Die Suche ergab 895 Treffer

von Thomas Mc Kie
Mi, 11.09.2019 17:50
Forum: Writer
Thema: Stichwortverzeichnis löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Stichwortverzeichnis löschen

mal aus Word importiert habe Ich würde hier empfehlen, nur den reinen Text in ein neues Dokument zu importieren (sofern machbar). Ich würde da sogar über einen Texteditor als Zwischenschritt gehen (z.B. Notepad++). Und dann die nötigen Formatierungen wieder im neuen Softwareeigenen Dateiformat setz...
von Thomas Mc Kie
Mi, 11.09.2019 17:44
Forum: generelle Diskussion
Thema: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

quotsi hat geschrieben:
Mi, 11.09.2019 16:09
Bachelor mit Abschlußarbeit? Und wie ist es beim Masterstudiengang? Schließt man den mit einer Arbeit ab? (Ist möglich, aber ich weiß es nicht
Zweimal ja. ;-)
Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Mi, 11.09.2019 11:40
Forum: generelle Diskussion
Thema: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Ok, da nur noch dein Beispiel Arzt ansteht, zum Dipl-Med (nur in der ehemaligen DDR vergeben) steht hier einiges: https://www.aerzteblatt.de/archiv/43183/Diplom-Mediziner-35-Jahre-Entwuerdigung-ostdeutscher-Aerzte Wenn ich das richtig lese, war dies in etwa derselbe Aufwand wie für den Dr. med in de...
von Thomas Mc Kie
Di, 10.09.2019 18:22
Forum: generelle Diskussion
Thema: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Ich hab selber ein Diplom. Und dafür auch ne Abschlussarbeit gemacht. Und bin trotzdem kein Beispiel für das was du behauptet hast. Bzw. für das was ich verstanden habe, was du behauptet hast. Nämlich: Meine Formulierung: Einen Abschluss ohne die Abschlussarbeit erhalten zu können. Deine Formulierun...
von Thomas Mc Kie
Di, 10.09.2019 17:00
Forum: generelle Diskussion
Thema: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Spannende Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Hier mal ein Überblick: https://www.einstieg.com/studium/bachelor-master-diplom-magister-staatsexamen.html Einen Abschluss ohne die Abschlussarbeit erhalten zu können, wäre mir neu. Man kann zwar Arzt sein, ohne Dr.-Arbeit, trotzdem hat der Arzt all seine Prüfungen und Arbeiten (und somit auch seine...
von Thomas Mc Kie
Mi, 10.07.2019 17:43
Forum: generelle Diskussion
Thema: Softwareentwicklung delegieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Softwareentwicklung delegieren?

Ok, danke für die Info. :-)
von Thomas Mc Kie
Di, 09.07.2019 13:54
Forum: generelle Diskussion
Thema: Softwareentwicklung delegieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Softwareentwicklung delegieren?

Ich finde immer noch, es wäre an der Zeit das Verhalten des Ab-Users grundsätzlich zu unterbinden.
von Thomas Mc Kie
Di, 09.07.2019 13:51
Forum: Site Feedback
Thema: Doch Zensur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: Doch Zensur?

Gast Peter hat geschrieben:
Di, 09.07.2019 12:35
Da es nicht gewünscht ist, alte Threads aufzuwärmen, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er gesperrt worden wäre.
Und anstelle der Sperre einfach löschen wundert dich dann?
von Thomas Mc Kie
Do, 04.07.2019 21:49
Forum: generelle Diskussion
Thema: Softwareentwicklung delegieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Softwareentwicklung delegieren?

Sehr lustig, es gibt nicht einen einzigen Post aller von dem "user" gestarteten 19 Themen, in dem nicht Werbung von einem Mod gelöscht wurde. Wieso sperrt ihr den Bot nicht? Auf eine Antwort im Thema wird sich nie gemeldet.
von Thomas Mc Kie
Fr, 03.05.2019 16:54
Forum: generelle Diskussion
Thema: LO als Editor für den Textvergleich verwenden - und Texte dann abgleichen: geht das denn!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: LO als Editor für den Textvergleich verwenden - und Texte dann abgleichen: geht das denn!?

Für zwei Textdatein (oder Quellcode) Vergleiche nutze ich notepad++ mit dem compare-pluggin. Ich glaube nicht, dass es noch mehr Dateien gleichzeitig vergleichen kann.
von Thomas Mc Kie
Fr, 26.04.2019 16:28
Forum: Math
Thema: Prozentzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 10912

Re: Prozentzeichen

Wow, Verbesserung einer beantworteten Frage aus 2008.
Ist das schon Rekord? :-P
von Thomas Mc Kie
Fr, 26.04.2019 16:25
Forum: Projekte
Thema: Suchmaschinenoptimierung für meine HP
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Re: Suchmaschinenoptimierung für meine HP

Muhaha, jetzt stellen sich die Bots schon selbst ihre Fragen. Und antworten passender Weise nach 5 Min drauf.

@Mod Wieso löscht ihr eigentlich nicht solche Accounts, da steht doch sowieso kein echter Frager dahinter?

Grüße

Thomas
von Thomas Mc Kie
Sa, 12.01.2019 13:48
Forum: generelle Diskussion
Thema: Seiten mit Änderungen seit letztem Druck drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Re: Seiten mit Änderungen seit letztem Druck drucken

Ach, das lässt sich sicher sogar mit nem Makro erledigen. Aber dann muss man Makros zulassen. Und dieses auch erstellen.
Also grundsätzlich schon jetzt machbar, meine Einschätzung.
von Thomas Mc Kie
So, 25.11.2018 11:06
Forum: Math
Thema: Underbrace Bruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Re: Underbrace Bruch

Also bei ooo 3.2.0 funktioniert deine Formel auch tadellos. Ansonsten würde ich es noch mit zusätzlichen geschweiften Klammern versuchen, vielleicht hilft das. Hm, ne haste ja schon bei der zweiten Formel gemacht. Also leider ist das wohl ein Bug --> Reporten (weiß nicht wo - lässt sich aber sicher ...
von Thomas Mc Kie
Do, 13.09.2018 16:27
Forum: Math
Thema: Klammern um Zähler, Nenner, Wurzel-Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 8772

Re: Klammern um Zähler, Nenner, Wurzel-Inhalt

Du meinst bei der Eingabe oder bei der Anzeige? Weil im Beispiel von F3K Total ist das für die Anzeige ja schon so gelöst. Und bei der Eingabe kannst du tatsächlich nicht auf die geschweifen Klammern { } verzichten, da sonst die Software nicht weiß, von wo bis wo die Wurzel zu ziehen ist. In der dar...