Die Suche ergab 3024 Treffer

von F3K Total
Sa, 14.01.2017 12:08
Forum: Calc
Thema: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Zwischensumme +nachfolgende Werte addieren

Moin,
verstehe das Problem nicht, siehe Beispiel anbei.
Gruß R
von F3K Total
Mo, 09.01.2017 06:24
Forum: Calc
Thema: Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Passwort

Ja,
  • entpacke die Datei (.zip)
  • Öffne content.xml
  • ersetzte

    Code: Alles auswählen

    table:protected="true"
  • durch

    Code: Alles auswählen

    table:protected="false"
  • packe die Datei.
Gruß R
von F3K Total
Sa, 07.01.2017 16:50
Forum: Writer
Thema: wechselndes Seitenlayout
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: wechselndes Seitenlayout

Guckst Du im Anhang ...
von F3K Total
Sa, 07.01.2017 11:23
Forum: Calc
Thema: Zellbezug durch Funktion Zeile und Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Zellbezug durch Funktion Zeile und Spalte

Hallo,
man braucht noch das Kaufmännische UND: &
Etwa so:
indirekt.PNG
indirekt.PNG (6.79 KiB) 155 mal betrachtet
Gruß R
von F3K Total
Fr, 06.01.2017 18:29
Forum: Calc
Thema: LibreOffice-Calc Datei verlangt Textimport
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: LibreOffice-Calc Datei verlangt Textimport

Hallo magigstar, da machst du uns Hoffnung ... Ach und übrigens, ich glaube, ich gehe jetzt MS Office kaufen. Dann habe ich das Thema erledigt. ... und nun bist du doch wieder hier. Wieso? Läuft dein M$ Exel auch nicht? Gruß R PS.: Im übrigen bringt es nichts, wenn du dich in diesem Anwenderforum be...
von F3K Total
Do, 05.01.2017 12:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Base Datensätze zwischen Tabellen kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Base Datensätze zwischen Tabellen kopieren

Moin, Ich bekomme die Daten nicht im Datumsformat importiert Wandel sie in Calc, dann kannst Du sie nach BASE schieben. Noch eine Frage zu Deinem Vorschlag. Nach welchem SQL Kommando müsste ich googeln wenn ich gleichzeitig feststellen will ob ein bestimmter Datensatz schon vorhanden ist, z.b. "...
von F3K Total
Do, 05.01.2017 01:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Übergabe Wert von Formular an Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Übergabe Wert von Formular an Formular

Hey, tut mir Leid, ich verstehe das nicht. Im Formular frm_Aktien_Umlauf_Stamm hast du ein Listenfeld lbEmittentStA an eine Spalte ID_Emittent gebunden, die in der Tabelle T_Aktien_Umlauf_Stamm nicht existiert. Siehe Bild: Form.png Ausserdem hast du das Makro Makros_PCS.Makros_Kennzahlen_Wertpapiere...
von F3K Total
Mi, 04.01.2017 16:00
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Base Datensätze zwischen Tabellen kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Base Datensätze zwischen Tabellen kopieren

Hallo, warum machst Du so einen Aufriss? Du kannst leicht mit einer Abfrage die "Differenz" der beiden Tabellen ermitteln und dann per Kopieren/Einfügen in die Haupttabelle speichern. Beispiel anbei. Die Abfrage Abfrage_neue_Daten_in_Zusatztabelle SELECT * FROM "Zusatztabelle" WH...
von F3K Total
Mi, 04.01.2017 12:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Übergabe Wert von Formular an Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Übergabe Wert von Formular an Formular

Hey, kann die Datei nicht nutzen, es fehlt die Tabelle "T_Emittent_Jahresabschluesse" an die das erste Formular gebunden ist. Allerdings frage ich mich, wozu du in ein zweites Formular springen willst, das Erfassen der Jahresabschlüsse kann man doch in einem Formular erledigen. Oben werden...
von F3K Total
Mi, 04.01.2017 00:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MouseWheel-Event abfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: MouseWheel-Event abfangen

Hallo Marcel zum anderen auch die Selektion per STRG+ von der Usability her nicht sehr effektiv. jeder Dateiexplorer den ich kenne arbeitet so. Mit STRG an- und abschalten, aber mit SHIFT mehrere Zeilen, ganze Bereiche selektieren. Gut ist Geschmackssache, ich finde es sogar most usable, besser als ...
von F3K Total
Di, 03.01.2017 23:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MouseWheel-Event abfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: MouseWheel-Event abfangen

Hallo Marcel, weißt du, dass ein echtes Listenfeld auf Mehrfachselektion umgestellt werden kann? Siehe Bild: Multiple_Listbox.PNG Damit kannst du auch mehrere Zeilen per STRG und SHIFT auswählen/an-abschalten und dann die Selektion per Makro auslesen. Der Balken und das gewünschte Mausverhalten inkl...
von F3K Total
Di, 03.01.2017 10:05
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Übergabe Wert von Formular an Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Übergabe Wert von Formular an Formular

Hallo Puck,
ja eine verfremdete Version ist besser, momentan hast du Kuddelmuddel...
Ah Sekunde, vermutlich gibt es das Problem, weil das strukturelle Formular noch nicht geladen ist. Füge mal

Code: Alles auswählen

do
    wait 10
loop until newForm.isloaded
über

Code: Alles auswählen

newForm.movetoinsertrow
ein.
Gruß R
von F3K Total
Mo, 02.01.2017 16:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Übergabe Wert von Formular an Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Übergabe Wert von Formular an Formular

Hallo Puck, mit oListenfeld2.ListSource=ssql füllst du nur die Auswahlliste des Listenfeldes, mit refresh zeigst du sie an. Weshalb verwendest du überhaupt ein Listenfeld, wenn du sowieso nur einen Wert je Feld in die DB eintragen möchtest? Das geht per Textfeld oder formatiertem Feld, aber noch ein...
von F3K Total
Do, 29.12.2016 12:00
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Textfelder ausblenden - Objektvariable nicht belegt
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Textfelder ausblenden - Objektvariable nicht belegt

Hallo, versuche mal dies: sub Felder_an_aus dim oFeld(1 to 9) as variant dim bHide as boolean oDoc = ThisComponent oSheet = oDoc.Sheets.getByName ("AssEingabe") oForm = ThisComponent.DrawPages.getByIndex(1).getForms().getByName( "Formular" ) oFeld(1) = oForm.getByName("Textf...
von F3K Total
So, 25.12.2016 17:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Makro ExecuteUpdate funktioniert nicht

Eine View ist nicht beschreibbar.

Zur erweiterten Suche