Die Suche ergab 7 Treffer

von phparis
Sa, 18.02.2012 18:56
Forum: Writer
Thema: Komfortablere Scroll-/Markiergeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Re: Komfortablere Scroll-/Markiergeschwindigkeit

Ich bewege die Maus so gut wie gar nicht, nur ganz sanft zum unteren Rand. Bei gleichartiger Bewegung scrollt Word dann zeilenweise, während OO/LO unübersichtlich springt.

Die Variante Klicken-Scrollen-Markieren ist natürlich eine Möglichkeit, aber keine zufriedenstellende Lösung.
von phparis
Sa, 18.02.2012 18:54
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen "importieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Formatvorlagen "importieren"

Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Wichtig: Man muss "überschreiben" anklicken, damit es auch wirklich klappt.
von phparis
Do, 09.02.2012 19:26
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen "importieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Formatvorlagen "importieren"

Hallo,

mein LO3.4.3 habe ich so angepasst, dass neue Dokumente mit benutzerdefinierten Formatvorlagen erstellt werden, insbesondere für Überschriften. Wie kann ich aber nun bei bestehenden Dokumenten dafür sorgen, dass meine selbstdefinierten Formatvorlagen verwendet werden?

Danke & Grüße
PH
von phparis
Do, 09.02.2012 19:15
Forum: Writer
Thema: Komfortablere Scroll-/Markiergeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Komfortablere Scroll-/Markiergeschwindigkeit

Hallo! Wenn man häufig und an längeren Dokumenten mit LibreO arbeitet, fällt leider eine Schwachstelle (gegenüber der großen Konkurrenz von Microsoft) auf: Textabschnitte mit gedrückter Maustaste markieren, die über die Bildschirmansicht hinausgehen. Hier springen die Absätze in unkontrollierbarer G...
von phparis
Do, 06.10.2011 18:09
Forum: Writer
Thema: Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren

Noch ein Wort zum Thema Crossposting: Sorry. Ich habe dieses Forum erst gesucht und gefunden, nachdem ich mir das LO-Forum näher angesehen und festgestellt habe, dass es vergleichsweise schwach besucht scheint. Ich habe daraufhin einige Zeit darauf ver(sch)wendet, zu schauen, wie ich meinen Account ...
von phparis
Do, 06.10.2011 18:05
Forum: Writer
Thema: Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren

Freedom hat mich genau richtig verstanden, vielen Dank. Es wundert mich etwas, dass es kaum jemanden zu nerven scheint, im deutschsprachigen Sprachraum bei jedem "die" Dienstag vorgeschlagen zu bekommen, bei jedem "mit" Mittwoch. Ich bin fern jeder Softwareentwicklung, aber wäre ...
von phparis
Mo, 03.10.2011 22:15
Forum: Writer
Thema: Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren

Hallo, die Wortergänzung ist ja eine nette Sache, aber ist es möglich, sie für Wochentage und Monate zu deaktivieren (stattdessen also nur regelmäßig von mir selbst verwendete längere Worte vorschlagen zu lassen, nach Wortliste). Es führt nämlich dazu, dass bei jedem "die" (und das kommt h...