Die Suche ergab 59 Treffer

von anme
Di, 11.02.2020 19:46
Forum: Calc
Thema: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4822

Re: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Danke euch für die schnelle Antwort! Genau das, was ich gesucht habe.

Andreas
von anme
Di, 11.02.2020 19:28
Forum: Calc
Thema: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4822

Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Hallo! Ich möchte mehrere Zellen mit einem Wert aus einer anderen Zelle, der konstant bleiben soll, multiplizieren. Ich hatte das schonmal gemacht, komme aber nicht mehr drauf. Wenn ich mit dem kleinen Punkt rechts unten in der Zelle nach unten ziehe, wird immer der Wert der vorangegangen Zellen gen...
von anme
Di, 11.02.2020 18:21
Forum: Calc
Thema: Preise mit Komma durch Punkt ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 5055

Preise mit Komma durch Punkt ersetzen

Hallo!

Ich habe hier eine lange Liste mit Produkten, bei denen der Preis mit Komma und nach einer Leerstelle mit €-Zeichen eingetragen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Preise in einem Rutsch nach Punkt als Dezimaltrenner umzuwandeln und das € Zeichen zu entfernen?

Grüße
Andreas
von anme
Mo, 10.02.2020 18:03
Forum: Writer
Thema: Fußnotennummerierung abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 5159

Fußnotennummerierung abschalten

Hallo!

Ich benutze LibreOffice 6.0.7.3.
Wo kann ich denn die Nummerierung der Fußnoten abschalten?

Grüße
Andreas
von anme
Fr, 26.07.2019 20:57
Forum: Calc
Thema: Berechneten Zahl umwandeln in Normalzahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Re: Berechneten Zahl umwandeln in Normalzahl

Das geht aus dem Kontextmenu mit "Inhalt einfügen/Zahlen".

Grüße
von anme
Fr, 26.07.2019 20:48
Forum: Calc
Thema: Berechneten Zahl umwandeln in Normalzahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Berechneten Zahl umwandeln in Normalzahl

Hallo!

Wenn ich einen Wert mit =E3/$A$260 berechnet habe und den berechneten Zelleinhalt in eine andere Zellen kopiere, wird die Formel kopiert und nicht der
berechnete Wert.

Wie kann ich das ändern?

Grüße

Andreas
von anme
Fr, 26.07.2019 20:15
Forum: Calc
Thema: Brutto umrechnen in netto
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Re: Brutto umrechnen in netto

Hab's hinbekommen! :)
von anme
Fr, 26.07.2019 19:28
Forum: Calc
Thema: Brutto umrechnen in netto
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Re: Brutto umrechnen in netto

Danke!

Das Problem ist, der Artikelpreis wurde mal umgeändert, sodass er einen Punkt anstatt einem Komma als Dezimaltrenner hat.

Ich habe hier folgendes Bespiel: =WECHSELN(M2;".";",")*1

Aber wie gehe ich damit um?

Grüße
von anme
Fr, 26.07.2019 18:13
Forum: Calc
Thema: Brutto umrechnen in netto
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Brutto umrechnen in netto

Hallo!

Ich habe hier eine Tabelle in der für ca. 250 Artikel Bruttopreise in einer Spalte eingetragen sind.

Kann ich diese Preise in Nettopreise umrechnen lassen, ohne das für jeden Artikel einzeln tun zu müssen?

Grüße

Andreas
von anme
Di, 24.04.2018 09:08
Forum: Writer
Thema: URW-Schriftarten
Antworten: 6
Zugriffe: 4227

Re: URW-Schriftarten

Nach einer Neuinstallation von openSUSE Leap habe ich keine URW-Schriftarten mehr zur Verfügung. Hast du vielleicht die URW-Schrift in den LO-Verzeichnisbaum installiert, so dass er nur für LO < und den zwischendurch „aufgeräumt“? Gibt es eine Möglichkeit, diese Schriftarten wieder einzubinden? Ode...
von anme
So, 22.04.2018 12:13
Forum: Writer
Thema: URW-Schriftarten
Antworten: 6
Zugriffe: 4227

URW-Schriftarten

Hallo!

Nach einer Neuinstallation von openSUSE Leap habe ich keine URW-Schriftarten mehr zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Schriftarten wieder einzubinden? Oder gibt es gleichwerrtigen
Ersatz für diese schöne Schrift?

Grüße

Andreas
von anme
Di, 21.11.2017 14:24
Forum: Calc
Thema: ISO-8859-15 zu UTF-8
Antworten: 0
Zugriffe: 7299

ISO-8859-15 zu UTF-8

Hallo!

Kann ich eine Datei, die ich als ISO-8859-15 laden muss, damit die Umlaute richtig dargestellt werden, zu UTF-8 wandeln?
Wie geht das?

Grüße

Andreas
von anme
Di, 29.09.2015 08:43
Forum: Calc
Thema: Kommastellen werden nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 1787

Kommastellen werden nicht gespeichert

Hallo! Ich habe hier eine Tabelle Preise.csv. Eine Spalte hat die Gesamtsumme und die Zellen werden mit z.B. dem Wert 7,9 angezeigt. Wenn ich auf "Zellen foramtieren" gehe und wähle zwei Nachkommastellen, werden die dann zwar angezeigt, wenn ich aber die Tabelle nach dem Abspeichern wieder...
von anme
Mo, 28.09.2015 20:03
Forum: Calc
Thema: WENN-Bedingung
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Re: WENN-Bedingung

WENN A3 < 0,5 ist dann Wert 2, WENN A3 >= 0,5 oder <= 2 ist dann 3, WENN A3 > 2 ist dann 4 =WENN( A3<0,5; 2; WENN( A3<=2; 3; 4 ) ) Im zweiten WENN musst du die Bedingung A3>=0,5 nicht testen, da diese Bedingung für den gesamten Sonst-Zweig des ersten WENN zutrifft. Gruß lorbass Dankeschön, astrein,...
von anme
Mo, 28.09.2015 18:23
Forum: Calc
Thema: WENN-Bedingung
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Re: WENN-Bedingung

Wie schreibt man sowas? Vielleicht so, wenn deine bestimmte Zelle A3 ist: =WENN(A3<0,5;3;WENN(A3>2;4;"")) Übrigens: 0.5 ist keine Dezimalzahl. Uff, das mit der falschen Dezimalzahl erklärt natürlich, wenn ich da immer komische #xxxx Ausgaben hatte. Das ist wohl eine verschachtelte Funktio...