Die Suche ergab 7 Treffer

von klaus_harrer
Di, 16.03.2004 03:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Den Wald vor Bäumen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Hallo

Wie gesagt Wald vor Bäumen nicht

Code: Alles auswählen

While Len(oTabellenBlatt(0).getCellByPosition(0,Zeile).String) <> 0
While Len(oCell(0).String) = 0
Zeile = Zeile + 1
oCell(0) = oTabellenBlatt(0).getCellByPosition(3,Zeile)
Wend
Print oCell(0).String
Print Zeile
Wend
Jetzt funktioniert es

MfG
Klaus
von klaus_harrer
Mo, 15.03.2004 20:06
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Den Wald vor Bäumen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Den Wald vor Bäumen nicht

Hallo Ich seh wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht oCell(0) = oTabellenBlatt(0).getCellByPosition(3,Zeile) oDatum = oTabellenBlatt(0).getCellByPosition(0,Zeile) oCell(1) = oTabellenBlatt(0).getCellByPosition(3,Zeile + 1) oTabellenBlatt(1).getCellByPosition(1,0).String = oTabellenBlatt(0).getCell...
von klaus_harrer
Di, 02.03.2004 20:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: einzelne Zellen kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

einzelne Zellen kopieren

Hallo

Mit welcher Methode kann ich einzelne Zellen von Sheet(0) nach Sheets(1) kopieren bzw die in den Zellen befindlichen Strings.

MfG
Klaus
von klaus_harrer
Mo, 23.02.2004 20:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: String verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1919

String verschieben

Hallo Ich bin nicht gerade eine Talent in Scriptsprachen . Ich habe eine Sub erstellt die Datum ausliest(Mo-Fr) und den Ort. Ich habe ein neues Tabellenblatt hinzugefügt. In den alle Daten die ausgelesen wurden eingetragen werden sollen Sub Steuern Dim oDocument, oSheet, oCell, oCell1, oDate, oDate1...
von klaus_harrer
So, 22.02.2004 14:58
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Noch eine Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Hallo openmind

Danke für deine Hilfe. Mach weiter so.
Ich habe in "ct" einen Leserbrief gelesen das wenn es genug Macros für Openoffice geben würde er lieber Openoffice statt Exel nutzen würde.
Gibt es schon eine Seite wo OpenOffice Macros gesammelt werden und zum Download verfügbar sind?

MfG
Klaus
von klaus_harrer
So, 22.02.2004 10:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Noch eine Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Noch eine Anfängerfrage

Hallo Ich möchte Abfragen ob das Tabellenblatt "Steuern" schon existiert . Dim oDocument, oSheet, oCell, oCell1, oDate, oDate1, oOrt, oTabelle, oNewCell as Object Dim Zelle0 as Integer Zelle0 = 2 oDocument=ThisComponent oSheet=oDocument.Sheets(0) oCell=oSheet.GetCellByPosition(3,Zelle0) If Not oDocu...
von klaus_harrer
Do, 19.02.2004 20:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1740

Anfängerfrage

Hallo Ich möchte ein Sheet erzeugen und die zuvor ausgelesen Daten in diesen Sheets eintragen. Es scheitert schon beim erzeugen eines Sheets. oNewSheet = Doc.createInstance("com.sun.star.sheet.Spreadsheet") Doc = StarDesktop.CurrentComponent Doc.Sheets.insertByName("New Sheet", oNewSheet) ist mein C...