Die Suche ergab 16 Treffer

von Ralle81
Mo, 18.04.2022 20:12
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Wenn ich dafür keine Lösung finde Vielleicht ist es doch ein gangbarer Weg, direkt aus Draw als Poster zu drucken - ist dann halt ohne automatische Klebekanten. Oder meintest Du oben allgemein "in Draw keine Möglichkeit zum Posterdruck gefunden". In dem Fall: Im Druckdialog auf das Regist...
von Ralle81
Mo, 18.04.2022 19:53
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Moin, ich verstehe das Problem nicht. Habe gerade eine 240x180 cm Draw Datei als .PDF exportiert und dann mit Adobe Acrobat als Posterdruck auf 90 Seiten mit 5mm Überlappung verteilt. Da ist alles 1:1 und schick scharf ... es lohnt sich Vektordateien auch als Vektordatei zu behandeln. Man beachte, ...
von Ralle81
Sa, 18.01.2020 00:54
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Weiß jemand Rat? Was passiert denn wenn Du nicht als Grafikformat exportierst, sondern als PDF? Geht das? Falls ja, so hat z.B. https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer einen Bildexport. (ja, ich sehe auf der verlinkten Seite das dieser Viewer nicht weiterentwickelt wird, ich hab...
von Ralle81
Sa, 18.01.2020 00:51
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

wenn ich die Datei mit Paint oder Paint.# öffne Und wenn Du sie einfach per Doppelklick im Bildbetrachter von Windows öffnest? (oder einem anderen Fotoviewer?) Gleiches Erbebnis? Ja, das Ergebnis ist unabhängig vom Programm. eine bmp oder jpg Hast Du mal PNG probiert? - da scheint zumindest das Que...
von Ralle81
Mo, 13.01.2020 20:08
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Weiß nicht ob das eine Rolle spielt, ich arbeite noch mit Windows 7 Ja, spielt in diesem Fall eine Rolle. Bei anderen Fehlern oft auch. Ist immer sinnvoll, die genaue Version von OS und AOO/LO Version anzugeben, bei das Verhalten auftrat. Manches tritt nur bei Win, anderes nur bei Linux oder Mac, o...
von Ralle81
Mo, 13.01.2020 15:21
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Re: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Weiß jemand Rat? Bei mir kein Problem. Benutzerdefinierte Größe 180 cm x 240 cm. Datei -> Exportieren -> Dateiformat jpeg Bild hat dann 6804 x 9072 Pixel. Passiert das auch bei einer neu erstellten Datei in der Größe, wo z.B. nur ein Rechteck eingefügt ist? Bei mir hat die Seite geringfügig andere ...
von Ralle81
Mo, 13.01.2020 00:47
Forum: Draw
Thema: Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 17260

Export von großem Bild funktioniert nicht / Grafikfilter nicht gefunden

Hallo, ich habe ein recht großes Mindmap erstellt. Dass alles aufs "Blatt" passt, musste ich ein benutzerdefiniertes Format wählen, das ist jetzt doppelt so groß wie A0. Dann wollte ich das Mindmap als Poster ausdrucken, d.h. der Druck soll auf mehrere DIN-A4-Seiten ausgedruckt werden, am ...
von Ralle81
Mo, 13.01.2020 00:38
Forum: Draw
Thema: Farbverlauf mit drei Farben erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 8845

Re: Farbverlauf mit drei Farben erstellen

Guten Morgen Ralf. Und das soll dann so aussehen, wie in diesem Beispiel (?) http://www.imagenetz.de/f5d1956fb/Farbverlauf-mit-3-Farben.odg.html Oder von was für einer Form redest Du? Ja, so in etwa. Wie hast Du das gemacht? Wobei ich frei definieren will, über welche drei Farben der Verlauf erfolg...
von Ralle81
Do, 09.01.2020 02:10
Forum: Draw
Thema: Farbverlauf mit drei Farben erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 8845

Farbverlauf mit drei Farben erstellen

Hallo, ich weiß, wie ich in Draw eine Form mit einem Farbverlauf fülle und wie ich einen neuen, benutzerdefinierten Farbverlauf erstelle. Allerdings sind in den Vorlagen nur Farbverläufe mit ein bis zwei Farben, ich will aber einen Farbverlauf erstellen der über drei Farben verläuft. Dafür habe ich ...
von Ralle81
Mi, 08.01.2020 02:43
Forum: Draw
Thema: Mind-Maps mit Draw erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10868

Re: Mind-Maps mit Draw erstellen?

Besten Dank für Eure Tipps. Hatte mir das, um ehrlich zu sein, einfacher vorgestellt.

Ich werde das ausprobieren, wenn ich das nächste Mal mit dem Mind-Map arbeite und dann hier von meinne Erfahrungen berichten.
von Ralle81
Sa, 08.06.2019 22:52
Forum: Draw
Thema: Mind-Maps mit Draw erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10868

Mind-Maps mit Draw erstellen?

Hi, ich würde mir gerne ein paar Mind Maps mit Draw erstellen, bzw. habe das schon, indem ich einfach ein paar Rechtecke gemalt, diese mit Verbindern verbunden, entsprechend beschriftet und eingefärbt habe. Jetzt kommt das große ABER: Bei "echten" Mind-Maps ist es normalerweise so, dass ma...
von Ralle81
Sa, 07.01.2017 19:22
Forum: Draw
Thema: Setzen neuer Klebepunkte funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 15045

Re: Setzen neuer Klebepunkte funktioniert nicht

Hallo Ralle, 1.Der fehlende Button könnte hier zu finden sein: Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Reiter Symbolleisten - (Auswahlliste) Symbolleiste Dort findest Du alle Symbolleisten. Wähle KLEBEPUNKTE aus. Ich hoffe, dass Du dort den Button KLEBEPUNKTE EINFÜGEN jetzt wieder aktivieren kannst. 2...
von Ralle81
Mo, 02.01.2017 00:16
Forum: Draw
Thema: Setzen neuer Klebepunkte funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 15045

Setzen neuer Klebepunkte funktioniert nicht

Hi, ich habe Probleme damit neue Klebepunkte zu setzen. Bin zunächst nach dieser Anleitung vorgegangen: https://help.libreoffice.org/Impress/Using_Gluepoints/de Ich bin so vorgegangen: KLEBEPUNKTE EINFÜGEN in der Symbolleiste KLEBEPUNKTE gewählt und anschließend mit dem Mauspfeil auf die Kante eines...
von Ralle81
Mo, 29.11.2010 08:19
Forum: Draw
Thema: Bild zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 5979

Re: Bild zuschneiden

Das hat funktioniert. 8) Besten Dank!

Gruß,
Ralle
von Ralle81
Fr, 26.11.2010 08:31
Forum: Draw
Thema: Bild zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 5979

Re: Bild zuschneiden

Eine Auswahl "Bild" gibt es bei mir nicht wenn ich mit Rechtsklick auf das Bild gehe. Das umwandeln in ein Metafile war hilfreich, nun kann ich das Bild zuschneiden. Aber offentsichtlich habe ich mir von dieser Funktion zuviel versprochen. Ich habe nimmer noch eine DIN-A4-Seite mit meinem ...