Die Suche ergab 839 Treffer

von Thomas Mc Kie
Gestern 07:22
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Farbiges Icon erscheint nicht auf Desktop
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Farbiges Icon erscheint nicht auf Desktop

Rechtsklick, Eigenschaften - Anderes Symbol geht nicht?
Hm, hab gesehen dass das nur bei Verknüpfungen so einfach geht, bei Dateien wohl nicht.
von Thomas Mc Kie
So, 26.03.2017 16:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wörterbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Re: Wörterbuch

Wurde der Thread jetzt doppelt gekapert? :shock: 8)
von Thomas Mc Kie
Fr, 24.03.2017 18:08
Forum: Impress
Thema: Schreibfehler beim speicher einer Masterfolie (otp)
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Schreibfehler beim speicher einer Masterfolie (otp)

Es ist so, dass in OpenOffice alle Einstellungen in einem Benutzerverzeichnis abgelegt werden. Und nur das umbenennen (bzw. löschen) führt dazu, dass alle Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt werden. Eine Deinstallation und Neuinstallation löscht nicht das Benutzerverzeichnis, und ...
von Thomas Mc Kie
Fr, 24.03.2017 12:34
Forum: Impress
Thema: Schreibfehler beim speicher einer Masterfolie (otp)
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Schreibfehler beim speicher einer Masterfolie (otp)

Deinstallieren/neuinstallieren hilft bei OpenOffice nix bei solchen Fehlern. Stattdessen muss das Benutzerverzeichnis umbenannt/gelöscht (siehe Hinweise im Link!) werden, so dass es neu angelegt wird. Siehe http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=206070#p206070 Hast du denn Schreibrechte, dort wo ...
von Thomas Mc Kie
Do, 23.03.2017 17:31
Forum: Writer
Thema: Screenshot in ein Textdokument
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Screenshot in ein Textdokument

Im ersten Moment hab ich an ein Einfügen in eine *.txt gedacht, und mich gewundert, dass das früher geklappt haben soll. ;-)
von Thomas Mc Kie
Di, 21.03.2017 17:15
Forum: Writer
Thema: Liste - Aufzählungszeichen formatieren
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Liste - Aufzählungszeichen formatieren

Zwei verschiedene Zeichenvorlagen nutzen. F11, Zeichenvorlagen auswählen/neu erstellen und umgestalten. Dann bei den jeweiligen Nummerierungen in den Nummerierungsoptionen die jeweilige Zeichenvorlage auswählen. Siehe Datei und Screenshot. zeichenvorlagen_nummerierung.jpg Mit Open Office 3.0.1 porta...
von Thomas Mc Kie
Fr, 17.03.2017 07:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textdateien in einer Tabelle zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Textdateien in einer Tabelle zusammenführen

Nur leider kenne ich mich mit macros bzw. VBA scripten noch zu wenig aus um etwas vernünftiges zustande zu bringen. Hallo, das hört sich schon an, als ob du es selbst erlernen möchtest. Bisher davon sehen kann ich aber eigentlich nix. Sonst hättest du mal gepostet, was du probiert hast, und was dan...
von Thomas Mc Kie
Di, 14.03.2017 11:40
Forum: Calc
Thema: Seitenränder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Seitenränder anzeigen

Er hat aber ein ausgefülltes Dokument aus Excel in Calc übernommen (=geöffnet und als calc gespeichert, nehme ich an), es war also was eingetragen, und trotzdem wurden die Umbrüche nicht angezeigt. Jedenfalls hab ich es so verstanden. Aber meine Verwunderung hast du mit dem Zitat erklärt. :-) Grüße ...
von Thomas Mc Kie
Di, 14.03.2017 11:26
Forum: Calc
Thema: Seitenränder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Seitenränder anzeigen

Nö, ging bei mir problemlos. Hab xlsx in Excel erstellt, diese dann in calc geöffnet, auf Seitenumbruchsvorschau umgestellt und sofort waren die Seitenumbrüche korrekt vorhanden (siehe screenshot). Test_Übernahme_xls in ods.jpg Aber du weißt ja, dass Übernahmen aus Fremdformat oder Export in Fremdfo...
von Thomas Mc Kie
Di, 14.03.2017 10:25
Forum: Calc
Thema: Seitenränder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Seitenränder anzeigen

> Format - Seite => Seitengröße A3 eingestellt und somit meine gewünschte Blattgröße definiert. > Ansicht - Seitenumbruch-Vorschau: Jetzt werden die ersten 50 (von 500) Zeilen meiner Tabelle winzig klein bis Spalte BA (ich nutze nur die Spalten A-P aktiv) auf den Bildschirm gezaubert, komplett grau...
von Thomas Mc Kie
Mo, 13.03.2017 16:34
Forum: Writer
Thema: Rauten-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Rauten-Problem

PD1909 hat geschrieben:
Mo, 13.03.2017 11:31
das mit dem entzippen habe ich schon probiert.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. :(
von Thomas Mc Kie
Mo, 13.03.2017 08:53
Forum: Writer
Thema: Rauten-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Rauten-Problem

Das hört sich eher so an, als ob nichts zu retten ist. Du kannst die Datei in eine .zip umbenennen und mit einem Entpacker öffnen, und dann eventuell noch etwas Text retten. Siehe z.B. auch http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=26086 Hilft (leider nur) für die Zukunft, bei wichtigen Dateien imme...
von Thomas Mc Kie
Mo, 13.03.2017 08:46
Forum: Calc
Thema: zu Tabellen springen mit Listenfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: zu Tabellen springen mit Listenfeld

…und am Ende ists wieder reinstes Konsumieren ohne irgendwelche eigenen Anstrengungen Wird aber auch zunehmend unterstützt, indem diese fertigen Lösungen recht fix geliefert werden. Ich poste auch gerne mal Informationshappen, wo sich der Fragende erstmal weiter einlesen soll/muss (nur so lernt man...
von Thomas Mc Kie
Mi, 08.03.2017 09:15
Forum: Math
Thema: Darstellungsfehler Formeln
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Darstellungsfehler Formeln

newline newline ... kannst du alles weglöschen. Das Kästchen ist immer dann, wenn eigentlich eine Eingabe logisch wäre, als z.B. bei "3 over " fehlt noch irgendwas, was drunter ist, und da wird dann ein Kästchen angezeigt (dort könnte man z.B. auch 3 over "" eintippen, dann wäre das Kästchen weg). W...
von Thomas Mc Kie
Mi, 08.03.2017 09:07
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Inhaltsverzeichnis

Hast du im Inhaltsverzeichnis die passenden Absatzvorlagen ausgewählt? http://www.ooowiki.de/InhaltsVerzeichnis.html --> siehe: "Weitere Vorlagen" und "Beispiel 3" Wie sind die Titel und Quellen denn formatiert? Am Besten du hängst hier ein Beispieldokument (kannst ja einfach alles bis auf ein paar ...