Die Suche ergab 324 Treffer

von Delabarquera
Fr, 01.12.2017 09:49
Forum: generelle Diskussion
Thema: Auf einen neuen PC umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Auf einen neuen PC umziehen

Seh grade, dass ich mich gar nicht bedankt habe! Sorry. Ja, ich hab es gemacht, wie du empfohlen hast, Eddy: neu installiert. Die beiden wichtigsten Kauf-Programme Dragon NaturallySpeaking und Abbyy FineReader waren über Installation > Deinstallation > Key übertragen ziemlich schnell auf dem neuen R...
von Delabarquera
So, 29.10.2017 11:10
Forum: generelle Diskussion
Thema: Auf einen neuen PC umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Auf einen neuen PC umziehen

Ich kopiere mal eine Frage aus dem Wikipedia-Café hierher (unter der Annahme, dass nicht alle, die hier im OO-Forum sind, gleichzeitig auch dieses Café besuchen :-) ): -- ... Ich hab mir nach 3 Jahren einen neuen PC gekauft. (Für Interessierte: ...weil der alte, mit dem ich fast perfekt zufrieden wa...
von Delabarquera
Do, 19.10.2017 14:52
Forum: generelle Diskussion
Thema: Neuer PC -- Taugt _der_ was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Neuer PC -- Taugt _der_ was?

Noch mal Dank für alle Hinweise. Demnächst wird es ein neuer PC, und dann berichte ich mal. Kann aber noch ein wenig dauern. - D.
von Delabarquera
So, 01.10.2017 14:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: Neuer PC -- Taugt _der_ was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Neuer PC -- Taugt _der_ was?

Danke, Stephan! Du bist hier ja eine Autorität, und deshalb sage ich (ganz leise), dass ich mit WIN 10 gut zurechtkomme. :-) Was die Schnelligkeit bei und mit Dragon NS angeht, muss ich es wahrscheinlich einfach ausprobieren. Wenn es nichts oder nicht viel bringt, muss ich halt eine Amazon-Bestellun...
von Delabarquera
So, 01.10.2017 14:13
Forum: Draw
Thema: Draw-Bilder für Druck scharf bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Re: Draw-Bilder für Druck scharf bekommen

Dank euch für die guten Hinweise! Ich werde alles ausprobieren und mich auch an Toms genaue Angaben halten. Wenn ich erfolgreich war, dann melde ich mich noch mal mit Einzelheiten. - Grüße! D.
von Delabarquera
Do, 28.09.2017 19:46
Forum: generelle Diskussion
Thema: Neuer PC -- Taugt _der_ was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Neuer PC -- Taugt _der_ was?

Hallo! Ich könnte jetzt sagen, dass ich auf einem neuen PC demnächst mit OO arbeiten möchte. Stimmt zwar, aber mit dem alten ging und geht das prima. Es ist so, dass ich mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking schneller sein möchte als bisher. Jetzt muss ich nach jedem Satz doch ei...
von Delabarquera
Do, 28.09.2017 13:43
Forum: Draw
Thema: Draw-Bilder für Druck scharf bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Draw-Bilder für Druck scharf bekommen

Ich weiß, dass die Frage nach " Verpixeltem" relativ oft kommt in dieser Forum-Abteilung. http://de.openoffice.info/search.php?keywords=verpixelt&fid%5B0%5D=5 Ich komme jetzt mit einer konkreten Frage daher: Ich versuche ja OO als "Buchherstellungsprogramm" zu etablieren. Weil ich gerne mit dem Prog...
von Delabarquera
Sa, 16.09.2017 14:35
Forum: Calc
Thema: Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Dank für die rasche Antwort! Vorab: Ich habe bei den OO-Templates einen "Ewigen Kalender" gefunden, den ich noch ausprobieren muss. https://templates.openoffice.org/de/template/ewiger-kalender-v04 Den Hinweis schau ich mir gleich an und sag dann was dazu. -- Angeschaut. Verblüffend! Einzige Erklärun...
von Delabarquera
Sa, 16.09.2017 13:33
Forum: Calc
Thema: Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Hallo! Ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der in der ersten Stelle jeweils ein Datum steht. Dabei soll der Wochentag automatisch ergänzt werden. Aus 16.09.2017 soll also Sa 16.09.2017 werden. Das klappt für die Zeit 1990er Jahre und später, aber nicht für die 1940er und die 1950er Jahre. Bevor ich...
von Delabarquera
Sa, 16.09.2017 11:23
Forum: Writer
Thema: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Re: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht

Dank für die weiteren Hinweise! "wäre es nicht eine Alternative(wenn ein Nummernblock vorhanden ist) über ALT+0146 das Apostroph" Ich bin ein Schnellschreiber, und das mit dem gesonderten Eingeben dauert zu lange und bringt mich aus dem Rhythmus. Dann einfach Austausch am Schluss, in einem gesondert...
von Delabarquera
Fr, 15.09.2017 12:52
Forum: Writer
Thema: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Re: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht

Dank für die Antwort in Sachen Leerzeichen. Da hatte ich tatsächlich ein Leerzeichen drin. Es klappt aber auch ohne LZ nicht. Jetzt will ich da der Gemeinde nicht weiter auf die Nerven fallen. Die Sache lässt sich ja am Ende, wenn der ganze Text steht, auch durch einen generellen Austausch ‹s > ’s e...
von Delabarquera
Do, 14.09.2017 16:25
Forum: Writer
Thema: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Re: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht

Zumindest: ein Missverständnis. Ich kenne mich mit OO ziemlich gut aus und bin seinerzeit von WordPerfect 6.0 direkt auf Staroffice, dem OO-Vorläufer, umgestiegen. Um mal ein wenig die Geschichte der Textverarbeitung, wie das mal hieß, hochleben zu lassen. Die Taste F1 kenne ich gut. Ich möchte es a...
von Delabarquera
Do, 14.09.2017 12:09
Forum: Writer
Thema: AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

AutoKorrektur-Einstellung > Funktioniert hier nicht

Hallo! Ich habe das einfache Anführungszeichen (= deutsche Tastatur: über "#") mit "‹" belegt, also mit der einfachen Form der (umgedrehten) Guillemets. Das, weil ich mit diesen Anführungzeichen schreibe. Auf diese Weise kann ich kein Apostroph schreiben. Ich möchte nun über Extras > AutoKorrektur-E...
von Delabarquera
Do, 07.09.2017 03:09
Forum: Writer
Thema: Seitenansicht > Buchsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: Seitenansicht > Buchsatz

@Gast Andreas "Deine Idee wie in a) beschrieben ist genau richtig."

Danke vor allem für das dann Folgende! Probier ich aus. Ich kann ja eine Reservekopie verwenden. Von wegen dem Zerschießen der Datei. :-)

Und Dank auch noch an Mondblatt24 für die angefügte Ansicht!
von Delabarquera
Mi, 06.09.2017 12:55
Forum: Writer
Thema: Seitenansicht > Buchsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: Seitenansicht > Buchsatz

So, nachdem ein Letztkorrekturen-Buch gekommen ist -- also richtig ein Buch in 5 Exemplaren -- und die Registerhaltigkeit da nicht stimmt, doch noch ein paar Anmerkungen für den Fall, dass jemand mal ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen hat: a) Ich hatte, wie oben zu lesen, eine Hoffnung / Idee. ...