Die Suche ergab 278 Treffer

von vierviervier
Do, 20.07.2023 10:21
Forum: Calc
Thema: SVERWEIS funktioniert an einer Stelle, an der anderen nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: SVERWEIS funktioniert an einer Stelle, an der anderen nicht.

Hallo mikeleb, ja, wenn man halt Formeln kopiert, die man vor Jahren dort eingesetzt hat und mittlerweile den genauen Sinn und die Funktion nicht mehr drauf hat, dann gibts halt manchmal Probleme ... Habe versucht die ganze SVERWEIS-Geschichte einfach für eine neue Aufgabe in meine CALC zu integrier...
von vierviervier
Mi, 19.07.2023 14:11
Forum: Calc
Thema: SVERWEIS funktioniert an einer Stelle, an der anderen nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

SVERWEIS funktioniert an einer Stelle, an der anderen nicht.

Guten Tag in die Runde, Verwende seit Jahren ein Calc-Tabelle, die mir auf einem 2. Reiter Adressen mit SVERWEIS auflistet, die vorher auf Reiter 1 nach Bedingungen geordnet sind. Wollte das nun nach dem gleichen Schema für einen. 3. Reiter machen, nur mit anderen Kriterien, das sieht auch auf dem 1...
von vierviervier
Do, 16.03.2023 11:18
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] ZählenWenn Funktion mit zwei Bedingungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5684

Re: [Gelöst] ZählenWenn Funktion mit zwei Bedingungen

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Problem ist gelöst.
Auf das "+" wäre ich nicht gekommen.


@Miesepeter: werde in Zukunft neuen eigenen Eintrag eröffnen.
von vierviervier
Mi, 15.03.2023 18:05
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] ZählenWenn Funktion mit zwei Bedingungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5684

Re: [Gelöst] ZählenWenn Funktion mit zwei Bedingungen

Jetzt würde ich den 10 Jahre alten Faden mal aufgreifen und noch ne Schippe drauflegen: Wie mache ich es denn, wenn es bei beiden Bedingungen, die erfüllt sein sollen, um gezählt zu werden, mehrere richtige Möglichkeiten gibt? Es sollen also z. B. alle Äpfel oder Birnen gezählt werden, die frisch od...
von vierviervier
Mi, 15.03.2023 17:37
Forum: Calc
Thema: optimale Zeilenhöhe beim wiederöffnen teilw. zu niedrig
Antworten: 3
Zugriffe: 3154

Re: optimale Zeilenhöhe beim wiederöffnen teilw. zu niedrig

Hallo Rocko,
mit einer etwas verzögerten Antwort: Darstellung 100% ist schon einmal eine gute Hilfe.

Vielen Dank.

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
von vierviervier
Do, 07.05.2020 22:34
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.

Nächtlicher Gruß,

ja merkwürdig oder.
Werd bei Gelegenheit mal die alte beim andern Rechner funktionierende Version aufspielen, mals sehen.
Die Sache mit AppData - da bin ich zu oberflächlicher User, das riskier ich mal lieber nicht.

Trotzdem Danke.
vierviervier
von vierviervier
Do, 07.05.2020 16:52
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.

Hallo Robert, erst mal Danke für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Hier der Screenshot. Screenshot (1).png Ich habe die eine von mir angemeldete Datenbank geschwärzt, da hab ich das vorgegebene "Bibliotheken" umgewiesen. Weitere kann ich aber nicht hinzufügen. Schöne Grüße, vierviervier
von vierviervier
Mi, 06.05.2020 18:11
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Datenbank zuweisen funktioniert nicht Button "NEU" fehlt.

Guten Tag in die Runde, benutze auf meinem Rechner Version 6.0.7.3. Habe jetzt auf anderem Rechner die Version 6.3.5.2 heruntergeladen. Wollte nun über Extras - Optionen - LibreOffice Base - Datenbanken meine Datenbanken anmelden um die Serienbrieffunktion nutzen zu können. Das ist in dern früheren ...
von vierviervier
Fr, 22.02.2019 18:11
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

Ja und einfach mal wieder Vielen Dank für die Hilfe, schneide mir da auch von weiterführenden Antworten zumindest immer eine Scheibe ab.
Bin in all den Jahren mit meinen Fragen nie zurückgelassen worden.

Libre Grüße, vierviervier.
von vierviervier
Fr, 22.02.2019 18:09
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@Stephan: diese Diskussion bewegt sich in Wellenbewegungen manchmal knapp über manchmal knapp unter meiner LO-Fähigkeitsgrenze. Zusätzlichen Spaß bringen dann noch die unterschiedlichen Versionen. Als konservativer Nutzer will ich jetzt meine 6.0 erst mal nicht verlassen. Das bedeutet - soweit ich d...
von vierviervier
Do, 21.02.2019 18:49
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@Gast Peter, hatte Deinen Link tatsächlich übersehen. Das meiste dort geht über meinen LO-Horizont, aber soweit ich verstanden habe ist ab er 6er nur diese eine Standart-Palette zur Verfügung, auf die ich im Menu der Bedingten Formatierung zugreifen kann. @Stephan eigene Farbe zu kreieren ist möglic...
von vierviervier
Mi, 20.02.2019 19:34
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@Stephan: ok, konnte ich jetzt nachbilden. Danke. Aber im Menu Bedingte Formatierung - Vorlage anwenden - Neue Vorlage (oder über Formatvorlagen - ändern) habe ich trotzdem beim Reiter Hintergrund nur die eine Palette ohne Auswahlmöglichkeit. Und da an dieser Stelle wohl früher eine andere Farbpalet...
von vierviervier
Mi, 20.02.2019 17:38
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@Stephan: Hab das mit dem Rechteck probiert, dann Rechtsklick, aber da ist kein Menupunkt "Fläche", oder habe ich die falsch verstanden?
Weiß noch nicht, wie ich zu der Dialogbox "Fläche" kommen.
SG vierviervier
Screenshot (12).png
Screenshot (12).png (161.85 KiB) 7491 mal betrachtet
von vierviervier
Mi, 20.02.2019 17:33
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

So jetzt hab ich den screenshot noch hingekriegt:
Screenshot (13).png
Screenshot (13).png (175.87 KiB) 7489 mal betrachtet
von vierviervier
Mi, 20.02.2019 17:29
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 20186

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

@nikki:
Sorry, habe mal meine LO aktualisiert.
Bei meiner Formatvorlage: Standart habe ich nicht die von Dir angeigten Einstellmöglichkeiten (s. Screenshot (13)).
Was mache ich falsch?
SG vierviervier