Die Suche ergab 24 Treffer

von pezi
Mo, 29.03.2021 22:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?

das gilt auch nur ausnahmsweise für diese spezielle Version. ... Danke, aber wie gesagt, mit den englischen Technosachen kenne ich mich eh nicht aus. Hoffe nur, die Version tut sonst, was sie soll, man kommt ja auch ohne Java aus. Schade ist nur, dass die eingebauten Rechtschreib/Grammatik Tools ni...
von pezi
Mo, 29.03.2021 21:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?

mein klarer Favorit https://www.papyrus.de/. Wie es dort um eine Grammatikprüfung steht weiß ich aber garnicht. Schaut echt toll aus. Aber der Preis ... pffffff ich würde keinesfalls 4.1.9 benutzen, denn diese Version bringt Dir unter Windows keine Vorteile zu 4.1.8. weil das eine reine Bugfix-Vers...
von pezi
Mo, 29.03.2021 20:47
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?

dann ist das Problem sicher mit dem richtigen Java verbunden (Version und 32/64-bit). ja, das las ich hier auch schon irgendwo. Also das man darauf achten müsse, die richtigen bit Versionen zusammen zu verwenden. Ich hab eben AOO 32 bit (für Win gibts ja nur das?) und ein 32 bit Java. Doch das Prob...
von pezi
Sa, 27.03.2021 18:25
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Re: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?

Nachtrag: Nach Neustart des PC keine pos. Änderung, dafür ist Java wieder einmal mehr aus dem bereits bekannten Pfad "verschwunden". Also OOo meint nun (sinng.) " der Ordner enthält kein Java" . Ich bin seit StarOffice Zeiten bei den MS Alternativen, doch nun scheint es vorbei zu...
von pezi
Sa, 27.03.2021 13:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Extension LanguageTool nicht installierbar - Java Problem?

Hallo! Nach langer Zeit brauche ich wieder mal Hilfe bei einem alten, hier oft besprochenen Problem mit den Extensionen. Konkret hat mich die Extension " LanguageTool " verlassen. Ich habe Apache OpenOffice seit ewig auf einer Win 7 Kiste installiert und aktuell die 4.1.9. Bisher lief alle...
von pezi
Mi, 19.10.2016 21:10
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

diese Spur führt dich ziemlich eindeutig auf die Formatierung. Vielleicht hattest du etwas aus externen Quellen in dieses Dokument eingefügt mit Strg+V wobei etwas "übles" mit rein gerutscht ist. Solchen Dingen gebe ich auch schnell die Schuld. Weil ich das bei Mitarbeitern sehe, die irge...
von pezi
Mi, 19.10.2016 21:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Du könntest mal noch das auf einer Kopie Deines Dokumentes versuchen: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=4&t=67492#p265765Hylli Danke, irgendwann fiel mir das auch ein, weil man ja seit StarOffice Zeiten weiß das diese Dateien eigentlich "ZIPs" sind. Also kann es sein das eine ...
von pezi
Mi, 19.10.2016 16:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Danke an alle und Sorry das ich mich erst jetzt melde, war bis vorhin auf Reportage, nicht im Büro :!: Ich bin aber noch vorher (also noch vor euren sehr guten Tips mit dem "Das Dokument=Schuld!") drauf gekommen, das spinnt echt alles nur bei einem einzigen Dokument. Sobald ich irgend ein ...
von pezi
Mi, 19.10.2016 16:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Darauf erklärst Du nun das Dir der Weg zu kompliziert ist und Du ihn ggf. später probieren willst. Nicht zu kompliziert, aber unmöglich während der heissen Phase in der Redaktion. Und gleich drauf musste ich weg, bin vor 10 Minuten erst wieder ins Büro. das eine falsche OPenOffice-Vertsion genannt ...
von pezi
Mi, 19.10.2016 10:35
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Re: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Hallo Stephan, danke für die rasche Antwort d.h. auch eine administrative Installation schlägt fehl? ich weiß, nicht, das muss ich wenn mehr Zeit ist probieren. Deine Aussage irritiert mich etwas, denn mit dem normalen Installer sollte, wenn dann die Installation von Grund auf geblockt werden und so...
von pezi
Mi, 19.10.2016 09:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation
Antworten: 11
Zugriffe: 10681

Nichts geht mehr: Weder Rechtschreibung, Update, Neuinstallation

Hallo, ich habe einen kompletten Crash bei meinen OO 412 Zuerst ging die Rechtschreibung nicht mehr, dann schlugen Updates der Extensions fehl und es lässt sich auch die neue v 413 nicht installieren! Ich habe ALLE Tipps befolgt (sind mir ohne bekannt) wie Benutzerverzeichnis neu erstellen lassen us...
von pezi
Di, 05.04.2016 14:29
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 40363

Re: OOo Portable findet Java nicht

Vielen Dank für all die Tipps Aber ich hab mir jetzt das neueste Apache OpenOffice 4.1.2 geholt und in paar Minuten war alle, inkl, des findens von Java ok. Die Erweiterung (Language Tool) funzt nun bestens. Bez. Benutzerdaten übernehmen / Datenbanken usw. schau ich später und wenn was nicht geht me...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:15
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 40363

Re: OOo Portable findet Java nicht

auf meiner steht noch SUN drauf, dann gibts ja noch APACHE, dann ORACLE, dann die Ableger, Forks, usw... - da soll man sich auskennen. kurzer Überblick: Danke, ich kenne die ganze Story, ich benutze das ja seit es gibt. War schon bei StarOffice mit dabei. Ok, jetzt kann man sagen: " Na dann so...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:03
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 40363

Re: OOo Portable findet Java nicht

Frage am besten im Unterforum „Base / SQL“. Ok, danke! Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert, wenn früheres Benutzerverzeichnis in eine höhere OO-Version übernommen wurde. Das kannst du umgehen, wenn du bei normaler Installation benutzerdefiniert vorgehst, dabei Rechtschreib-Extension abwähls...
von pezi
Di, 05.04.2016 02:00
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OOo Portable findet Java nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 40363

Re: OOo Portable findet Java nicht

Vielleicht geht das in Windows unproblematischer Leider nicht, es ist das gleiche Verhalten, Pfad ist nach Neustart weg. Egal ob man damit was tut oder nicht. Die LanguageTool Erweiterung , für die ich Java brauchen würde, geht leider gar nicht mehr zu installieren, seit den vielen Versuchen mit Ja...