Die Suche ergab 3145 Treffer

von F3K Total
Heute 09:27
Forum: Writer
Thema: Symbolleiste im Dokument einbetten
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Symbolleiste im Dokument einbetten

Ich meine bei jedem Format das ohne f. fodt -> odt fods -> ods Habe auch gegoogelt, es wird nicht empfohlen die FLAT files zu verwenden. https://ask.libreoffice.org/en/question/28314/what-is-the-difference-between-all-of-these-file-formats/ OpenDocument Text (Flat XML) - one of variations of ODF who...
von F3K Total
Heute 08:55
Forum: Writer
Thema: Symbolleiste im Dokument einbetten
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Symbolleiste im Dokument einbetten

Butch hat geschrieben:
Heute 08:19
Gibt es vielleicht noch andere Einschränkungen bei fodt?
Kann ich dir nicht sagen, ist halt ein zumindest mir, recht unbekanntes und nicht gepacktes XML-File. OpenOffice bietet dieses Format nicht an. Sicher, alles Gespeicherte zu behalten bist du nur mit dem .ods Format.
Gruß R
von F3K Total
Heute 07:48
Forum: Base / SQL
Thema: Probleme beim Export einer Tabelle von BASE nach CALC
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Probleme beim Export einer Tabelle von BASE nach CALC

Moin,
das Registrieren und Löschen geht unter Menü Extras/Einstellungen.../OpenOffice Base/Datenbanken
Gruß R
von F3K Total
Heute 02:38
Forum: Writer
Thema: Symbolleiste im Dokument einbetten
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Symbolleiste im Dokument einbetten

Moin,
man muss sie schon "im Dokument" speichern:
SL.PNG
SL.PNG (3.03 KiB) 99 mal betrachtet
siehe Anhang.
Gruß R
von F3K Total
Heute 02:29
Forum: Writer
Thema: Textfeld spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Textfeld spinnt

Moin,
drücke F1 (Hilfe), Reiter Suchen, Suchbegriff Designmodus, kein Haken in den zwei Kästchen. Dann Suchen, anklicken.
R
von F3K Total
Gestern 15:50
Forum: Base / SQL
Thema: Anzahl gefilterten Einträge ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Anzahl gefilterten Einträge ermitteln

SELECT "ID", "Datum", "KundeID", "ZahlDatum", "Gedruckt", "Rechnungsbetrag", "Rabatt%", ( SELECT "RG.Nr." FROM "03_RECHNUNGSNUMMERN" WHERE "ID" = "Rechnung"."ID" ) AS "RG.Nr", ( SELECT COUNT( * ) FROM "Rechnung" WHERE ( "Datum" >= :qVon AND "Datum" <= :qBis ) OR :qVon IS NULL ) AS "Anzahl" FROM "Re...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 23:01
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

nur mit einem Nachteil, dass der Seitenaufbau so langsam war, so dass es keinen Sinn machte, mit Portable weiterzuarbeiten. Ist ja komisch, kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir dauert das Starten einer portable Version zwar lange, aber wenn das Programm läuft, ist es genauso schnell wie die ...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 18:10
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Na dann, würde ich auf dem Rechner erst weiterarbeiten, wenn das Problem gelöst ist. Ich habe übrigens, zwar selten, auch ein JAVA-Problem, das es nicht erkannt wird, obwohl vorhanden. Ich meine das Problem tritt dann auf, wenn Firefox Java verwendet ... oder es versucht ... Beende ich Firefox, geht...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 17:06
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Ennstaler hat geschrieben:
Mo, 17.04.2017 17:01
war wieder alles weg - obwohl ich mehrmals zwischengespeichert hab.
Wette du hast nur das Formular, nicht aber die Datenbankdatei gespeichert. Dann ist alles weg.
Gruß und sorry R
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 15:11
Forum: Base / SQL
Thema: Nummer aus Abfrage generieren
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Nummer aus Abfrage generieren

Es geht schrittweise: 1. Abfrage für das Vorjahr 01_RECHNUNGEN SELECT "ID", "Datum", YEAR( "Datum" ) - 1 AS "LAST_YEAR" FROM "Rechnung" 2. Abfrage für die höchste Rechnungsnummer je Jahr 02_MAX_YEAR_ID SELECT MAX( "ID" ) "MAX_ID", YEAR( "Datum" ) "MAX_YEAR" FROM "Rechnung" GROUP BY YEAR( "Datum" ) 3...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 10:27
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Hier ist so ein Makro, dass man in der .odb-Datei unter Extras/Anpassen -> Reiter Ereignisse, an das Ereignis Dokument öffnen hängen kann. Es legt die .odb in die Taskleiste und öffnet das Formular Neuer_Datensatz . sub S_open_Form oCon = ThisDatabaseDocument.CurrentController If NOT ( oCon.isConnec...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 10:08
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Hi, es tut mir Leid, ich kann dazu nichts sagen, ausser, dass es bei mir sowohl unter Windows 7 als auch unter Linux Mint funktioniert. Mit eingebetteter Datenbank und mit gesplitteter. Wenn, tippe ich eher auf Schreibrechte unter Windows 10. Vielleicht kann ein anderer User, der Windows 10 verwende...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 09:44
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte, da es bei mir klappt, welches Betriebssystem hast du?
Sieht nach Windows 10 aus?
Gruß R
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 09:22
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Das wäre sehr schade und ist unnötig, ich kann dir versichern, dass ich .odb Dateinen habe, die seit Jahren stabil laufen. Eine mit über 28000 Datensätzen. Das ist zwar wenig, aber im Vergleich zu deinen 50 eher viel. Ist es möglich, dass durch das viele Probieren auf deinem Rechner mehrere Prozesse...
von F3K Total
Mo, 17.04.2017 09:01
Forum: Base / SQL
Thema: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei
Antworten: 24
Zugriffe: 642

Re: Externes Formular funktioniert nur bei geöffnerter Base Datei

Hi, das Formular funktioniert bei mir einwandfrei, in beiden Fällen, Datenbank vorher geöffnet, oder nicht. Allerdings hast du in seinen Eigenschaften Nur Daten eingeben = Ja eingestellt, und deswegen werden vorhandene Daten nicht angezeigt. Hilft das? EDIT: Habe es unter Windows 7 mit Apache Open O...