Die Suche ergab 12 Treffer

von Reth
Mo, 05.08.2019 09:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Originalgröße einer über URL geladenen Bilddatei bestimmen - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: Originalgröße einer über URL geladenen Bilddatei bestimmen - wie?

Danke!
Toxitom hat geschrieben: Mo, 05.08.2019 09:07 edit: ich schätze, Du brauchtest gar nicht die Größe der Datei... sondern die Bildgröße in Pixeln?
Korrekt
von Reth
So, 04.08.2019 23:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Originalgröße einer über URL geladenen Bilddatei bestimmen - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Originalgröße einer über URL geladenen Bilddatei bestimmen - wie?

Hallo zusammen, ich versuche das Ganze zwar derzeit in LibreOffice - aber habe das Gefühl, das ist kompatibel. In Calc lade ich via Macro ein Bild über eine URL und lasse es anzeigen (das Macro ist ein Bsp. aus einem OO-Forum und funktioniert in LO ebenfalls super). Nun benötige ich aber die Größe d...
von Reth
Di, 28.11.2017 20:32
Forum: Calc
Thema: Zufallszahlen aus Bereich - aber gleich häufig
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Zufallszahlen aus Bereich - aber gleich häufig

Hallo zusammen, habe leider noch nichts dazu gefunden. Möchte gern Zahlen aus dem Bereich 1-4 zufällig nacheinander in 24 Zellen haben, aber so, dass jede gleich häufig (6 Mal) vorkommt! Hab den Thread gefunden, kann man das entsprechend noch abwandeln, in dem man zählt, dass die gefundenne Zahl wen...
von Reth
Do, 12.06.2014 20:32
Forum: Calc
Thema: Wie Einträge in einem bestimmten Bereich automatisch zählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Wie Einträge in einem bestimmten Bereich automatisch zäh

Danke, das sieht wirklich gut aus. Wäre das auch so anpassbar, dass leere Zeilen nicht mit gezählt werden?

Nun muss ich ma noch Google fragen, wie man Bereiche benennt.
von Reth
Do, 12.06.2014 19:15
Forum: Calc
Thema: Wie Einträge in einem bestimmten Bereich automatisch zählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Wie Einträge in einem bestimmten Bereich automatisch zählen?

Hallo zusammen, stehe gerade vor folgendem Problem: Habe ein Tabellenblatt in mehrere Abschnitte unterteilt (jeder Abschnitt wird durch eine Überschrift in Spalte A mit bestimmter Hintergrundfarbe gekennzeichnet). Nun möchte ich gern für jeden Abschnitt zählen, wie viele Einträge er hat (also alle Z...
von Reth
So, 24.11.2013 21:52
Forum: Writer
Thema: Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Re: Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?

Und hat deswegen die Funktionalität für das Drehen von Objekten (inkl. Bildern) implementiert?
von Reth
So, 24.11.2013 21:02
Forum: Writer
Thema: Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Re: Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?

Hi nochmal,

danke, den Umweg kannte ich schon. Allerdings versteh ich nicht, wieso das immer noch nicht geht. Zumal die Funktion ja im Writer enthalten ist (bei den Zeichnungsobjekten Eigenschaften). Da fehlt mir irgendwie der Sinn.
von Reth
So, 24.11.2013 19:36
Forum: Writer
Thema: Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Bilder drehen in OO4 Writer (immer noch) nicht möglich?

Hallo zusammen, nutze derzeit Version 4.0.1 (aktuellste Version von OO). Leider scheint damit wohl das Drehen von eingefügten Bildern immer noch nicht zu gehen, oder? Habe ein Bild über Einfügen als ... Bitmap in ein Dokument eingefügt, aber egal, wie ich es einstelle, das Werkzeug zum Drehen des Bi...
von Reth
Sa, 09.06.2012 10:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: IMPRESS: Zugriff auf Folienelemente
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

IMPRESS: Zugriff auf Folienelemente

Hallo zusammen, da ich gerade versuche, ein Quiz via Impress (OO 3.4) zu machen, bei dem die bereits gewählten Fragen markiert sind, versuche ich das Ganze per Makro. Meine Folie besteht aus 3 Elementen: 1 Tabelle, 2 Rechtecke mit Text. Einem Rechteck habe ich den Namen Frage1 gegeben (via Kontextme...
von Reth
Sa, 24.04.2010 21:02
Forum: Writer
Thema: Bildimport funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Bildimport funktioniert nicht

Derzeit ja, da die Dokumente ursprünglich mit Word erstellt worden und ich sie derzeit noch zwischen Word auf dem Arbeitsrechner und OO daheim hin- und herwechsle aufgrund der hier beschriebenen Probleme!
von Reth
Sa, 24.04.2010 11:54
Forum: Writer
Thema: Bildimport funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Bildimport funktioniert nicht

Danke, ja hab ich!

Komischerweise ging das Einfügen via Drag&Drop!
Allerdings geht das Weiterarbeiten mit den Bildern im Writer auch etwas schlecht,
allerdings kann ich dazu noch wenig sagen, da ich erst noch am Anfang damit bin!

Ciao
von Reth
Sa, 24.04.2010 09:37
Forum: Writer
Thema: Bildimport funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Bildimport funktioniert nicht

Hallo zusammen, nachdem ich bereits vergeblich bei Google. in OO-Tutorien und Twikis und hier im Forum nach Hilfe gesucht habe, frage ich mal sellbst. Bin OO-Neuling, habe aber jahrelange normale Erfahrung mit den MS Office-Produkten. Aktuell benutze ich OO3.2.0. Momentan versuche ich vergeblich ein...