Die Suche ergab 3391 Treffer

von F3K Total
So, 16.06.2019 17:54
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Daten Gültigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Daten Gültigkeit

Hallo Tim, keine Ahnung, ob du das per Aufzeichnung hinbekommen kannst, aber ich habe mal was geschrieben: Sub Wechseln_DatenGueltigkeit_Liste_selbst_geschrieben dim sRange(1) as string sRange(0) = "$Tabelle1.$B$2:$B$21" sRange(1) = "$Tabelle1.$C$2:$C$21" oSheet = ThisComponent.Sheets.getbyname("Tab...
von F3K Total
Mi, 22.05.2019 19:12
Forum: Base / SQL
Thema: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt
Antworten: 17
Zugriffe: 1868

Re: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt

ANSICHT WURDE ERZEUGT, drei Zeilen tiefer...
Manno
von F3K Total
Di, 21.05.2019 18:10
Forum: Base / SQL
Thema: Warum wird meine Base-Datei durch Löschen nicht kleiner?
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Warum wird meine Base-Datei durch Löschen nicht kleiner?

Hi, Folgender Ratschlag: Ich hoffe, du hast die Bilder nicht als LONGVARBINARY-Spalte in einer Base Datei mit eingebetteter HSQL Datenbank liegen. Da kannst du davon ausgehen, das dir die Datei bald zerschießt. Hast du nur einen Link auf externe Bilder in einer VARCHAR-Spalte, dann geht's gut. Mache...
von F3K Total
Di, 21.05.2019 16:25
Forum: Base / SQL
Thema: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt
Antworten: 17
Zugriffe: 1868

Re: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt

Ick kann zwar mit dem Logfile nichts anfangen, aber was genau meinst du mit Wenn ich aber das "richtige" Makro jetzt automatisch starten lassen möchte dann stürzt OO ab. An welches Ereignis hast du es denn gebunden? Wenn ich das Makro an "Ansicht wurde erzeugt" hänge, habe ich keine Probleme...Beisp...
von F3K Total
Mo, 20.05.2019 17:14
Forum: Base / SQL
Thema: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt
Antworten: 17
Zugriffe: 1868

Re: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt

erstmal die Datei lokal speichern...
Gruß R
von F3K Total
Mo, 20.05.2019 16:57
Forum: Base / SQL
Thema: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt
Antworten: 17
Zugriffe: 1868

Re: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt

Hi,
wie hast du denn welches Makro gestartet?
Bist du sicher, das meine, enthalten in der .odb-Datei, gestartet zu haben?
Gruß R
von F3K Total
So, 19.05.2019 13:29
Forum: Base / SQL
Thema: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt
Antworten: 17
Zugriffe: 1868

Re: Laufzeitfehler Objektvariable nicht belegt

Moin, wenn ich deinen Code ausprobiere, bekomme ich mit AOO unter Windows 7 folgenden Fehler: noConnection.png Wie die Fehlermeldung sagt, fehlt die Verbindung zur Dantenbank. Wenn man in den Tabellenbeich klickt, ein Formular oder eine Abfrage von Hand öffnet, wird diese Verbindung von BASE hergest...
von F3K Total
Sa, 18.05.2019 10:32
Forum: Writer
Thema: Spracheinstellungen seltsamer Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Spracheinstellungen seltsamer Bug

Moin, entweder folgst du dem Link Umbenennen im Beitrag von NIkki und hältst dich an die Erklärungen dort, oder, unter Windows guckst ob du hier... C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\OpenOffice\4 auf deinem Rechner, deinen Benutzernamen musst du in den Pfadf selbst eintragen, ... ein Verzeichni...
von F3K Total
Do, 16.05.2019 18:36
Forum: Calc
Thema: Min / Max Wert mit Bedingungen ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Min / Max Wert mit Bedingungen ermitteln

Hallo,
mit komplizierten Matrixformeln kann man zum Ziel kommen, ich habe dir ein Beispiel mit dem Spezialfilter, auch nicht banal, erstellt. Siehe Anlage.
Gruß R
von F3K Total
Do, 16.05.2019 17:39
Forum: Base / SQL
Thema: Terminkalender – auch „blockieren“ Zeiten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Re: Terminkalender – auch „blockieren“ Zeiten anzeigen

Hallo peschiber, du schreibst: 1. sowohl „private“ als auch „dienstliche“ Termine werden in einer einzigen Tabelle, "tbl_Termine_P" erfasst. (Tabellenname noch nicht angepasst, weil Base bedauerlicherweise bei Änderung nicht gleichzeitig alle weiteren vorhandenen genutzten Einträge mit dem Namen "tb...
von F3K Total
Mi, 15.05.2019 16:55
Forum: Base / SQL
Thema: Terminkalender – auch „blockieren“ Zeiten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Re: Terminkalender – auch „blockieren“ Zeiten anzeigen

Hallo, du solltest die Abfrage nicht mit der GUI, "grafische Benutzeroberfläche", sondern: SQL_ANSICHT.png In SQL-Ansicht bearbeiten... Da siehst du dann dies: SELECT "tbl_P_Stammdaten"."ID_P", "tbl_P_Stammdaten"."NAME", "X"."ART", "X"."Beginn_Termin", "X"."Ende_Termin", "X"."Bemerkung", "X"."Termin...
von F3K Total
So, 12.05.2019 13:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Probleme mit Texttabelle (.Width)
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Probleme mit Texttabelle (.Width)

Hallo Stephan, habe jetzt keine Zeit zu forschen, aber in angehängter Datei habe ich mich vor kurzem mit dem Thema "Texttables"auseinandergesetzt und es geschafft, eine Spalte, die die Seitenbreite auffüllt, anzuhängen und dabei die Breite der ursprünglichen Spalten beizubehalten. Die Breite der ers...
von F3K Total
So, 12.05.2019 09:33
Forum: Base / SQL
Thema: Daten in einer Tabelle erfassen oder auf mehrere Tabellen aufteilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Daten in einer Tabelle erfassen oder auf mehrere Tabellen aufteilen?

... Und hier die umgebaute Beispieldatei aus diesem Thread, wird durch die Verwendung von nur einer Termintabelle deutlich einfacher ...
Gruß R
von F3K Total
So, 12.05.2019 09:15
Forum: Base / SQL
Thema: Daten in einer Tabelle erfassen oder auf mehrere Tabellen aufteilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Daten in einer Tabelle erfassen oder auf mehrere Tabellen aufteilen?

Moin,
ich würde natürlich nur eine Tabelle für die Termine verwenden und mit einer Spalte (Boolean) Ja/Nein nach Dienstlich und Privat unterscheiden.
Gruß R
von F3K Total
So, 12.05.2019 09:01
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Mail Merge in Datei füllt die Felder nicht

Hi, wenn der .pdf-Export funktioniert, dann funktioniert definitiv auch das Befüllen der Sereinbrieffelder, denn nur ein befülltes Serienbriefdokument kann überhaupt in ein .pdf exportiert werden. Es wird ein Anzeigefehler sein, hast du mal unter Menü Ansicht die Feldnamen ausgeschaltet (STRG+F9) Gr...