Die Suche ergab 19 Treffer

von pezi
Mi, 19.10.2016 21:10
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

diese Spur führt dich ziemlich eindeutig auf die Formatierung. Vielleicht hattest du etwas aus externen Quellen in dieses Dokument eingefügt mit Strg+V wobei etwas "übles" mit rein gerutscht ist. Solchen Dingen gebe ich auch schnell die Schuld. Weil ich das bei Mitarbeitern sehe, die irgendwas von ...
von pezi
Mi, 19.10.2016 21:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Du könntest mal noch das auf einer Kopie Deines Dokumentes versuchen: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=67492#p265765Hylli Danke, irgendwann fiel mir das auch ein, weil man ja seit StarOffice Zeiten weiß das diese Dateien eigentlich "ZIPs" sind. Also kann es sein das eine davon, oder so...
von pezi
Mi, 19.10.2016 16:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Danke an alle und Sorry das ich mich erst jetzt melde, war bis vorhin auf Reportage, nicht im Büro :!: Ich bin aber noch vorher (also noch vor euren sehr guten Tips mit dem "Das Dokument=Schuld!") drauf gekommen, das spinnt echt alles nur bei einem einzigen Dokument. Sobald ich irgend ein anderes er...
von pezi
Mi, 19.10.2016 16:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Darauf erklärst Du nun das Dir der Weg zu kompliziert ist und Du ihn ggf. später probieren willst. Nicht zu kompliziert, aber unmöglich während der heissen Phase in der Redaktion. Und gleich drauf musste ich weg, bin vor 10 Minuten erst wieder ins Büro. das eine falsche OPenOffice-Vertsion genannt ...
von pezi
Mi, 19.10.2016 10:35
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Hallo Stephan, danke für die rasche Antwort d.h. auch eine administrative Installation schlägt fehl? ich weiß, nicht, das muss ich wenn mehr Zeit ist probieren. Deine Aussage irritiert mich etwas, denn mit dem normalen Installer sollte, wenn dann die Installation von Grund auf geblockt werden und so...
von pezi
Mi, 19.10.2016 09:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 12
Zugriffe: 5805

Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Hallo, ich habe einen kompletten Crash bei meinen OO 412 Zuerst ging die Rechtschreibung nicht mehr, dann schlugen Updates der Extensions fehl und es lässt sich auch die neue v 413 nicht installieren! Ich habe ALLE Tipps befolgt (sind mir ohne bekannt) wie Benutzerverzeichnis neu erstellen lassen us...
von pezi
Di, 05.04.2016 14:29
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

Vielen Dank für all die Tipps Aber ich hab mir jetzt das neueste Apache OpenOffice 4.1.2 geholt und in paar Minuten war alle, inkl, des findens von Java ok. Die Erweiterung (Language Tool) funzt nun bestens. Bez. Benutzerdaten übernehmen / Datenbanken usw. schau ich später und wenn was nicht geht me...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:15
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

auf meiner steht noch SUN drauf, dann gibts ja noch APACHE, dann ORACLE, dann die Ableger, Forks, usw... - da soll man sich auskennen. kurzer Überblick: Danke, ich kenne die ganze Story, ich benutze das ja seit es gibt. War schon bei StarOffice mit dabei. Ok, jetzt kann man sagen: " Na dann sollte ...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:03
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

Frage am besten im Unterforum „Base / SQL“. Ok, danke! Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert, wenn früheres Benutzerverzeichnis in eine höhere OO-Version übernommen wurde. Das kannst du umgehen, wenn du bei normaler Installation benutzerdefiniert vorgehst, dabei Rechtschreib-Extension abwähls...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:00
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

Vielleicht geht das in Windows unproblematischer Leider nicht, es ist das gleiche Verhalten, Pfad ist nach Neustart weg. Egal ob man damit was tut oder nicht. Die LanguageTool Erweiterung , für die ich Java brauchen würde, geht leider gar nicht mehr zu installieren, seit den vielen Versuchen mit Ja...
von pezi
Mo, 04.04.2016 16:05
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

hier die Pfadangaben zur Java-Integration: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_77\bin\JAVA.exe Version: 1.8.0_77 Das Programm Java.exe liegt im Binary-Ordner >> bin <<! Danke, diese Pfade kenne ich, aber OOo findet weiterhin nichts. Weder sie 8er Version noch die (nebenher installierte) 7er. Ich w...
von pezi
Mo, 04.04.2016 01:01
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

Oder würde ich da http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 80-oth-JPR fündig werden? ich habe jetzt versucht, es dort zu finden. Aber leider gibt es nur aktuelle 8-er-Version. Ältere haben die schon letztes Jahr raus genommen. Es ist wohl nichts zu machen. Tut mir leid, dass ich nicht vorher ges...
von pezi
So, 03.04.2016 21:42
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

Files (x86)\Java\jre1.8.0_77 heisst es "... Ordner enthält keine Java-Laufzeitumgebung"; Ist aber dort. OpenOffice Portable 3.2.0 es kann sein, dass diese JRE Version mit dieser OOo Version nicht kompatibel ist, und du eine ältere JRE-Version brauchst. Ich würde es mit letzter JRE 1.7. versuchen. D...
von pezi
So, 03.04.2016 21:31
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

Re: OOo Portable findet Java nicht

der Button ist nicht nötig. Weil du einfach Portable Version löschen kannst und eine andere Version installieren. Denke daran, dass das Benutzerverzeichnis auch weg ist. Wenn du es teils oder ganz übernehmen willst, sichere es vorher. Ok, danke, klar, dh. aber auch da ich auch auf eine völlig ander...
von pezi
So, 03.04.2016 16:51
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12782

OOo Portable findet Java nicht

Hallo - ich weiß, das Thema gabs 1000x hier und anderswo, hab alles durchsucht und vieles probiert, leider erkennt mein OpenOffice Portable 3.2.0 kein Java. Es ist, trotz Portable immer am selben Platz installiert, in D/... OpenOfficePortable. (alles auf Win 7 64b) Auch Java ist (32bit) installiert ...