Die Suche ergab 917 Treffer

von Thomas Mc Kie
Do, 21.12.2023 16:07
Forum: generelle Diskussion
Thema: Google-Fonts-Gerichtentscheid: Abmahnwelle scheitert in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Google-Fonts-Gerichtentscheid: Abmahnwelle scheitert in Österreich

Naja, wird ein Bot sein, sonst meldet sich ja keiner genau dafür in diesem Forum an...
Da der Nutzer ja auch schon gelöscht wurde, am besten alle Beiträge ab dessen Beitrag in die Tonne.
von Thomas Mc Kie
Do, 12.10.2023 10:53
Forum: generelle Diskussion
Thema: Meldung von OpenOffice "Ihr Dokument wurde von jemand anderen geändert"
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: Meldung von OpenOffice "Ihr Dokument wurde von jemand anderen geändert"

quotsi hat geschrieben: Mi, 11.10.2023 17:23 Wenn eine lock-Datei gleichen Namens da ist, kann man aber die Datei nicht öffnen! Es kommt dann keine Meldung, dass sie verändert wurde.
Ah, richtig, verwechselt.
von Thomas Mc Kie
Mi, 11.10.2023 16:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: Meldung von OpenOffice "Ihr Dokument wurde von jemand anderen geändert"
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: Meldung von OpenOffice "Ihr Dokument wurde von jemand anderen geändert"

Oder die Datei wurde einmal nicht richtige geschlössen (Stromausfall/Computer ausgeschaltet/Software abgestürzt) und dann bleibt von den offenen Dateien noch eine weitere Datei vorhanden (wird sonst beim Schließen gelöscht), damit eben nicht zwei Instanzen/Benutzer auf ein und dieselbe Datei zugreif...
von Thomas Mc Kie
Fr, 25.08.2023 17:21
Forum: generelle Diskussion
Thema: [geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: [geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen

Geht es um eine Frage ans Forum (hier sind nur User, keine Entwickler)? Da halte ich Rückfragen, wofür irgendwas gebraucht wird, durchaus für sinnvoll. Denn nur so kann man verstehen, was überhaupt erreicht werden soll und ggf. mit dem eigenen Wissen weiterhelfen. Geht es um eine Funktionsforderung/...
von Thomas Mc Kie
Fr, 24.02.2023 14:52
Forum: Site Feedback
Thema: Zertfikat abgelaufen,
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

Re: Zertfikat abgelaufen,

Ich finde die Info (Zertifikat abgelaufen) an sich schon ganz gut. Sowas kann einem selbst ja auch durch die Lappen gehen.
von Thomas Mc Kie
Sa, 24.09.2022 16:08
Forum: Writer
Thema: Text unten an der Seite ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Re: Text unten an der Seite ausrichten

Danke, grundsätzlich gute Idee. Muss mal schauen, ob/wie das für mich passt.
von Thomas Mc Kie
Fr, 23.09.2022 18:04
Forum: Writer
Thema: Text unten an der Seite ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Re: Text unten an der Seite ausrichten

Ok, hab ich befürchtet. Was ich gleich noch anmerke, ist überhaupt nicht als Grund gemeint, dass LO das auch können muss/soll. Hab das bei MS Office entdeckt. Dort geht das nämlich (Seite einrichten - Reiter Layout - Vertikale Ausrichtung - Unten), und hatte die Hoffnung, die Funktion bei LO nur wie...
von Thomas Mc Kie
Fr, 23.09.2022 16:56
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Linie über Fußnote - Farbe ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Re: Linie über Fußnote - Farbe ändern?

Ah, danke! War ich blind, bin durch die Register durch aber hab das dann nicht kapiert. :)
von Thomas Mc Kie
Fr, 23.09.2022 16:47
Forum: Writer
Thema: Text unten an der Seite ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Text unten an der Seite ausrichten

Hallo, gibt es (außer in einem Textfeld/Rahmen usw.) die Möglichkeit in LO Text unten an der Seite auszurichten? Also das jede neue Zeile den Text weiter nach oben schiebt? Ich hab leider keine Option in den Seitenformatvorlagen gefunden. Und ich bin diesbezüglich auch nirgendwo anders fündig geword...
von Thomas Mc Kie
Fr, 23.09.2022 16:37
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Linie über Fußnote - Farbe ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

[gelöst] Linie über Fußnote - Farbe ändern?

Hallo zusammen,
weiß wer wo ich die Linienfarbe (ggf. auch Dicke und Art) der Linie über der Fußnote ändern kann?
Bin weder in der Suche im Forum, noch bei google, noch bei der LO-Hilfe fündig geworden.

Beispieldokument anbei
Beispiel.odt
Wie Linie Fußnote formatieren
(11.43 KiB) 97-mal heruntergeladen
von Thomas Mc Kie
Mi, 20.04.2022 18:15
Forum: generelle Diskussion
Thema: Lange Ladezeiten in Writer
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Re: Lange Ladezeiten in Writer

Sonderbares Verhalten.
Leg mal einen Neuen Window-User an, zieh dir dort eine frische portable Installation (ggf. auch ne ältere) und schau, ob es dort dann normal geht.
von Thomas Mc Kie
So, 16.01.2022 20:44
Forum: generelle Diskussion
Thema: R.i.P. Stephan
Antworten: 13
Zugriffe: 6085

Re: R.i.P. Stephan

Oh danke für den Link. Sehr traurig.
von Thomas Mc Kie
Mi, 29.12.2021 19:46
Forum: generelle Diskussion
Thema: R.i.P. Stephan
Antworten: 13
Zugriffe: 6085

Re: R.i.P. Stephan

Darf ich fragen, woher du das weißt? In Zeiten von allzuviel Desinformation bitte nicht übel nehmen.
von Thomas Mc Kie
Mo, 27.12.2021 07:00
Forum: Site Feedback
Thema: Alles Gute für Stephan
Antworten: 0
Zugriffe: 2404

Re: Alles Gute für Stephan

Das hast du sehr schön gesagt freedom, dem möchte ich mich genau so anschließen!