Die Suche ergab 800 Treffer

von Thomas Mc Kie
Fr, 20.01.2017 00:40
Forum: Impress
Thema: Folienbereich springt
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Folienbereich springt

Selber Fehler auch mit einer anderen Maus (sofern eine zweite verfügbar ist)?
von Thomas Mc Kie
Do, 19.01.2017 10:57
Forum: Writer
Thema: Querformat im Hochformat drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Querformat im Hochformat drucken

Äh, C6 ist kleiner als A4. Er hat doch das Problem, das die Seite hochkant zu klein für den Druckereinzug ist (und nicht zu groß wie bei A3).
Ich hab leider zur Zeit keine Zeit das auszuprobieren, daher auch die pdf-Variante, wo ich 100% weiß, dass es geht.

Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Mi, 18.01.2017 17:23
Forum: Writer
Thema: Seitennummern
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: Seitennummern

http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen.html Du musst dir selbst eine weitere Seitenvorlage erstellen und entsprechend einrichten. Dann den manuellen Seitenumbruch einfügen (kannst dafür ja einen anderen Umbruch an derselben Stelle löschen) und dann noch die neue Seitenvorlage den richtigen Seiten zuor...
von Thomas Mc Kie
Mi, 18.01.2017 17:20
Forum: Writer
Thema: Querformat im Hochformat drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Querformat im Hochformat drucken

Schnelle Lösung die mir ohne Probieren einfällt. Pdf erzeugen. Pdf dann in pdf Programm öffnen und dort drucken. Da kann dann bei Umstellung von Hoch-->Querformat nichts mehr irgendwie verrutschen. Noch die richtige Papiergröße auswählen. Fertig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so bei ope...
von Thomas Mc Kie
Di, 17.01.2017 15:33
Forum: Calc
Thema: Diagramm beginnt nicht bei null
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Diagramm beginnt nicht bei null

Würde mich über neuen Thread freuen, da der 2008er bestimmt nicht mehr "das gleich Problem ist".

Siehe auch viewtopic.php?f=3&t=54568

Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Sa, 14.01.2017 13:33
Forum: Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Auf Summe klicken und dann den gewünschten zu summierenden Bereich einfach markieren hilft auch, sofern ich das "Problem" richtig verstanden habe.
von Thomas Mc Kie
Fr, 13.01.2017 11:51
Forum: Writer
Thema: erstellte PDF nur Hieroglyphen
Antworten: 29
Zugriffe: 4119

Re: erstellte PDF nur Hieroglyphen

Hallo, ich empfehle dir zu dem Thema einfach einen eigenen Thread mit der Schilderung deines Problems zu erstellen. Und dann darauf einzugehen, was genau du schon probiert hast. Immerhin stehen im dem Thread hier ja auch schon ein paar Ideen. Außerdem dann auch gleich noch ein Beispieldokument, die ...
von Thomas Mc Kie
Mo, 09.01.2017 11:21
Forum: Calc
Thema: Aufsteigende Zahlen = Grün und absteigende Zahlen = Rot
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Aufsteigende Zahlen = Grün und absteigende Zahlen = Rot

Die bedingte Formatierung lässt sich sofort für den gesamten Bereich erstellen, in dem du die Markierung von (rechts) unten nach (links) oben erstellst . Oh, danke für diese Anmerkung. Denn das war mir komplett neu. Ich hoffe das vergesse ich nicht wieder, bis ich das mal wieder benötige, weil spar...
von Thomas Mc Kie
Mi, 14.12.2016 14:37
Forum: Calc
Thema: Datenabruf bringt Seite zum Absturz
Antworten: 14
Zugriffe: 1652

Re: Datenabruf bringt Seite zum Absturz

Sehr gerne.
von Thomas Mc Kie
Mi, 14.12.2016 14:22
Forum: Calc
Thema: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml
Antworten: 41
Zugriffe: 3658

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

7z ist ein anderes Format als zip 8)
von Thomas Mc Kie
Mi, 14.12.2016 13:15
Forum: Calc
Thema: Datenabruf bringt Seite zum Absturz
Antworten: 14
Zugriffe: 1652

Re: Datenabruf bringt Seite zum Absturz

Kannst du doch leicht abfangen.

=WENN(IDENTISCH(A2;"±0");0;Wert(A2))

Datei anbei.

Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Di, 13.12.2016 23:49
Forum: Calc
Thema: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml
Antworten: 41
Zugriffe: 3658

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Eine portable Version langt auch. Dann wie schon geschrieben die Datei kopieren und die Dateiendung dann in zip umbennennen. Und dann im Packprogramm öffnen und einfach z.B. nach C:\ordner entpacken.

Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Di, 13.12.2016 12:07
Forum: Calc
Thema: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml
Antworten: 41
Zugriffe: 3658

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Geht schon damit los, wie ich die ods-Datei in eine zip-Datei umwandeln soll. "Umbennen" wirkt sich ja nur auf den vorderen Teil aus Kommt auf deine Einstellung im Explorer an: Windows Explorer öffnen Dort im Menü (wenn Menü nicht sichtbar, ALT drücken) Extras - Ordneroptionen, dort dann im Reiter ...
von Thomas Mc Kie
Di, 13.12.2016 11:47
Forum: Calc
Thema: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml
Antworten: 41
Zugriffe: 3658

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Hallo, siehe hier http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54425 dort ist zwar auch nur ein Link, aber auf eine ganz ausführliche Anleitung. Ob das jetzt zur Lösung führt, musst du mal schauen. Zumindest bis hin zur eigentlichen Reparatur ist dort alles für mich gut nachvollziebar erklärt. Grü...
von Thomas Mc Kie
Di, 13.12.2016 10:48
Forum: Calc
Thema: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml
Antworten: 41
Zugriffe: 3658

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Und solche Reparaturen immer nur erst dann machen, wenn du eine Sicherungskopie der Originaldatei erstellt hast, auf die du bei Problemen zurückgreifen kannst.
Viele Grüße
Thomas