Die Suche ergab 65 Treffer

von Hightower
Mi, 05.05.2010 21:59
Forum: Calc
Thema: Zellhintergund automatisch färben
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Zellhintergund automatisch färben

Hallo

Gibt es in Calc eine Möglichkeit, den Hintergrund von Zellen in einem Tabellenblatt oder in einem Bereich eines Tabellenblatts automatisch aufgrund des eingegeben Wertes zu färben? Beispielsweise könnte der Hintergrund einer Zelle sich grün färben wenn ich eine 2 eingebe oder rot bei einer 1.
von Hightower
Di, 15.12.2009 18:13
Forum: Calc
Thema: Makro für Kassenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Makro für Kassenbuch

Danke Eddy, das wars. Ich werde mich mal trotzdem in die Makros einarbeiten, das hat mir aber jetzt erstmal eine Menge Arbeit gespart :-)
von Hightower
Di, 15.12.2009 10:44
Forum: Calc
Thema: Makro für Kassenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Makro für Kassenbuch

Hallo Ich habe eine Calc Dokument das aus 3 Tabellen besteht. Bei den Tabellen handelt es sich um einen Haushaltsplan. Er besteht aus Kassenbuch, Haushaltsabschluss und Haushaltsansatz. Im Kassenbuch sind die einzelnen Buchungen vermerkt und mit einem Schlüssel (Nummer) versehen, um sie später im Ab...
von Hightower
Di, 26.05.2009 16:03
Forum: Writer
Thema: Anlagen in Dokument
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Anlagen in Dokument

Hallo Ich muss diverse Anlagen an ein Protokoll anhängen (pdfs, jpg Bilder, etc) Ich würde das gerne so machen, dass ich am Anfang des Protokolls ein Anlagenverzeichnis habe, welches aus Hyperlinks besteht mit denen man direkt zur entsprechenden Anlage springen kann. Die Anlagen sollen auch in dem P...
von Hightower
Mo, 19.01.2009 17:56
Forum: Writer
Thema: Schrifttyp in Formeln automatisch rückwirkend ändern.
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Schrifttyp in Formeln automatisch rückwirkend ändern.

Hallo Ich habe ein älteres Dokument (noch aus meinen Windows Zeiten) vor kurzem wieder heraus gekramt um es zu vervollständigen. Leider bekomme ich nun bei der pdf Umwandlung einige fehlerhaft dargestellte Ziechen im fertigen pdf-file. Das scheint wohl daher zu kommen, das ich auf meinem Linux Syste...
von Hightower
Mo, 15.12.2008 12:21
Forum: Writer
Thema: Mehr Zeichen für URL in Bibliography Database möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Mehr Zeichen für URL in Bibliography Database möglich?

Gibt es eine Möglichkeit auch längere URLs in der Bibliography Database anzugeben? Die maximale Zeichenanzahl schein dort auf eine festen Wert begrenzt zu sein.
von Hightower
Mo, 26.05.2008 13:20
Forum: Calc
Thema: Email Adressen als klickbarer Link
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Email Adressen als klickbarer Link

Perfekt. Danke.
Hab leider mit anderen Suchbegriffen gesucht, sonst hätt ich es vielleicht direkt gefunden.
von Hightower
Mo, 26.05.2008 12:37
Forum: Calc
Thema: Email Adressen als klickbarer Link
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Email Adressen als klickbarer Link

Hallo zusammen Folgendes kleines Problemchen bedrückt mich zur Zeit. Normalerweise wandelt Calc Email Adressen automatisch in klickbare mailto-Links um. Leider funktioniert das komischer Weise bei einigen Email Adressen nicht. Kann ich irgend wie von Hand durch irgend eine Formatierung solche Adress...
von Hightower
Di, 22.04.2008 13:40
Forum: Impress
Thema: Gliederung am Folienrand
Antworten: 1
Zugriffe: 2597

Gliederung am Folienrand

Hi Ich habe eine größere Präsentation und möchte als Hilfe für die Zuhörer gerne die Gliederung am Rand auf jeder Folie haben. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert zu machen, am besten noch so, dass das jeweils aktuelle Kapitel bzw. die aktuelle Folie etwas hervorgehoben wird? Von Hand ist da...
von Hightower
Fr, 28.03.2008 00:06
Forum: Math
Thema: XOR und multiplikative Verknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Re: XOR und multiplikative Verknüpfung

Ah ok.
Ich hab immer in diesem PDF Dokument geblättert, dass man hier http://live.prooo-box.org/html/docu.html runterladen kann. Da steht das leider nicht drin.

Danke für den Hinweis.
von Hightower
Do, 27.03.2008 21:52
Forum: Math
Thema: XOR und multiplikative Verknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

XOR und multiplikative Verknüpfung

Hi

Gibt es eine Möglichkeit (einen Befehl) für das Zeichen der XOR Verknüpfung? Oder muss man das auch von Hand aus irgend einer Schriftart einfügen?
Des weiteren Suche ich noch das Zeichen für die multiplikative Verknüpfung, also den "Mal-Punkt" in einem Kreis.
von Hightower
Sa, 26.01.2008 16:56
Forum: Math
Thema: Faltungs- und Korrelationsprodukt-Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Re: Faltungs- und Korrelationsprodukt-Operator

Das ich mir die Zeichen auch "von Hand" einfügen kann weiß ich. Ich dachte nur es gibt dafür auch nen Befehl, wie es in beispielsweise auch für die Lapalace Transformation gibt. Der steht nämlich beispielsweise auch nirgens in den Hilfe Dateien und ist auch nicht im Katalog zu finden.
von Hightower
Mi, 23.01.2008 13:18
Forum: Math
Thema: Faltungs- und Korrelationsprodukt-Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Faltungs- und Korrelationsprodukt-Operator

Hallo Zusammen. Ich suche zwei Befehle für die Darstellung von Operatoren. In der Anleitung zu Math habe ich nichts gefunden und auch auf dieser Seite hier war nichts passendes: http://live.prooo-box.org/docu/math/index.html Ich suche die Operatoren: Einmal für die Faltung, das ist normal dieses Ste...
von Hightower
So, 23.09.2007 13:38
Forum: Math
Thema: Laplace/Fourier Transformations "Zeichen"
Antworten: 5
Zugriffe: 7541

Re: Laplace/Fourier Transformations "Zeichen"

Ah super. Genau das habe ich gesucht. Vielen dank!
von Hightower
Mi, 12.09.2007 13:13
Forum: Math
Thema: Laplace/Fourier Transformations "Zeichen"
Antworten: 5
Zugriffe: 7541

Re: Laplace/Fourier Transformations "Zeichen"

Kannst du mir ne Schrift empfehlen die das hat? Ich hab mal meine durchgeblättert, ist leider nix passendes dabei.