Die Suche ergab 408 Treffer

von FranzX
Sa, 05.02.2011 19:00
Forum: Windows
Thema: Symbolleistenhöhe
Antworten: 13
Zugriffe: 6408

Re: Symbolleistenhöhe

Hallo,

ich hatte bei der Darstellung das Schema Luna Element Black verwendet und eingestellt. Nachdem ich eine andere Darstellung z.B.
Zune Style verwendete war das Problem behoben. Versuche es doch auch einmal mit einer anderen Darstellungseinstellung

Gruß

FranzX
-----------
LO mit XP
von FranzX
Fr, 28.01.2011 15:12
Forum: Windows
Thema: Symbolleistenhöhe
Antworten: 13
Zugriffe: 6408

Symbolleistenhöhe

Hallo zusammen, ab Version 3.3 OOo sowie unter LibreOffice 3 stimmt bei mir die Symbolleistenhöhe nicht mehr. Die Symbole werden zwar in normaler Größe angezeigt, die Symbolleiste selber aber in Übergröße. Mit der Menüleiste ist das Gleiche passiert. Die Statuszeile wird dagegen in normaler Höhe ang...
von FranzX
Mo, 15.11.2010 20:26
Forum: Calc
Thema: In Zelle Zahl mit Text mischen, so daß Berechenkeit erhalte
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: In Zelle Zahl mit Text mischen, so daß Berechenkeit erhalte

Hallo, mit der Funktion N("Kommentar eingeben") geht es trotzdem. Steht in A1 z.B. =2+N("ein Kommentar") erscheint in der Zelle der weiterberechenbare Wert 2. Wenn man aber A1 anklickt sieht man auch den Kommentar. Die Funktion N() kann jeder Formel hinzugefügt werden, weil deren Wert "0" ist. Viele...
von FranzX
So, 07.06.2009 16:54
Forum: Calc
Thema: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?

Ich habe den Monatsteil aus einer anderen Formel übernommen und versehentlich die 40 mitkopiert. Weil das Ergebnis durch die doppelte Kopie trotzdem stimmte, war mir das gar nicht aufgefallen. Die Formel muss natürlich lauten: =DATUM(JAHR(HEUTE())+((MONAT(B19)+TAG(B19)-MONAT(HEUTE())-TAG(HEUTE()))<0...
von FranzX
So, 07.06.2009 14:11
Forum: Calc
Thema: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?

Hallo Karo,

deine Formel ist zwar kürzer, dafür muss "Papa" aber länger auf den nächsten Geburtstag warten.
Bei Dir: 363 Tage, bei mir nur 212 Tage.

Dafür ist "Papa" bei Dir nur 53 Jahre, 0 Monate und 2 Tage alt, bei der anderen Formel aber 53 Jahre, 5 Monate und 2 Tage.
:?

Gruß
FranzX
von FranzX
So, 07.06.2009 12:18
Forum: Calc
Thema: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: Verbleibende Tage bis zum Geburtstag berrechnen?

Hallo,

probiere mal folgendes aus; wobei das Geburtsdatum in der Spalte A steht - musst du evt. anpassen:

=DATUM(JAHR(HEUTE())+((MONAT(A4)*40+TAG(A4)-MONAT(HEUTE())*40-TAG(HEUTE()))<0);MONAT(A4);TAG(A4))-HEUTE()

Viele Grüße
FranzX
von FranzX
So, 08.03.2009 11:39
Forum: Calc
Thema: Jubiläum/Runde Geburtstage errechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Jubiläum/Runde Geburtstage errechnen

@ miesepeter
nicht mit der Funktion Jahr() sondern mit JAHRE() !

=JAHRE(C3;HEUTE();0)

ergibt das richtige Alter

Gruß
FranzX
von FranzX
So, 25.01.2009 18:10
Forum: Calc
Thema: tabelle mit leerzeilen??:(
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: tabelle mit leerzeilen??:(

Hallo. den Mittelwert eines Bereichs ohne Berücksichtigung von 0-Werten und Leerzellen berechnet z.B. die Formel: =SUMME(D11:P11)/ZÄHLENWENN(D11:P11;"<>0") Ich hoffe, dies hilft dir weiter. Viele Grüße FranzX -------------------------------------------- TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funkti...
von FranzX
Sa, 04.10.2008 20:03
Forum: Calc
Thema: Gleiche Werte in einer Spalte nur einmal ausgeben.
Antworten: 9
Zugriffe: 4791

Re: Gleiche Werte in einer Spalte nur einmal ausgeben.

Hallo,
eine Möglichkeit:
du formatierst die Zellen mit einer bedingten Formatierung, die doppelte Werte anzeigt
beispielsweise mit:
ZÄHLENWENN($A$1:$A$1000;A1)>1
und einer Zellvorlage mit rotem Hintergrund.

Viele Grüße
FranzX
von FranzX
So, 28.09.2008 10:19
Forum: Calc
Thema: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle

Hallo Peti, mit der etwas abgewandelten Formel von Karo =INDIREKT("Tabelle1.A"&(ZEILE(A1))*600) müsste doch dein Wunsch erfüllt sein. Mit dieser abgewandelten Formel kannst du das Ergebnis auch in anderen Tabellenblättern ausgeben. Wenn die erste Zeile Überschriften enthält dann lautet die Formel: =...
von FranzX
Sa, 27.09.2008 19:38
Forum: Calc
Thema: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle

Hallo Peti, eine Möglichkeit: Wenn in der Zeile 1 Überschriften stehen dann erfasst du ab Zeile 2 in Spalte A die Werte. In B2 schreibst du die Formel (bei mir stehen Werte von A2:A16001): =WENN(REST(A2:A16001;600)=0;A2:A16001;"") und schließt sie mit Strg + Enter ab (Matrixformel). Nun werden die W...
von FranzX
Sa, 27.09.2008 18:24
Forum: Calc
Thema: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle

Hallo Peti, mit 200.000 Datensätzen in einer Spalte wirst du Probleme haben; Calc hat nur 65.536 Zeilen! Viele Grüße FranzX -------------------------------------------- TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen TIPP: Writer-Tuning ; 194 clevere Tips und Tricks für OpenOffice.org 2 und StarO...
von FranzX
Fr, 26.09.2008 19:51
Forum: Calc
Thema: Zelle mit sichtbarem Text, aber unsichtbarem Wert, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Zelle mit sichtbarem Text, aber unsichtbarem Wert, geht das?

... oder einfach das Zahlenformat: ;;; dann wird der Zellinhalt ausgeblendet. Viele Grüße FranzX ----------------------------------------------------------- TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen TIPP: Writer-Tuning ; 194 clevere Tips und Tricks für OpenOffice.org 2 und StarOffice 8.
von FranzX
Mo, 22.09.2008 15:51
Forum: Calc
Thema: Text als Ergebnis einer =wenn funktion?!
Antworten: 20
Zugriffe: 1910

Re: Text als Ergebnis einer =wenn funktion?!

So geht's =WENN(ANZAHL(AC7:AC21)=0;"";WENN(ODER(N1<11;MITTELWERT(AC7:AC21)>4);"nicht versetzt";"versetzt")) Grüße FranzX -------------------------------------------- TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen TIPP: Writer-Tuning ; 194 clevere Tips und Tricks für OpenOffice.org 2 und StarOffi...
von FranzX
Sa, 08.03.2008 14:24
Forum: Calc
Thema: WOCHEN Befehl
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: WOCHEN Befehl

Ich habe die Aufgabenstellung leider zu schnell gelesen, die Formel gilt nur für die Bestimmung eines Tages. Aber das hat sich ja bereits erledigt. Tschuldigung... Viele Grüße FranzX -------------------------------------------- TIPP: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen TIPP: Writer-Tuning ;...