Die Suche ergab 128 Treffer

von TenBaseT
So, 20.02.2005 10:56
Forum: Calc
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Ist ja nicht so schlimm, wenn mals was schief läuft. Da gibt es dann bei deinen Beiträgen einen Edit Button. Damit kannst du deine eigenen Beiträge nochmal editieren und die Fehle korrigieren, etc.

Hans
von TenBaseT
So, 20.02.2005 10:49
Forum: Calc
Thema: Spalten und Zeilen gleichzeitig abfragen und zählen
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Warum erzeugst du keinen Record mit folgendem Aufbau?

Code: Alles auswählen

MitarbeiterNr Integer
Tag           Datum
Gearbeitet    Float
Das ganze in eine einfache Datenbank gepackt, und du kannst die Zahlen nach belieben selektieren und auswerten. Ist bestimmt einfacher als eine reine OO Lösung.

Hans
von TenBaseT
So, 06.02.2005 17:52
Forum: Calc
Thema: Werte aus anderer Tabelle / Formel verstecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Über Format / Zelle Kannst du in Zellschutz das Häkchen Formel ausblenden aktivieren. Du solltest bei allen Zellen die bearbeitet werden dürfen, Gesperrt deaktivieren. Jetzt noch unter Extras / Dokument schützen / Tabelle oder ....../Dokument aktivieren. Gebrauch von Passwörtern nicht unbeding empfe...
von TenBaseT
So, 06.02.2005 12:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Auslesen des Benutzers einer Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Kommt auf das Betriebssystem an.

Unter LINUX richt ein einfaches fuser -u /pfd/Dateiname um zu wissen, wer die Datei noch im Zugriff hat. M. E. benötigt man aber root - Rechte.

Windows / Mac? Keine Ahnung.

Hans
von TenBaseT
So, 06.02.2005 11:56
Forum: Calc
Thema: Werte aus anderer Tabelle / Formel verstecken
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

1) Beide Tabellen gleichzeitig öffen, = drücken und sich durchklicken. Dann sollte in der Tabelle soetwas stehen wie

Code: Alles auswählen

='file:///home/hans/tmp/my/xyz.sxc'#$Tabelle2.C7
Ich bin ein absoluter Gegner dieser Methode, weil sie in der Administration für viel Beschäftigung sorgt.

Hans
von TenBaseT
So, 06.02.2005 11:45
Forum: Calc
Thema: Euro Symbol wird Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Und wie ist der eingestellte Zeichensatz?

Hans
von TenBaseT
Di, 25.01.2005 22:03
Forum: Calc
Thema: Führende Nullen als CSV exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Ach ja, ich hatte vorausgesetzt, dass dir bekannt ist, dass du anschließend die ganze Tabelle kopieren musst und diese dann über Inhalte einfügen in ein neus Arbeitsblatt kopieren mußt. Dabei müsse die Formeln durch Werte ersetzt werden. Und dann kannst du deinen Export nach cvs machen (so ist der A...
von TenBaseT
Di, 25.01.2005 21:54
Forum: Calc
Thema: Schnittstellendatei von Profib Symaniak nach EUROFibu syska
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Moin moin Cashburn ich würde versuchen, eine von folgenden Möglichkeiten umzusetzen (genau in der Reihenfolge) Rechnungsprogramm anpassen einen kleinen Konverter in Kylix / Delphi stricken ein VBS oder Pythonscript erstellen das ganze in OOCalc aber mit Script erstellen Das ganze würde ich wenn eben...
von TenBaseT
So, 23.01.2005 21:07
Forum: Calc
Thema: Schnittstellendatei von Profib Symaniak nach EUROFibu syska
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Eigene Schnittstelle in Calc? Wenn du die Brötchenstatistik deines Hausbäckers damit für ein anderes System brauchbar machen möchtes, dann hätte ich da keine Bedenken. Aber FIBU Zahlen? Erst einmal vorab: Warum Datenaustausch? Ist das nur wegen des Controllings innerhalb eines Konzerns oder werden e...
von TenBaseT
Do, 20.01.2005 23:39
Forum: Calc
Thema: Doppelte Einträge finden
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Ein Beispiel sagt mehr as 1000 Worte: http://www.normann-live.de/Test/pivot.sxc

Hans
von TenBaseT
Do, 20.01.2005 23:01
Forum: Calc
Thema: Aus 2 mach 1 aber mit Zeilenumbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Das will mir nicht ganz einleuchten. Wenn es in der Zelle einen Zeilenumbruch gibt, dann muss man den auch irgendwie anders als per Tastenschlag erzeugen gönnen. Ich habe mal versucht, ein Makro aufzunehmen, aber das Proggi hat alles protokolliert, nur nicht die Tastaureingabe in die Zelle :oops: Hans
von TenBaseT
Do, 20.01.2005 22:57
Forum: Calc
Thema: Histogramme???
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Hatte gerade mal etwas Zeit und die Zeit zum stöbern verwendet. Bin auf dieses hier gestoßen: http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=18204 Demnach müsste das mit der Array Funktion FREQUENCY gehen. Kann natürlich sein, dass die im deutschen etwas anders heißt. Ich hoffe das hilft dir. Hans...
von TenBaseT
Do, 20.01.2005 21:49
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Datenbank-Feldtypen
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Wie nix gefunden? Wonach hast du gesucht? Ich habe nur nach mysql gewsucht und mich spontan für little-idiot entschieden und dann dieses gleich gefunden, ohne Suche! http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-110.html Nach HSQLDB habe ich aber nicht gesucht. Was ist das überhaupt für eine Datenbank? Hans
von TenBaseT
Do, 20.01.2005 00:23
Forum: Calc
Thema: Doppelte Einträge finden
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Wenn es nur um's Erkennen geht, könntest du das so machen: Du fügst eine Pseudospalte ("XYZ") ein. Du markierst den Datenbereich (einschließlich der Feldüberrschriften (Feldnamen) Du rufts mit Daten/Datenpilot/Aufrufen den Datenpilot auf Du Fügst deine auszuwertende Spalte in Zeilen und XYZ sowohl i...
von TenBaseT
Mi, 19.01.2005 23:56
Forum: Calc
Thema: Führende Nullen als CSV exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Da wirst du wohl die Datentypen in Text wandeln müssen. Aus 01.02.2003 wird mit =text(a1;"JJJJMMTT") Beispielsweise "20030201"

Hans