Die Suche ergab 30 Treffer

von AMenge
Do, 08.01.2015 20:50
Forum: Writer
Thema: Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Re: Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt

Es lag an der XCU-Datei. Vielen Dank für die Info!
von AMenge
Do, 08.01.2015 11:18
Forum: Writer
Thema: Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Re: Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt

Sorry, ist die aktuelle Version (4.1.1) unter Windows 7.
von AMenge
Mi, 07.01.2015 18:53
Forum: Writer
Thema: Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Nicht vorhandene Dokumentvorlagen werden angezeigt

Tach zusammen, ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Unter Win7 habe ich den Pfad für den Dokumente-Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben. In diesem Ordner gibt es einen weiteren Ordner, in welchem meine OO-Vorlagen liegen. Also habe ich in OO den Pfad für die Vorlagen...
von AMenge
Do, 08.05.2014 21:17
Forum: Calc
Thema: Diagramm aus wachsender Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Diagramm aus wachsender Tabelle

Das Ansatz hat was, vielen Dank!

Edit:
Ich habe das mal durchgespielt. Es ist nicht optimal aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Nochmals danke!
von AMenge
Do, 08.05.2014 12:55
Forum: Calc
Thema: Diagramm aus wachsender Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Diagramm aus wachsender Tabelle

Tach zusammen, ich suche nach einer (einfachen) Möglichkeit, ein Diagramm auf einer täglichen wachsenden Tabelle aufzubauen. Die Tabelle selbst enthält nur zwei Spalten (Datum, Wert). Die Wertspalte soll im Diagramm dargestellt werden, das Datum soll auf der X-Achse landen. So weit alles unproblemat...
von AMenge
Do, 30.06.2011 19:40
Forum: Impress
Thema: Animation entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 14158

Re: Animation entfernen

Ja, so ist es. Ich habe aus dem Menü jetzt die nicht benötigten Oberpunkte ausgeblendet.
von AMenge
Do, 30.06.2011 15:50
Forum: Impress
Thema: Animation entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 14158

Re: Animation entfernen

Den weg hatte ich gestern versucht, aber da war der Dialog irgendwie so klein, dass ich nie mehrere Elemente auswählen konnte. Für mehrere Folien lässt sich sowas nicht in einem Rutsch bewerkstelligen, oder?
von AMenge
Mi, 29.06.2011 21:42
Forum: Impress
Thema: Animation entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 14158

Animation entfernen

Tach zusammen, ich schicke mal voraus, dass ich zwar Powerpoint einigermassen beherrsche, mit Impress aber nur wenig Erfahrung habe. Ich habe aktuell eine umfangreiche Powerpoint-Datei, welche zahlreiche Folien mit viel Text enthält. Zur Zeit blendet Impress jede Textzeile beim Mausklick ein. Wie kr...
von AMenge
So, 30.05.2010 16:44
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

Zunächst mal ganz grosses Dankeschön an alle Tippgeber! Die bedingte Formatierung arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mit Spannung verfolge ich die Diskussion um das Dateiformat, die sich noch ergeben hat. Für eine KLärung wäre es sinnvoll wenn AMenge mitteilen würde wie der genaue A...
von AMenge
Sa, 29.05.2010 08:31
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

Hallo Lösung: Markiere vor 5. den ganzen Bereich von rechts unten bis links oben ( sodass A2 zuletzt markiert wird ) trag die Bed.Formatierung ein wie gehabt und vergiss Schritt 6. nebst Pinsel Danke, so funktioniert es! :D Das ist der Grund, warum ich Foren so liebe! Nur noch eine Zusatzfrage: Mei...
von AMenge
Fr, 28.05.2010 20:17
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

@balu: Du hast recht, ich habe die Datei zwischenzeitlich einmal mit Excel bearbeitet (ich schäme mich auch dafür :) ). Dann baue ich das Teil mal neu auf und werde dann berichten. Die Inhalte kann ich ja problemlos rüberkopieren, nur halt keinerlei Formatierungen. Update: Neue Datei, ähnliches Prob...
von AMenge
Fr, 28.05.2010 17:38
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

Das ist wohl das Beste. Hier eine Musterdatei.
von AMenge
Fr, 28.05.2010 15:41
Forum: Calc
Thema: Datenpilot - Gesamtergbnis
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Datenpilot - Gesamtergbnis

Der Weg über "Differenz von" bringt mich nicht weiter, da dann auch die Teilergebnisse als Differenz ausgewiesen werden. Über die Variante, die Ausgaben negativ zu erfassen, hatte ich auch schon nachgedacht. Ich könnte mir dann auch die Kategorisierung in Einnahmen und Ausgaben sparen. Abe...
von AMenge
Fr, 28.05.2010 15:38
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

Wenn ich nicht an der ganz falschen Stelle schaue, dann ist da nicht sehr viel eingetragen:
Bild

Irgendwie stehe ich mit den OO-Vorlagen noch ein wenig auf Kriegsfuß.
von AMenge
Do, 27.05.2010 19:53
Forum: Calc
Thema: Formatvorlagen und bedingte Formatierung
Antworten: 24
Zugriffe: 5659

Re: Formatvorlagen und bedingte Formatierung

Hallo Es braucht nicht jede Spalte eine eigene Vorlage, du musst nur aufpassen das in der Vorlage für zb. die Einnahmezeilen nur das Attribut Schriftfarbe enthalten ist und sonst keine andere explizite Formateigenschaft. Genau das ist der Knackpunkt, an dem es bei mir hakt. Wie erreiche ich das? Ic...