Die Suche ergab 13 Treffer

von sutadur
Di, 18.09.2007 23:53
Forum: Writer
Thema: PDF Lesezeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 597

PDF Lesezeichen

Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade erstmalig mit PDF-Lesezeichen und bin so auch drauf gekommen, dass z.B. Überschriften als Lesezeichen exportiert werden. Dabei springt der Reader bei Auswahl des jeweiligen Lesezeichens zum Anfang der jeweiligen Überschrift. Das aber auch, wenn Sie in der ...
von sutadur
Sa, 07.01.2006 11:27
Forum: Calc
Thema: Diagramm aus Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Diagramm aus Tabelle

Ich habe mal irgendwann angefangen, meine Tankbelege in Calc zu erfassen mit Datum, getankte Menge und natürlich dem Preis. Nun möchte ich gerne daraus eine Grafik erstellen, die die Entwicklung der Spritpreise im eingegebenen Zeitraum darstellt. Leider bekommen ich das auch nach mehrmaligen Versuch...
von sutadur
Do, 05.01.2006 10:29
Forum: Calc
Thema: Ankreuz felder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Ich wollte nun auch diverse Markierfelder in ein Tabellendokument einfügen. Bei Auswahl aus der Symbolleiste "Formular" kann ich dies Felder zwar frei platzieren, möchte es aber "ganz normal" innerhalb einer Zelle haben, die ich dann auch einfach beliebig oft kopieren kann. Wie i...
von sutadur
Mi, 04.01.2006 21:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Faktura... Wie installieren mit OO 2.0 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3822

Ich möchte mich diesem Thread anschließen. Auch ich würde gerne ein paar Kleinigkeiten an den Vorlagen anpassen. Insbesondere möchte ich in den letztlich generierten Rechnungsdokumenten eine abschließende Grußformel integrieren. Die Homepage des Autors unter http://www.der-linuxladen.de ist leider z...
von sutadur
Fr, 08.04.2005 20:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Buchführung mit Open Office
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Danke sehr, bei meiner Suche bin ich da auch drauf gestoßen. Ich muß mir das noch näher anschauen, aber der erste Eindruck ist nicht der schlechteste ... :)
von sutadur
Mo, 04.04.2005 17:39
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Buchführung mit Open Office
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Buchführung mit Open Office

Nutzt hier jemand OpenOffice für seine Buchführung? Damit meine ich nicht nur z.B. Rechnungen schreiben mit dem Writer. Damit zusammenhängend meine ich auch etwa die Verwaltung von Kundendaten oder die (automatisierte) Vergabe von Rechnungsnummern, und dass alles eben nur mit Komponenten aus OpenOff...
von sutadur
Mo, 04.04.2005 16:18
Forum: HTML Editor
Thema: Webseiten mit OO?
Antworten: 15
Zugriffe: 67966

hi, schau mal unter http://www.akustikkoppler.biz ist komplett mit oo (in 5std) erstellt. Sei mir nicht böse, aber man könnte sagen: So sieht das auch aus. Sicher, die Seite ist zweckmäßig und vielleicht für den angesprochenen Besucherkreis auch ausreichend. Aber dennoch weit weg vom Attribut "...
von sutadur
Mo, 04.04.2005 12:09
Forum: Writer
Thema: automatisch "Tagesdatum + X Tage" einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Danke. Allerdings wäre ich ohne diesen Hinweis nicht auf Anhieb auf den Punkt "Korrektur in Tagen" gekommen. 8)
von sutadur
Mo, 04.04.2005 11:53
Forum: Writer
Thema: automatisch "Tagesdatum + X Tage" einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

automatisch "Tagesdatum + X Tage" einsetzen

Gibt es die Möglichkeit, Daten in abhängigkeit vom aktuellen Tagesdatum berechen und automatisch einfügen zu lassen? So soll z.B. eine Rechnung innerhalb von x Tagen bezahlt werden, also "Tagesdatum + X Tage" - geht das?
von sutadur
Mo, 01.03.2004 21:14
Forum: Calc
Thema: Kopfzeilen in Tabellenblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Danke, das langt erstmal. Ich steh da ja noch "am Anfang" ... :)
von sutadur
Mo, 01.03.2004 19:45
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit gleichbleibender Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Da habe ich schon nachgeschaut. Aber auf "Wiederholungszeile" muß man auch erstmal kommen ... danke! :)
von sutadur
Mo, 01.03.2004 15:29
Forum: Calc
Thema: Kopfzeilen in Tabellenblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Ich glaube, ich könnte so eine Anleitung gebrauchen ... :)
von sutadur
Mo, 01.03.2004 15:27
Forum: Calc
Thema: Tabellen mit gleichbleibender Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Tabellen mit gleichbleibender Kopfzeile

Ich erfasse gerade eine umfangreiche Plattensammlung in einer Tabelle. Beim Ausdruck der Liste sollen auf jeder Seite die Überschriften der Spalten wiedergegeben werden (Interpret, Titel). Wie und wo ist das einzustellen?