Die Suche ergab 3271 Treffer

von F3K Total
Gestern 19:28
Forum: Calc
Thema: Datenbank mit Tabellen Verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Datenbank mit Tabellen Verknüpfen

Crossposting
Crossposting ohne Referenz ist unhöflich!
von F3K Total
Mi, 03.10.2018 22:24
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo DTH,
Nein, Robert bin ich nicht.
Gruß R
von F3K Total
Mi, 03.10.2018 13:40
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Bericht aus einer Abfrage

Jo, der Bericht kann die Abfrage deshalb nicht verarbeiten, weil "Datum" + ( "Interval" * 30 ) AS "NaechstesDatum" keine INTEGER sondern eine Zahl vom Typ NUMERIC mit einer Spaltenbreite größer 600 Mio Zeichen liefert. Nimm mal an der Stelle CAST( "Datum" + ( "Interval" * 30 ) AS INTEGER ) AS "Naech...
von F3K Total
Mi, 03.10.2018 07:46
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Bericht aus einer Abfrage

Moin,
ich verwende ORB 1.2.1 mit AOO 4.1.5 und auch 3.4.1 und 3.3.0 unter Windows 7 32-bit.
Ergebnis:
IDAT.PNG
IDAT.PNG (43.54 KiB) 475 mal betrachtet
Beispieldatei anbei.
Gruß R
von F3K Total
Di, 02.10.2018 17:37
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Bericht aus einer Abfrage

Dann musst du das entsprechende Feld entsprechend als Datum formatieren. Noch immer keine Antwort: Oracle-Report-Builder?
Gruß R
von F3K Total
Di, 02.10.2018 17:10
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus einer Abfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Bericht aus einer Abfrage

Hallo,
das geht grundsätzlich, ich nehme an, du verwendest den Oracle-Report-Builder?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem mit folgender Einstellung zusammenhängt:
Report.PNG
Report.PNG (22.08 KiB) 615 mal betrachtet
Gruß R
von F3K Total
Fr, 28.09.2018 15:28
Forum: Base / SQL
Thema: Probleme mit dem Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Probleme mit dem Formular

Hallo, du hast das Formular wohl mit dem Assistenten erzeugt, Beschriftungsfeld und Kontrollfeld sind gruppiert. Es gibt im Entwurfstmodus zwei Möglichkeiten: Rechte Maustaste auf Gruppe, Gruppe -> Aufheben, jetzt kannst du jedes Feld einzeln behandeln Das Beschriftungsfeld mit STRG+Mausklick anwähl...
von F3K Total
Do, 27.09.2018 18:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Duplikate unterschiedlich färben
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Dublikate unterschiedlich färben

Moin, du bist ja wirklich beratungsresistent. Siehe hier . Ist dir klar, dass hier im ANWENDERForum ganz normale Leute in ihrer Freitzeit unentgeltlich helfen? Erwartest du allen Ernstes, dass dir hier jemand so ein Makro für lau schreibt, ohne das du selbst überhaupt den leisesten Ansatz lieferst? ...
von F3K Total
Mi, 26.09.2018 21:51
Forum: Calc
Thema: Duplikate unterschiedlich färben
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Dublikate unterschiedlich färben

Hallo Helmut_S,
ja, das geht für die Formeln, aber nicht um den Standardfilter zu aktualisieren.
Gruß R
von F3K Total
Mi, 26.09.2018 19:09
Forum: Calc
Thema: Duplikate unterschiedlich färben
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Dublikate unterschiedlich färben

Na, wenn du meinst ... viel Erfolg
von F3K Total
Mi, 26.09.2018 18:51
Forum: Calc
Thema: Duplikate unterschiedlich färben
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Dublikate unterschiedlich färben

Habe ich mir gedacht,
daher noch eine bessere Variante, hier kannst du bis Zeile 10000 Daten eintragen.
Der Standardfilter muss nach dem Eintragen neuer Daten einmal aktualisiert werden.
HTH Gruß R
von F3K Total
Mi, 26.09.2018 18:34
Forum: Calc
Thema: Duplikate unterschiedlich färben
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Dublikate unterschiedlich färben

Moin, auch ich bin der Meinung, es geht ohne Makro, mit Formatvorlagen. Es gibt die Möglichkeit, die Formatvorlage dem Zellinhalt per Formel zuzuordnen. Dazu benötigt man die Funtionen VORLAGE() SVERWEIS() Anbei ein Beispiel mit 40 verschiedenen Formatvorlagen, die natürlich, wenn aufgebraucht, nach...
von F3K Total
So, 16.09.2018 14:22
Forum: Base / SQL
Thema: Datum errechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Datum errechnen

Hi,
wenn du mit Integern und 30 Tagen pro Monat rechnest, kein Thema, einfach das Kontrollfeld für die nächste Wartung ZUM Datumsfeld machen und entsprechend formatieren, siehe Beispiel anbei.

Gruß R
von F3K Total
Sa, 15.09.2018 09:22
Forum: Calc
Thema: Formelergebnis falsch - Datumsverweis führt immer auf das gleiche Datum
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: Formelergebnis falsch - Datumsverweis führt immer auf das gleiche Datum

Moin,
kannst du bitte mal prüfen, ob es mit der angehängten Datei das gleiche Problem gibt?
Erstellt mit LO 6.0.6.
Wenn ja, dann liegt es an der fresh Version 6.1.1
wenn nein, dann an der Formel bei dir.

Gruß R
von F3K Total
Do, 23.08.2018 17:18
Forum: Calc
Thema: OO Calc hängt sich auf
Antworten: 25
Zugriffe: 2297

Re: OO Calc hängt sich auf

Moin, ich kann Balu nur zustimmen, nach dem Laden eine Sache von Sekunden. Mein Rechner ist alt, 32-Bit, 9 Jahre, 3GB Ram Habe es etwas anders gemacht: In das Namensfeld oben links A153:AMJ1048576 eingeben, Eingabetaste drücken, Entfernen Taste drücken, Formate anhaken, OK. Fertig! Speichern. 3 Seku...