Die Suche ergab 93 Treffer

von delta9
Fr, 13.10.2017 12:45
Forum: Impress
Thema: Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentationsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentatiionsmodus

Hier die Datei:
Fehler.odp
(17.87 KiB) 9-mal heruntergeladen
von delta9
Do, 05.10.2017 15:39
Forum: Impress
Thema: Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentationsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Merkwürdige Linien im Diagramm im Präsentationsmodus

Hallo,
im Bearbeitungsmodus sieht mein Diagramm normal aus:
OO_Bearbeitungsmodus.jpg
OO_Bearbeitungsmodus.jpg (173.84 KiB) 384 mal betrachtet
im Prässentationsmodus gibt es komische Linien
OO_Praesentation.jpg
OO_Praesentation.jpg (69.74 KiB) 384 mal betrachtet
Woran kann das legen?

Stefan

OO 3.4.1
Windows 7 professional
von delta9
Mi, 05.10.2016 08:14
Forum: Writer
Thema: Verzeichnis bearbeiten - Schaltflächen fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Verzeichnis bearbeiten - Schaltflächen fehlen

:( Hallo, ich möchte ein Inhaltsverzechnis mit Hyperlinks erstellen. Leider werden die entsprecheden Schaltflächen, die in allen Anleitungen so schön dargestellt und erläutert werden (nämlich die Schaltflächen auf der Registerkarte "Einräge" unterhalb der Sruktur) bei mir nicht angezeigt. Auch nicht...
von delta9
Di, 17.11.2015 13:58
Forum: Writer
Thema: Interaktive Silbentrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Re: Interaktive Silbentrennung

Meine Erwartung, dass man das eigentlich auch direkt in diesem Bearbeitungsmenü ändern können müsste läuft also ins Leere?
von delta9
Di, 17.11.2015 12:22
Forum: Writer
Thema: Interaktive Silbentrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Interaktive Silbentrennung

Ich bekomme die Bedienung der interaktiven Silbentrennung nicht hin Angezeigt wir z.B. Fens=terart In diesem Fenster, wo rechst die Schaltfllächen Trennen/Weiter/Entfernen sind und und darunter zwei Pfeile. Wie setze ich nun in dieser Maske die Trennung auf Fenster=art? Ich kann zwar mit dem Mauszei...
von delta9
Di, 17.11.2015 09:50
Forum: Writer
Thema: GELÖST: Im Inhaltsverzeichnis fehlt Ebene 2 und 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: Im Inhaltsverzeichnis fehlt Ebene 2 und 3

Hallo Stephan,
erster Preis für schnelle, klare, hilfreiche und richtige Antwort! :-D
Stefan
von delta9
Di, 17.11.2015 08:58
Forum: Writer
Thema: GELÖST: Im Inhaltsverzeichnis fehlt Ebene 2 und 3
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

GELÖST: Im Inhaltsverzeichnis fehlt Ebene 2 und 3

Halllo, in meinem Inhaltsverzeichnis werden die Ebenen 2 und 3 nicht angezeigt. Wohl aber die Ebenen 1, 4 und 5. Wie habe ich das wohl geschafft? Kann da was kaputt gegangen sein, als ich eine weiter Vorlage in Inhaltsverzeichnis übernommen habe (wieder gelöscht). Stefan (Open-Office 3.4.1) überschr...
von delta9
Di, 10.03.2015 09:11
Forum: Writer
Thema: Serienbrief wil sich nicht drucken lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: Serienbrief wil sich nicht drucken lassen

Ich habe mir nun so beholfen: Mit F4 die Adressen aufklappen. Dann dort auf das Druck/Brief-Symbol "Seriendruck" gehen. Dort unter Adressen "andere Adressen" und Filtern anklicken. Filterbedingung angeben. Dann weiterklicken, die Briefe werden als ein Dokument wird erstellt und können ausgedruckt we...
von delta9
Mo, 09.03.2015 17:43
Forum: Writer
Thema: Serienbrief wil sich nicht drucken lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Serienbrief wil sich nicht drucken lassen

Hallo, ich habe einen Brief mit Adressfeldern usw. Habe eine Datenbank angemeldet, die auf eine *.ods-Tabelle verweist. Habe die Felder verknüpft und kann mit "Daten in Felder" wunderbar korrekte einzelne Briefe mir anzeigen lassen. Nun wende mit Autofilter ca. 30 Adressen aus, gehe auf Drucken, Ser...
von delta9
Di, 24.02.2015 10:59
Forum: Impress
Thema: Textfeld unten nicht editierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3083

Textfeld unten nicht editierbar

Ich haben ein Textfeld mit mehreren Zeilen, die alle angezeigt werden. Klicke ich aber darauf zum editieren, werden die unteren Zeilen unsichtbar. Ich kann dann dort nur blind editieren und erst hinterher meine Tippfehler sehen. Selbst das Ändern der Schriftgröße ändert nix, ab Zeile 11 verschwindet...
von delta9
Di, 24.02.2015 10:30
Forum: Impress
Thema: Text mit und ohne Aufzählung
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Re: Text mit und ohne Aufzählung

Ah, danke!
von delta9
Mo, 23.02.2015 15:17
Forum: Impress
Thema: Text mit und ohne Aufzählung
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Text mit und ohne Aufzählung

Wenn ich in Impress einen Text eingebe mit mehreren Zeilen, so kann ich eine Nummerierung auf nur einen Teil der Zeilen anwenden.
Sind aber alle Zeilen nummeriert, so kann ich einzelne Zeilen, z. B. die erste, nicht wieder rausnehmen aus der Nummerierung.
Oder gibt es einen Trick?
Stefan
von delta9
Do, 12.06.2014 12:46
Forum: Writer
Thema: Globaldokument und Formate
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Globaldokument und Formate

Das ist schon klar, Aber WARUM entsteht das beim automatischen Erstellen eines Globaldokumentes'? Die falschen Formatvorlagen werden ja auromatisch erstellt. .Aufgrund der. Unterstriche vor den Formatnamen sehe ich ja, dass es eigentlic
h meine selbst erstellten Vorlagen sein müssten.
von delta9
Do, 12.06.2014 10:34
Forum: Writer
Thema: Globaldokument und Formate
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Globaldokument und Formate

Hallo, ich habe ein Foramtierunsproblem beim Erzeugen eines Globaldokumentes mit "Senden /Globaldolkument". Das Alte Dokument enthält eine Absatz-Formatvorlage _Text. Diese Vorlage hat Schrift Arial. Die Vorlage _Text ist verknüpft mit der Vorlage _Standard, welche keine Verknüpfung hat und als Schr...
von delta9
Di, 18.03.2014 17:49
Forum: Calc
Thema: Makro per Tatetenkombination für EINE Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Makro per Tatetenkombination für EINE Datei

Danke, ich glaube ich habe das verwechselt mit eigenen Menüpunkten, die kann man wirklich im Dokument speichern (?)