Die Suche ergab 339 Treffer

von Delabarquera
Mi, 05.09.2018 11:00
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO > Farben / Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: OO > Farben / Bildschirm

Ich werde aber hier vermelden, wenn ich alles durchschaut habe.

P. S. Der Hinweis auf den Ausgangszustand / zurücksetzen: Das kommt dann auch.
von Delabarquera
Mi, 05.09.2018 10:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO > Farben / Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: OO > Farben / Bildschirm

Für alle "Undeutlichkeiten" bitte ich um Nachsicht. Es liegt an den Undeutlichkeiten von Windows in diesem Punkt, die ich bis heute nicht durchblicke.
von Delabarquera
Di, 04.09.2018 13:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO > Farben / Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: OO > Farben / Bildschirm

Dank für Hinweise und Vorschläge! Bei den OO Einstellungen > Extras > ... habe ich mal verändert. Das hatte überhaupt keinen Effekt. Seltsam. @Eddy -- Ich hatte schon vor längerer Zeit mal verschiedene Umstell-Versuche unter Windows gemacht. Jetzt habe ich eine vorherige Einstellung zurückgeholt. Di...
von Delabarquera
Mo, 03.09.2018 18:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO > Farben / Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

OO > Farben / Bildschirm

Windows 10 Hallo! Das ist wieder so eine Frage, mit der ich mich kaum traue... Aber ich krieg es einfach nicht hin! Wo verändert man die Farben des Normalbildschirms. -- Ganz konkret, der angehängte Screenshot: Wie ändere ich das (mir unangenehme) Orange zu, sagen wir: Grün. Und das Grau der Arbeits...
von Delabarquera
Sa, 01.09.2018 16:41
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neue V 4.1.5 - Abstürze
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Re: Neue V 4.1.5 - Abstürze

Hat sich inzwischen erledigt. Update? Jedenfalls: keine Abstürze mehr, schon gar keine ohne automatische Sicherung. LOB den Programmierern!
von Delabarquera
Sa, 01.09.2018 16:39
Forum: Draw
Thema: In CMYK umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6660

Re: In CMYK umwandeln

Also für den Fall, dass noch jemand in dieser Sache hierher schaut: Ich habe meine (preisgünstige) Lösung gefunden. CorelDraw Students kann CMYK. Da kann man auch OO-Draw-Entwürfe hin verfrachten und umwandeln. https://smile.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&u...
von Delabarquera
Do, 19.04.2018 13:18
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Danke! Müsste gehen. Aber wenn die Verzeichnisse anständig mit Formatvorlagen erstellt sind -- die ja erhalten bleiben --, geht es wirklich ratzfatz.
von Delabarquera
Di, 17.04.2018 15:37
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Ok, ich glaub, ich hab es: Ich hatte ein Stichwortverzeichnis mit angelegt, und da werden die 19.. mit gefunden, aber sie können da nicht farbig hinterlegt werden, und das blockiert dann auch gleich die anderen mit. Lösung: Verzeichnisse löschen. Können später wieder aufgebaut werden. Dann hinterleg...
von Delabarquera
Di, 17.04.2018 14:06
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Danke, Lorbass! Ich fange mal mit dem "was sonst geklappt hat" an. (Ich hatte gehofft, dass ich das schon hinreichend deutlich gesagt habe. War aber offenbar nicht so.) Anschließend kämpfe ich mich ggf. weiter selbst voran, einschließlich der RNotes, und vermelde hier, wenn es geklappt hat. * Ich ha...
von Delabarquera
Mo, 16.04.2018 12:45
Forum: Writer
Thema: Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Regulärer Ausdruck > Alle > Gelb hinterlegen

Hallo! Ein ziemlich langer Text, etwas mehr als 300 Seiten. Wenn ich mit "Regulärer Ausdruck" nach 19[0-9][0-9], bekomme ich alle Jahreszahlen zwischen 1900 und 1999 angezeigt. Manchmal ist es gut, dann in einem Rutsch diese Jahreszahlen gelb zu hinterlegen. Etwas wenn man schnell mal schauen möchte...
von Delabarquera
So, 21.01.2018 14:44
Forum: Writer
Thema: Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten

Danke noch einmal, jetzt für diese Antwort!
"Was sagt der Support von Nuance zu dem Problem?"
Da hab ich noch nicht nachgefragt. Das ist aber eine gute Idee. Werde ich mal versuchen. Wenn sich was ergibt, dann melde ich es hier.
von Delabarquera
Fr, 19.01.2018 19:33
Forum: Writer
Thema: Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten

Danke für die Antwort, Stephan! Ein wenig reden wir aber aneinander vorbei. "Wie schnell ein solcher Fehler dann beseitigt, wird hängt aber von den Entwicklern ab, d.h. es besteht kein Anspruch auf Fehlerbeseitigung und insbesondere auch kein Anspruch darauf, dass die Fehler in Reihenfolge deren Mel...
von Delabarquera
Fr, 19.01.2018 11:41
Forum: Writer
Thema: Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Dragon NS: Cursor springt bei Writer-Diktaten

Es gibt hier im Forum ja schon einige Stellen zum Thema Dragon NaturallySpeaking https://de.openoffice.info/search.php?keywords=Dragon&fid%5B0%5D=1 Jetzt kopiere ich einmal einen Eintrag aus dem Dragon-Forum hierher: Es geht darum, dass in OpenOffice-Texten, wenn man den Cursor in einen formatierten...
von Delabarquera
Sa, 13.01.2018 16:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Überschriebene Datei wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 13100

Re: Überschriebene Datei wiederherstellen

" Wie soll das mit einem Recovery-Programm rückgängig gemacht werden? Wenn du keine Sicherungskopie und kein Backup hast, dann hast du keine "aktuelle" Version deiner Diplomarbeit mehr." Nur weil ich das, auf der Suche nach etwas ganz anderem, hier lese. Lange her, aber es könnte jemand, dem ein ähn...
von Delabarquera
Fr, 05.01.2018 14:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Neue V 4.1.5 - Abstürze
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Neue V 4.1.5 - Abstürze

Ich habe nach der entsprechenden OO-Meldung gestern die Version 4.1.5 installiert. Seitdem hatte ich mehrere Programmabstürze mit dem Writer, einmal auch mit Calc. Soeben, und das ist ärgerlich, ging die Arbeit von ca. 1/2 Stunde verloren, obwohl die Sicherung auf "10 Minuten" eingestellt ist. Ich h...