Die Suche ergab 18 Treffer

von AriBert
Fr, 21.12.2018 13:26
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)
Antworten: 9
Zugriffe: 7876

Re: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)

- Mein Fehler-
Entschuldigung: gemeint war Version 6.1.3 :-(

Gruß, Art
von AriBert
Fr, 21.12.2018 12:59
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)
Antworten: 9
Zugriffe: 7876

Re: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)

Hi, ich komme nochmal auf die neue LO-Hilfe zurück. In der Regel benutze ich die Portable-Versionen. LibreOffice selbst kommt damit ja sehr spät um die Ecke, bei der ( 6.2 ) 6.1.3 leider gar nicht. -> geändert Daher die Versionen von PortableAppZ, mit denen es hier noch nie Probleme gab wie zusätzli...
von AriBert
Mi, 19.12.2018 22:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)
Antworten: 9
Zugriffe: 7876

Re: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)

@Toxitom & all Ich nehme den berechtigten Anraunzer an und entschuldige mich für den "Müllhaufen", da ist mein Schreck über den Web-Zugriff der Hilfe mit mir durchgegangen. Sorry. Die Portable ist von PortableAppZ und die Hilfe von der LO-Seite Das es eine Offline-Hilfe gibt war mir ni...
von AriBert
Mi, 19.12.2018 19:39
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)
Antworten: 9
Zugriffe: 7876

LibreOffice 6.1.4 (Sicherheit?)

Hi, Ich habe mir mal testweise LO Portable installiert. Die Hilfe-Datei muss man ja selbst dazu insten. So weit, so gut, das Teil läuft. Aber dann habe ich mit F1 die Hilfe aufgerufen. Früher lag die Hilfe auf dem Rechner, jetzt geht es dazu ins Internet. Hurra, die Hilfe öffnet mir 2 Dutzend Verbin...
von AriBert
So, 25.11.2018 13:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Hyperlinks verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 5194

Re: Hyperlinks verhindern

Hi, Peter danke für den sehr nützlichen Tip, das direkte arbeiten und ändern an der *.xcu ist eine Strafarbeit. Jetzt bin ich darauf gekommen, was ich eigentlich bei LibreOffice schon seit Jahren praktiziere: das installieren des Add-ons ' HistoryMaster-1.1.1.oxt ', es ist zwar schon umpteen Jahre a...
von AriBert
Di, 20.11.2018 19:30
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Hyperlinks verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 5194

Re: Hyperlinks verhindern

Habe ich gefunden

Vielen Dank für den Hinweis 8-)

Gruß, Art
von AriBert
Di, 20.11.2018 13:47
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Hyperlinks verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 5194

Hyperlinks verhindern

Hi, umständlicher Versuch einer Frage ich habe unter AOO 4.1.6 Einfügen/Hyperlinks angeklickt daraufhin erscheint eine Hyperlink-Maske bei click auf Dokument steht dann oben: Dokument und darunter Pfad der sieht erstmal leer aus drücke ich aber den kleinen Pfeil rechts erscheinen alle zuletzt geöffn...
von AriBert
Mo, 19.11.2018 15:33
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 4465

Re: Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Hi, danke fürs Lesen

Das mit den Fenstern ist irgendwie umständlich.

Bin wegen der Bequemlichkeit mit den Tabs bei Softmaker geblieben,
geht schnell und übersichtlich.
LibreOffice kann das auch nicht.
Egal, war eine Frage

Gruß, Art
von AriBert
Mo, 19.11.2018 13:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 4465

Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Hallo, Ein neues Apache OpenOffice 4.1.6 ist da, und ich habe mir mal die Portable von PortableAppZ geholt. Erfreulich, dass noch weiter entwickelt wird. Ich bin seit längerer Zeit bei Softmaker. Wenn ich dort ein weiteres Dokument öffne oder neu erstelle, gibt es einen neuen Tab. Bei AOO wird jedoc...
von AriBert
Do, 27.01.2011 16:10
Forum: Calc
Thema: Tabellendokument: Hintergrundfarbe und Gitterlinien
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Tabellendokument: Hintergrundfarbe und Gitterlinien

Es ist mir gerade bei LibreOffice 3.3 aufgefallen, ob es bei OOo 3.3 auch so ist weiss ich nicht. Benutze bisher Oracle Open Office 3.2.1 Für die Tabellenblätter .ods habe ich leichte Hintergrundfarben eingestellt. Die Gitterlinien sind eingeschaltet und sichtbar. Lade ich so eine Datei jetzt mit LO...
von AriBert
Do, 27.01.2011 13:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo 3.3 Final verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1728

Re: OOo 3.3 Final verfügbar

Schon etwas ärgerlich: beim versuchten Download von http://download.openoffice.org/other.html ist die deutsche Version nur _mit_ JRE zu ziehen. Nehme ich den JRE-Haken bei der Auswahl raus, wird die exe zwar ohne JRE angezeigt, aber die Seite schmeisst einen Fehler raus :shock: Es gibt viel zu tun, ...
von AriBert
Do, 27.01.2011 13:04
Forum: Portable Programmversionen
Thema: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen
Antworten: 12
Zugriffe: 50607

Re: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen

Kann ich hier unter WinXP nicht bestätigen. Das Paket sich selbst erst in ein gewünschtes Verzeichnis entpacken lassen. Dort dann setup.exe /a und das Verzeichnis angeben in welches installiert werden soll. Läuft gut, allerdings mit einem Haken: Es wird der ganze Haufen installiert in allen Sprachen...
von AriBert
Mi, 26.01.2011 18:25
Forum: Portable Programmversionen
Thema: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen
Antworten: 12
Zugriffe: 50607

Re: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen

Läuft und funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe, balu :D
von AriBert
Di, 25.01.2011 15:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: LibreOffice 3.3 Final
Antworten: 17
Zugriffe: 8920

Re: LibreOffice 3.3 Final

Danke für die Info :)

Müsste ich für die Komplett-Installation ein vorhandenes Oracle Open Office 3.2.1 vorher deinstallieren,
oder können beide Versionen parallel und ohne Beeinträchtigung nebeneinander laufen?
von AriBert
Di, 25.01.2011 15:47
Forum: Portable Programmversionen
Thema: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen
Antworten: 12
Zugriffe: 50607

Re: LibreOffice 3.x.x selbst portable machen

LibreOffice 3.3 ist gerade veröffentlicht.
Dazu gibt es auf der deutschen Downloadseite ein deutsches Helppack.

Vielleicht könnte jemand etwas dazu sagen, wie ich aus LO und Helppack zusammen ein Portable erzeuge?
Danke schon mal für einen Hinweis :)