Die Suche ergab 26 Treffer

von jeep_66
Mi, 12.11.2014 17:19
Forum: Draw
Thema: Gezeichnetes Dreieck
Antworten: 1
Zugriffe: 8402

Gezeichnetes Dreieck

Hallo zusammen, ich möchte gerne 4 Dreiecke so positionieren, dass alle 4 Spitzen genau zusammen kommen also auf einer Position sind. Ich gebe auch die Positionn er Spietze von jedemDreieck ein aber sie sind nicht an der gleichen Position. Leider kann ich sie auch nicht manuell dort hin schieben. Ha...
von jeep_66
Fr, 14.03.2014 18:01
Forum: Draw
Thema: senkrechte und waagerechte Linien
Antworten: 2
Zugriffe: 5915

Re: senkrechte und waagerechte Linien

Hallo Regina,
genau das !

Vielen Dank
von jeep_66
Fr, 14.03.2014 17:09
Forum: Draw
Thema: senkrechte und waagerechte Linien
Antworten: 2
Zugriffe: 5915

senkrechte und waagerechte Linien

Hallo zusammen, ich möchte gerne in Draw eine Art Schachbrettmuster erstellen. Senkrechte und waagerechte Linien sollen aber an bestimmten Positionen sein. Ich hatte auch mal so etwas in OO gemacht aber ich finde das Menue nicht mehr, wo ich dienen positionieren kann. Hat jemand einen Idee wo das fi...
von jeep_66
Mo, 10.09.2012 23:22
Forum: Calc
Thema: Auswertung eines Wettkampfes
Antworten: 11
Zugriffe: 3067

Re: Auswertung eines Wettkampfes

Hallo,

auf die schnelle fällt mir nur das hier im Anhang ein... vllt hilft es etwas um zur Lösung beizutragen.
VG
Markus
von jeep_66
Di, 13.12.2011 19:32
Forum: Draw
Thema: Gitternetzlinien
Antworten: 1
Zugriffe: 4561

Re: Gitternetzlinien

hallo f,

das ist cool... ich dachte es mir eigentlich etwas anders aber das geht wohl nicht. kann auch nicht immer alles gehen :-)

so komme ich schon irgendwie weiter.
VG
Markus
von jeep_66
Di, 13.12.2011 18:12
Forum: Draw
Thema: Gitternetzlinien
Antworten: 1
Zugriffe: 4561

Gitternetzlinien

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Landkarte für den Kajakurlaub selber machen und würde mir da gerne Gitternetzlinien mit draufmachen. Leider finde ich so etwas nicht im Netz. Ich dachte mir es so, dass ich den Maßstab eingebe und wie ein Objekt über die Karte ziehen könnte. Gibt es so etwas in de...
von jeep_66
Mi, 23.11.2011 22:42
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo,

hat alles super geklappt, vielen Dank !!
Nur eins verstehe ich nicht. Wenn ich auf Ebnen 4 ein Objekt habe, dachte ich, dass ich es von Ebene 5 nicht verändern kann.
das aber nur mal so, ist wohl so.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Markus
von jeep_66
Di, 15.11.2011 19:30
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo Miesepter, ich habe doch den Rat von dir befolgt. Ich werde es in OO machen. Ist es wichtig, dass ich bmp nehme? Oder kann ich auch jpg nehmen ?? Nur weil Du es so betont hast. Eine Frage habe ich noch zu den Ebenen. Ich füge eine Ebene ein ( Ebene4) öffne das Bild und OO öffnet es nicht in de...
von jeep_66
Mo, 14.11.2011 22:22
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo Costructus, da hast Du Recht, es ist immer nicht so einfach alles zu beschreiben. Es handelte sich auch "nur" um einen Straßenplan mit Tischverteilung. Die Kopie war sehr schlecht und ich habe nur das eingescannte auf einer anderen Ebene nachgezeichnet und das ging mit OO sehr schnel...
von jeep_66
Mo, 14.11.2011 18:11
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo,

so viel ist es nicht, damit ich noch ein anderes Programm nehmen müßte.
Ging alles prima mit OO..

Vielen Dank für die Hilfe
von jeep_66
So, 13.11.2011 22:13
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo Miesepeter, Du hast Recht. Mit OO würde es besser gehen. Mein Problem ist jetzt jedoch, wenn ich eine neue Ebene eingefügt habe, kann ich nach dem ersten nachzeichen das Werkzeug nicht mehr benutzen. Dann habe ich nur den Curser mit den 4 Pfeilen und ich kann nur die Zeichnung verschieben. Ich...
von jeep_66
So, 13.11.2011 18:26
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo,

habe es gefunden...
von jeep_66
So, 13.11.2011 17:08
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Re: Grundriss

Hallo miesepeter,

ich werde es wohl neu machen müssen.
Ich habe mal gehört, dass Gimp mit Ebenen arbeitet.
Verstehe ich das richtig, dass ich es einscanne und eine 2. Ebene darüber machen kann ?
Dann könnte ich es doch einfach nach zeichnen und mein Problem wäre schon gelöst.

VG Markus
von jeep_66
So, 06.11.2011 17:27
Forum: Draw
Thema: Grundriss
Antworten: 17
Zugriffe: 13235

Grundriss

Hallo zusammen, ich müßte einen Grundriss oder Plan , der von schlechter Qualität ist verbessern. Wenn ich ihn einscanne, könnte ich die Linien nachziehen. Hat noch jemand einen besseren Vorschlag? Besonders die Beschriftung sind durch die vielen Kopien schlechter geworden. Vielen Dank für die Hilfe...
von jeep_66
So, 03.07.2011 11:08
Forum: Calc
Thema: CSV-Datei in Nokia PC Suite importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4610

Re: CSV-Datei in Nokia PC Suite importieren

moin moin,

ich speichere auch im gleichem Format, wie ich es schon geschrieben habe.
Trotzdem kann ich die Daten nicht importieren.

Ich denke mal, es ist wohl so und ich schreibe sie mit der Hand ab :-(