Die Suche ergab 493 Treffer

von TrueColor
Fr, 24.02.2017 12:41
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] String-Operation ungültiger Prozeduraufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: String-Operation ungültiger Prozeduraufruf

Huhu, Bedenke aber, dass das "Laden des Dokuments abgeschlossen" möglicherweise etwas länger dauert... gerade bei großen Dokumenten werden ja nicht alle Teile gleichzeitig in den Arbeitsspeicher geladen. UNd wer weiss, was da noch so dranhängt;) Naja, eigentlich hängt da nicht viel dran, so groß ist...
von TrueColor
Fr, 24.02.2017 12:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] String-Operation ungültiger Prozeduraufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: String-Operation ungültiger Prozeduraufruf

Ok, Fehler gefunden und behoben. Die Arrays waren nicht gefüllt, da mein Macro zum initialisieren nicht ausgeführt wurde und in der folge der Suchstring leer blieb und entsprechend Probleme verursachte. Ich hatte die Initialisierung an "Laden des Dokuments abgeschlossen". Jetzt, an "Dokument öffnen"...
von TrueColor
Fr, 24.02.2017 11:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] String-Operation ungültiger Prozeduraufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 124

[gelöst] String-Operation ungültiger Prozeduraufruf

Hallo Ihrs, der folgende Code dient dazu, meinen Suchstring zusammenzubauen. Dabei ist aCheckboxFilter ein Array (boolean), welches die Statusse...Stati... wie ist die Mehrzahl von Status?... meiner Checkboxen enthält. aCheckboxNames (String) enthät deren Namen. Mit der letzten Zeile will ich das üb...
von TrueColor
Do, 23.02.2017 15:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings

Danke dir! Das hat mir sehr geholfen. Nun muss ich's nur noch umsetzen. Hoffe, ich komme morgen noch dazu, bevor wieder allzu viel Zeit ins Land geht und ich mich wieder neu rein denken muss. Das Pattern über eine Schleife zusammenzubauen, wäre nur ne schlechte Alternative gewesen, wenn das Pipen be...
von TrueColor
Do, 23.02.2017 13:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings

Die einfachsten Dinge übersieht man leicht. Danke dir, da hätte ich echt selbst drauf kommen können. Zu den RegEx hätte ich noch ne Frage (habe ich bisher nur sehr sporadisch angewendet): Kann man mehr als 2 Elemente pipen? Also z.B. eins|zwei|drei|vier Edit: Und wenn ich mit Pattern arbeiten würde,...
von TrueColor
Do, 23.02.2017 11:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings
Antworten: 4
Zugriffe: 144

[gelöst] SearchDescriptor mit mehreren Suchstrings

Hallo Ihrs, ich stehe grad vor einer Wand und hoffe, ihr könnt mir vlt. weiterhelfen. Wie kann ich ausgehend von der angehängten Datei den SearchDecriptor so erweitern, dass ich mehrere Suchstrings (ODER-verknüpft) verfüttern kann? Die Suchstrings würde ich dann aus einer Multi-Auswahl bekommen, z.B...
von TrueColor
Fr, 17.02.2017 13:01
Forum: Calc
Thema: Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0

wie kann man eine Zelle so formatieren, dass das Ergebnis nicht über 100 oder unter 0 ist? Es geht um Prozente. Hier ein Beispiel: A1: 4 A2: 10 A3: 9,16 A4 (Prozentualer Wert der A3 in Bezug auf 4-10) :=(A3-A1)/(A2-A1)*100 A4 Ergibt in dem Fall 86 - also 86% Nun soll, wenn in A3 z.B. 15 steht, nich...
von TrueColor
Mo, 06.02.2017 14:43
Forum: Calc
Thema: Sortierproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: Sortierproblem

Ah, dann hatte ich das wohl missverstanden, danke für die Erleuchtung.
von TrueColor
Mo, 06.02.2017 13:45
Forum: Calc
Thema: Sortierproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: Sortierproblem

Guten Morgen. Ich möchte dieses Thema noch einmal hervorholen. Spalte A enthält folgende Werte, die ich sortieren möchte: 2 2.1 2.1.1 2.1.1.1 2.1.1.1.1 2.1.1.1.10 2.1.1.1.2 (soll über 2.1.1.1.10 stehen) 2.1.10 2.1.2 (soll über 2.1.10 stehen) u.s.w. Gibt es dafür eine Lösung? Du brauchst, wie oben s...
von TrueColor
Mo, 06.02.2017 11:39
Forum: Calc
Thema: Zählen von farbigen Buchstaben
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Zählen von farbigen Buchstaben

Falls sie händisch gefärbt werden, könntest du das ja auch andersherum angehen. Fasse die Bedingung für das Formatieren in eine Formel, mit deren Hilfe du dann bedingt formatieren und zählen kannst . Ich gebe die Buchstaben händisch ein. Aber ich verstehe nicht, wie das gemeint ist. Wie soll diese ...
von TrueColor
Do, 26.01.2017 08:29
Forum: Calc
Thema: Zählen von farbigen Buchstaben
Antworten: 17
Zugriffe: 1099

Re: Zählen von farbigen Buchstaben

Falls sie händisch gefärbt werden, könntest du das ja auch andersherum angehen. Fasse die Bedingung für das Formatieren in eine Formel, mit deren Hilfe du dann bedingt formatieren und zählen kannst .
von TrueColor
Di, 17.01.2017 08:19
Forum: Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Die Formel per Hand schreiben, liefert das gleiche Verhalten?

Also =summe( [Bereich aufziehen] )
von TrueColor
Do, 12.01.2017 16:01
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung bezogen auf Nachkommastellen
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Bedingte Formatierung bezogen auf Nachkommastellen

Wenn der Cursor in deiner Formel auf einer Zelladresse steht, kannst du mit Shift+F4 alle Möglichkeiten der Fixierung durchschalten (Spalte+Zeile, nur Spalte, nur Zeile, nix), ohne dass du das Dollarzeichen jedesmal per Hand setzen musst.
von TrueColor
Do, 12.01.2017 15:57
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck

TrueColor hat geschrieben:Muss ich morgen mal etwas damit herumexperimentieren
Ah ja, jetzt hab ich's verstanden. Wenn für 2 Seiten reicht, wird keine Leerseite eingeschoben.

Danke Euch allen!
von TrueColor
Mi, 11.01.2017 16:37
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Serienbrief: Trennblätter im finalen Druck

LAso sind die Leerseiten keine Trennblätter, sondern die Ergänzung, um wieder mit der rechten Seite anfangen zu können. Das macht das Ganze dann ein wenig nachvollziehbarer. Muss ich morgen mal etwas damit herumexperimentieren, einige meiner Datensätze haben ja zusätzlichen Text, der aber bisher nic...