Die Suche ergab 3078 Treffer

von F3K Total
Gestern 11:30
Forum: Calc
Thema: Bilder in Kommentaren
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Bilder in Kommentaren

Hi,
habe es gerade ausprobiert, in Calc kann man Bilder in Kommentare einfügen, wußte ich bisher auch nicht.
Das es beim Konvertieren aus einem Fremdformat zu Verlusten kommen kann, ist allgemein bekannt.
Daher sollte man immer im Open Document Format, für Calc .ods oder .ots, speichern.
Gruß R
von F3K Total
Fr, 24.02.2017 06:14
Forum: Base / SQL
Thema: DB auf einen anderen Rechner kopiert, es funktioniert kein Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: DB auf einen anderen Rechner kopiert, es funktioniert kein Makro

Hallo Manni,
die DB kann ich nicht finden ...
Gruß R
von F3K Total
Do, 23.02.2017 17:48
Forum: Base / SQL
Thema: DB auf einen anderen Rechner kopiert, es funktioniert kein Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: DB auf einen anderen Rechner kopiert, es funktioniert kein Makro

Hallo Eupendiver, Wollte die DB anhängen, ist aber schon zu groß!! Oftmals ist das nicht der Fall, die DB muss nur komprimiert werden. Führe dazu einmal den Befehl CHECKPOINT DEFRAG über Menü Extras/SQL... aus und beende OpenOffice im Anschluss. Wenn dies noch nicht reicht, fertige eine Kopie der DB...
von F3K Total
Mo, 20.02.2017 17:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CALC: speichern und löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Mako speicher und löschen

Kann es sein, dass du nicht so von der fleißigen Sorte bist, und lieber andere arbeiten läßt? Soll ich mir jetzt aus deinen Makros die Zellen, deren Inhalt du löschen möchtest, selber zusammensuchen? Wie wäre es, wenn du es mal selbst versuchst, die zwei Zeilen, die ich dir geschickt habe, reichen f...
von F3K Total
So, 19.02.2017 19:12
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CALC: speichern und löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Mako speicher und löschen

Hi, du brauchst nur zwei Zeilen zufügen: oRange = sheet.getcellRangebyName("A1:D6") oRange.ClearContents(com.sun.star.sheet.CellFlags.VALUE + com.sun.star.sheet.CellFlags.DATETIME + com.sun.star.sheet.CellFlags.STRING + com.sun.star.sheet.CellFlags.FORMULA) oder kurz: oRange = sheet.getcellRangebyNa...
von F3K Total
So, 19.02.2017 16:08
Forum: Writer
Thema: Schwarz/Weiß Bild beim exportieren zu .pdf undeutlich
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Schwarz/Weiß Bild beim exportieren zu .pdf undeutlich

Hallo,
hier hatten wir letztens etwas ähnliches mit LO: http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =5&t=17306
Vielleicht hilft dir der Link.
Gruß R
von F3K Total
So, 19.02.2017 10:42
Forum: Calc
Thema: Zellinhalte rechnen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Zellinhalte rechnen nicht mehr

Guten Morgen,
wenn du einen Beitrag erstellst oder bearbeitest kannst du unten Dateien anhängen. Lade deine Datei, ggf. verfremdet hier doch, dann kann dir bestimmt geholfen werden...
Gruß R
von F3K Total
Sa, 18.02.2017 16:11
Forum: Base / SQL
Thema: Wie einfache Datenbank anlegen für Statistische Auswertung?
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Wie einfache Datenbank anlegen für Statistische Auswertung?

Hallo Heike,
ich bin zwar nicht Robert, aber möchte dir den Tipp geben, deine DB einfach mal hier hochzuladen, dann ist Hilfe leichter.
Gruß R
von F3K Total
Sa, 18.02.2017 13:21
Forum: Writer
Thema: Writer aktivierungsreihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Writer aktivierungsreihenfolge

Hi,
bei mir funktioniert das, wenn ich die Aktivierungsreihenfolge, bei eins beginnend, pro Feld um eins hochzähle:
ARF.png
ARF.png (20.2 KiB) 125 mal betrachtet
Gruß R
von F3K Total
Fr, 17.02.2017 11:00
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

Es ist so langsam an der Zeit, dass du die Hilfe (F1) kennen lernst, Suchbegriff: Makrosicherheit
Gruß R
von F3K Total
Do, 16.02.2017 20:08
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

Hallo, ich habe die Datei gerade noch einmal ausprobiert, funktioniert alles wie es soll. Kann es sein, das du das Ausführen von Makros nicht zulässt? Damit das Makro laufen darf, stellst du unter Extras/Optionen/Openoffice/Sicherheit/Makrosicherheit mindestens die Stufe "Mittel" ein, dann wirst du ...
von F3K Total
Do, 16.02.2017 17:26
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

Hallo, jetzt hast du die Matrixformel zerschossen, habe ich neu eingepflegt. Ausserdem noch das Makro bereinigen wie folgt beschleunigt: Sub bereinigen() tc = ThisComponent nColumns = array(0,2,3,5)'Spalten A,C,D,F For i = 0 To tc.Sheets.Count()-2 '-2 damit die Vorlage nicht verändert wird With tc.S...
von F3K Total
Mi, 15.02.2017 16:51
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

Hallo - Ins Makro müsste noch eingebaut werden, dass die entsprechenden Zellen vor dem löschen wieder auf "entsperrt" gesetzt werden, sonst können sie nicht zurück gesetzt werden. Welchen Befehl brauche ich da im Makro-Code? um ein Tabellenblatt zu entsperren oder zu sperren gibt es .unprotect("Pass...
von F3K Total
Di, 14.02.2017 22:28
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

Hallo lorbass, macht Sinn und klappt ja auch in der Tabelle, die hier zum Download stand. Komischerweise hab ich es in meinem Original ebenfalls versucht, und es klappt nicht... Es sperrt einfach nicht die Zellen. Hast Du ne Ahnung, woran das liegen könnte? Hallo, es müssen mehrere Bedingungen erfü...
von F3K Total
Di, 14.02.2017 19:10
Forum: Calc
Thema: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Unterste Zelle mit Inhalt in einem Bereich finden

lorbass hat geschrieben:
Di, 14.02.2017 18:56
AFAIK: Nein.
Sorry, doch siehe Anlage
Gruß R