Die Suche ergab 14 Treffer

von questionmarque
Mo, 13.06.2016 14:16
Forum: Writer
Thema: Standardseite verändern / Neue Vorlage erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: Standardseite verändern / Neue Vorlage erstellen

Danke für die Hinweise. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels... zuerst wurden die Formatvorlagen einfach nicht gespeichert :( Ich hatte eine neue Vorlage erstellt (unter "Neu...") und ich war auch sehr zuversichtlich, dass jetzt alles seinen geregelten Weg geht. (Benannt als "AB...
von questionmarque
Mo, 13.06.2016 13:24
Forum: Writer
Thema: Standardseite verändern / Neue Vorlage erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Standardseite verändern / Neue Vorlage erstellen

Hallo liebe Community! Folgendes ist mein Problem und ich habe es auf die erste Forendurchsuchung noch nicht bearbeitet gefunden: Ich abreite oft mit dem Writer und in 9 von 10 Fällen arbeite ich mit schmalen Rändern. Da ich es mühselig finde, den Rand in den Einstellungen unter Seite oder in den Ei...
von questionmarque
Mi, 12.11.2014 10:34
Forum: Draw
Thema: Trapez erstellen / Viereck Eckpunkte verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 8684

Trapez erstellen / Viereck Eckpunkte verschieben

Hallo liebes Forum, ich versuche gerade ein Dreieck aus drei Teilen zusammenzustellen, da es um eine Visualisierung der "Lehenspyramide" des Mittelalters geht. Oben steht der König, darunter die Kronvasallen und darunter deren Untervasallen. ( Dreieck Oben: König) (1. Trapez: Kronvasallen)...
von questionmarque
Sa, 10.05.2014 13:58
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Oracle PDF-Extention nicht installierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Oracle PDF-Extention nicht installierbar

Screenshot 2014-05-10 13.53.24.png Hallo liebes Forum, ich hab da einen ganz kleinen, fiesen Fehler: Groß war die Freude über das Vorhandensein von ORacle! Super feature - :( umso trauriger, dass ich Oracle nicht installieren kann. Die Fehlermeldung ist hier oben Screenshot vorhanden. Ich nutze ein...
von questionmarque
Mo, 22.04.2013 11:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern

Besten Dank, Eddy!
Jetzt hab ich's geschnallt! thankx a lot!
questionmarque
von questionmarque
Mi, 17.04.2013 03:15
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern

Hmm. Lieber Gast, das versteh ich leider net. Also Gallery gefunden, (Extras, Gallery). Aber ich entdecke da keine Importiermöglichkeit :(
von questionmarque
Do, 11.04.2013 14:42
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Schrift- und Zeichenobjekt-Grundeinstellung ändern

Liebes Forum, Problem: 1. Auf einem Bild sollen bestimmte Merkmale hervorhebend markiert werden durch einen roten Kreis. Aber weder die Liniendicke noch die Füllung der Fläche entsprechen in der Standardvorlage meinen Vorstellungen. Statt „Keine“ Füllung ist die Fläche hellblau ( :roll: ) gefüllt un...
von questionmarque
Mi, 16.02.2011 20:45
Forum: Writer
Thema: Alle Fußnoten durchsuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Alle Fußnoten durchsuchen

Hi! hoffentlich ein letztes mal für heute: wenn man mit dem cursor innerhalb einer fußnote ist, und dann auf "Suchen" geht. Durchsucht er dann alle Fußnoten? Konkret: ich möchte doppelleerzeichen durch einfache mit der Suchen/Eretzen Funktion, also genauer: mit der "ersetze alle"...
von questionmarque
Mi, 16.02.2011 20:41
Forum: Writer
Thema: Pfeil mit Text: Textrichtung ändern.
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Pfeil mit Text: Textrichtung ändern.

Danke für die hilfe - na da hät ich echt draufkommen können.
ist aber akkutfall wegen magisterarbeitabgabe morgen ;)
vielen Dank
von questionmarque
Mi, 16.02.2011 19:53
Forum: Writer
Thema: Pfeil mit Text: Textrichtung ändern.
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Pfeil mit Text: Textrichtung ändern.

Hallo - Ich arbeit ein Diagramm in einen Text ein. Geht auch nicht anders, weil ich sonst immer qualitätsverluste hab, und das ding wird was offizielles. hier mein problem: (siehe bild): Bild 2.png Und ich hätte den Text gerne von unten nach oben laufend, das wäre um einiges leichter zu lesen. can a...
von questionmarque
Mi, 29.12.2010 21:50
Forum: Draw
Thema: Polygone "harmonisch austarieren", Radiergummi und Pinsel?
Antworten: 3
Zugriffe: 6257

Re: Polygone "harmonisch austarieren", Radiergummi und Pinsel?

mmmmmmmmh. (adig) okay, dann trenne ich mich von der Vorstellung :) Danke für den Hinweis mit der Shiftfunktion ! irgendwie ist meine Krone halt trotzdem total krakelig geworden - da sind mir dann vor allem die verschiedenen linienlängen in die quere gekommen. Okay, aber dann muss ich wohl auf ein a...
von questionmarque
So, 26.12.2010 11:11
Forum: Draw
Thema: Polygone "harmonisch austarieren", Radiergummi und Pinsel?
Antworten: 3
Zugriffe: 6257

Polygone "harmonisch austarieren", Radiergummi und Pinsel?

Liebe Gemeinde, Ich bin gerade dabei eine Art Diagramm-Schaubild zu erstellen, bei der ich das Mittelalter derart darstellen möchte, dass verschiedene Instanzen sich um die Macht im Reich streiten. Der Papst, der Kaiser, die acht Kurfürsten und die Klöster. Sie alle streiten sich um die Macht, die T...
von questionmarque
Do, 25.11.2010 15:25
Forum: Draw
Thema: Text AUF Pfeilen oder Verbindungslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 3961

Re: Text AUF Pfeilen oder Verbindungslinien

Vielen Dank Andrea!


Variante 2 klappt etwas besser, als Variante 1!
beste grüße!
Questionmarque
von questionmarque
Di, 23.11.2010 16:53
Forum: Draw
Thema: Text AUF Pfeilen oder Verbindungslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 3961

Text AUF Pfeilen oder Verbindungslinien

Hallo liebe OpenOffice Gemeinde! Ich bin ein Neuling hier, und hoffe, ich hab nichts übersehen, was mir schon helfen hätte können. Ein bisschen gesucht hab ich. Also, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einem Schaubild mit diversen Textkästen, die mit Pfeilen in Beziehung zueinander gesetz we...