Die Suche ergab 3305 Treffer

von F3K Total
Mo, 10.12.2018 16:47
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Block
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Dynamischer Block

Moin, Schau in den EIgenschaften der Schltfläche, Reiter Allgemein auf Aktion. Der Befehl .uno:DataAreaRefresh macht nichts anderes, als würdest du über Menü Daten/Bereich aktualisieren anklicken, und damit wird der Standardfilter aktualisiert. Klar, ich habe kein Problem dabei, bei mir ist nicht ge...
von F3K Total
Sa, 08.12.2018 18:30
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Block
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Dynamischer Block

ES BEFINDET SICH KEIN MAKRO IN DER DATEI, ZUMINDEST NICHT VON MIR!
Das sind Reste von Deinen Versuchen, sie zu löschen, anbei eine Datei, bei der ich auch die Reste entfernt habe.
Gruß R
von F3K Total
Fr, 07.12.2018 19:39
Forum: Calc
Thema: Dynamischer Block
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Dynamischer Block

Moin, ich habe da mal einen Vorschlag erstellt, wie er ohne Makro möglich ist: Stichwort: Standard Filter In der FILTERHILFSSPALTE (Spalte B) wird dann, wenn Option = Ja eine 1, sonst eine 0 eingetragen. Der Standardfilter zeigt nur "leere Zeilen" und Zeilen, in denen eine 1 steht. Er wird dann ange...
von F3K Total
Mo, 03.12.2018 18:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] bereiche in calc
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: bereiche in calc

Aha, nun, ich wollte es wissen, mit diesem Makro geht es dann, wenn du die 9 Bereiche festlegst: global oLastCell as object global bStart as boolean Sub set_backgroundcolor(event) dim nStatus as integer oSheet = ThisComponent.Sheets.getbyname("Tabelle1") oStatusCell = oSheet.getCellbyposition(9,0)'J...
von F3K Total
Fr, 30.11.2018 12:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: getControl
Antworten: 14
Zugriffe: 901

Re: getControl

Ich habe keine, wie gesagt, wenn das Datum leer ist, gibt es den Fehler ...
von F3K Total
Fr, 30.11.2018 04:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: getControl
Antworten: 14
Zugriffe: 901

Re: getControl

Moin,
das n darf nicht fehlen, es kommt dann eine Fehlermeldung, wenn das Geburtsdatum leer ist, kann man mit If umgehen.
Gruß R
von F3K Total
Do, 29.11.2018 22:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: getControl
Antworten: 14
Zugriffe: 901

Re: getControl

Also,
leichter wäre es gewesen, wenn du dir eine Datenbank mit deiner Tabelle und ein Formular dazu angelegt hättest, da hättest du die Daten bequem ohne ein einziges Makro eingeben können.
Gruß R
von F3K Total
Do, 29.11.2018 21:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: getControl
Antworten: 14
Zugriffe: 901

Re: getControl

Guckst du.
Gruß R
von F3K Total
Do, 29.11.2018 19:53
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: getControl
Antworten: 14
Zugriffe: 901

Re: getControl

Wie wäre es,
wenn du dein Dokument hier hochlädst, zumindest meine Glaskugel ist im Urlaub, oder glaubst du, wir bauen den Dialog erstmal nach?
Gruß
von F3K Total
Di, 27.11.2018 18:40
Forum: Base / SQL
Thema: Alias addieren
Antworten: 41
Zugriffe: 3016

Re: Alias addieren

Sodele,
im Formular gibt es einen Button "Drucken". Die AuftragsID wird per Makro in die Tabelle Filter geschrieben, dann der Bericht, basierend auf der Abfrage "Drucken", die nun nur noch den aktuellen Auftrag enthält, geöffnet.
Gruß R
von F3K Total
So, 25.11.2018 17:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] bereiche in calc
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: bereiche in calc

Moin, deine Beschreibung ist etwas zu dürftig, was genau möchtest du erreichen? Ich meine, neun Zellen einmal zu markieren und dann farbig zu hinterlegen ist schonmal kein Hexenwerk. Wenn du die Farbe z.B. mit Optionsfeldern auswählen möchtest, brauchst du dafür auch kein Makro, geht mit der "beding...
von F3K Total
Do, 22.11.2018 18:28
Forum: Base / SQL
Thema: Alias addieren
Antworten: 41
Zugriffe: 3016

Re: Alias addieren

Hallo hdh, das du nicht zurecht kommst, liegt daran, dass die Erstellung von Datenbanken mit Formularen, Abfragen, Berichten eben nicht banal ist, wenn man spezielle Wünsche hat. Man muss halt erst einmal viel lernen und die Zusammenhänge verstehen. Es gibt ein hervorragendes Handbuch, von eben Robe...
von F3K Total
Mi, 21.11.2018 16:52
Forum: Base / SQL
Thema: Alias addieren
Antworten: 41
Zugriffe: 3016

Re: Alias addieren

Hallo zusammen, per Mail hat hdh mir diese Frage geschickt: wenn ich jetzt noch für jede Auftragsposition die MWSt ausgeben will, wo muß ich diese Berechnung einfügen. Für einen Hinweis wäre ich dir sehr Dankbar. LG Nun, in den Abfragen qAuftragsPositionen , und qAuftragsPositionenSumme kannst du di...
von F3K Total
Di, 20.11.2018 16:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Position einer Zelle (X/Y) - wie auslesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Position einer Zelle (X/Y) - wie auslesen?

Hallo,
hier könntest du die Lösung finden, Hanya, der Programmierer von MRI selbst, hat etwas dazu geschrieben.
https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 20&t=74430
Gruß R
von F3K Total
So, 18.11.2018 11:11
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1712

Re: Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Crossposting
Crossposting ohne Referenz ist unhöflich! Lies dir bitte mal den ersten Link durch.
R