich meinte: holt sich base (importiert es) jedes mal die Daten aus der calc-Datei oder wird die calc-Datei komplett in die odb-Datei integriert, so dass man die ods-Datei zB auch komplett löschen oder die odb-Datei einzeln auf einen andren Rechner verschieben könnte? Entschuldigung, ich wollte keine...