Die Suche ergab 17 Treffer

von Plumperquatsch
Do, 03.01.2008 13:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Java] Property "Content" wird in PropertySet nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: [Java] Property "Content" wird in PropertySet nicht gefunden

Hallo, habe es selbst herausgefunden. Offensichtlich ist es so, dass man Variablen in Textdokumenten diese Property nicht besitzen. Ich habe es auf Benutzerfelder angepasst, die Feldnamen entsprechend angepasst und jetzt funktioniert es. 8) Kann man denn nur auf Benutzerfelder zugreifen? Oder ist de...
von Plumperquatsch
Mi, 02.01.2008 17:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Java: Liste aller Textfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Java: Liste aller Textfelder

Ja, da habe ich reingesehen, aber nicht richtig feste. nun habe ich es gefunden. Danke Dir!
von Plumperquatsch
Mi, 02.01.2008 17:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Java] Property "Content" wird in PropertySet nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 567

[Java] Property "Content" wird in PropertySet nicht gefunden

Hallo, ich habe mal wieder eine für mich nicht ersichtliche Unschärfe: Ich möchte bestimmte, mir bekannte Textfelder in einem Writer-Dokument mit Werten füllen. Dazu hole ich mir das Dokument, den TextFieldMaster, ... bis ich schließlich am PropertySet für das gewünschte Feld ankomme. Dort möchte ic...
von Plumperquatsch
So, 30.12.2007 19:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Java: Liste aller Textfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Java: Liste aller Textfelder

Hallo Allerseits, ich bin ein Neuling in der OOo- Programmierung aus Java heraus und möchte gern in Java eine Liste aller Textfelder einer Writer- Vorlage aufbauen. Ich stelle es mir so vor, dass ich die Vorlage öffne (Hidden), eine Enumeration für TextFields aufbaue und darüber schleifen ziehe und ...
von Plumperquatsch
Do, 10.05.2007 23:51
Forum: Writer
Thema: Summe im Writer stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Hallo allerseits, ich bin mir mittlerweile nicht so sicher, das es sich um einen Programmfehler handelt, habe nur keine Ahnung, was da falsch ist. Folgendes Bild, zeigt einen Unterschied zwischen den Zellen auf technischer Sicht: http://www.moeschler.net/uploads/Dokumentenfehler.png Kann mir einer s...
von Plumperquatsch
So, 06.05.2007 13:20
Forum: Writer
Thema: Summe im Writer stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Summe im Writer stimmt nicht

Ich habe ein Writerdokument, in dem ich Variablen habe, die aus einem Macro mit Werten gefüllt werden. Leider summiert er in der entsprechenden Tabellenzelle (rot), die darüber in den Variablen stehenden Werte (Zeiten) nicht korrekt. Kann mir jemand sagen, warum nicht? (Gelöst habe ich das Problem j...
von Plumperquatsch
Sa, 28.04.2007 15:39
Forum: Calc
Thema: Speicher läuft voll
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Hallo, jetzt bin ich auch mal wieder da. Das mit dem Drucker war es bei mir nicht, da ich einen Drucker angeschlossen hatte. Ich habe das Problem seit der Version 2.2 aber auch nicht mehr gehabt. Verstehen tu' ich es nicht ganz, aber sei's drum. Insofern ist das Thema für mich persönlich erledigt. D...
von Plumperquatsch
Sa, 28.04.2007 15:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Array initialisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Array initialisieren

Hallöchen allerseits,

gibt es eine Funktion, mit der ich ein Array initialisieren kann? Also den Inhalt löschen? Oder muß ich das Feld für Feld machen?

Grüße ins sonnige Deutschland, 8)

Jens
von Plumperquatsch
Mo, 26.03.2007 12:22
Forum: Calc
Thema: Speicher läuft voll
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Hi,

ich hab's mir gedacht. Ich lade heute abend das komplette Dokument hoch. Kann's momentan nur leider nicht...

Bis denne,

Jens
von Plumperquatsch
Mo, 26.03.2007 11:39
Forum: Calc
Thema: Speicher läuft voll
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Speicher läuft voll

Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem und wollte mal anfragen, ob jemand anderes das bestätigen kann, bzw. ob es dafür eine Lösung gibt: Ich habe ein Calc-Dokument mit Macro erzeugt. Das Macro wird über eine Schaltfläche ausgeführt. Lasse ich das Dokument eine Zeitlang (nicht definiert, ca....
von Plumperquatsch
Do, 08.04.2004 19:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Link in eine Tabellen-Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Hallo allerseits, ich habe das Problem gelöst: (mit Tatkräftiger Unterstützung aller möglichen multilingualer Foren (ähäm...) dim document as object dim dispatcher as object document = ThisComponent.CurrentController.Frame oSheet = ThisComponent.sheets.getByName("Rechnungsübersicht") dispa...
von Plumperquatsch
Do, 11.03.2004 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Link in eine Tabellen-Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Hallo, nein, in der Hilfe habe ich nichts gefunden. Auch im SDK war nur beschrieben, wie ich Inhalte anderer Dokumente in den jeweiligen Zellen anzeigen kann, nicht aber, wie ich einen Link erstellen kann. Wenn man in eine Tabellenzelle einen Ausdruck in der Form abc@def eingibt, dann erstellt er au...
von Plumperquatsch
Mi, 10.03.2004 12:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Link in eine Tabellen-Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Link in eine Tabellen-Zelle

Hallo, nachdem mir hier so prächtig geholfen wurde (vielen dank!) versuche ich es noch einmal. Weiß jemand, wie man einen Link auf ein Dokument (im Speziellen ein PDF-Doku) in eine Tabellenzelle legen kann. Dabei soll nicht der Inhalt des Dokuments im Spreadsheet angezeigt werden, sondern ein Link e...
von Plumperquatsch
Mo, 23.02.2004 13:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Felder eines neuen Dokuments aus Macro füllen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Ja ist denn Basic und Java das gleiche? Zumindest in diesem Fall? Ist vieleicht eine etwas lächerliche Frage, aber ich beschäftige mich jetzt seit drei Tagen mit OOo Basic und sehe da wohl noch nicht so richtig durch. Aber was ich bisher gefunden habe ist halt - zumindest was Basic angeht - nicht so...
von Plumperquatsch
Sa, 21.02.2004 20:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Felder eines neuen Dokuments aus Macro füllen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Felder eines neuen Dokuments aus Macro füllen...

Hallo nochmal, ich habe ein macro erstellt, welches ein neues Dokument aus einer Vorlage erstellt. das klappt alles wunderbar. Jetzt möchte ich in Textvariablen, welche in dieser Vorlage existen sind, Werte, die ich vorher aus einer Tabelle hole (oder später auch Datenbank [MySQL] --> dürfte dann ke...