Die Suche ergab 8 Treffer

von NLS
Mi, 12.07.2006 21:47
Forum: Calc
Thema: Kubischen Spline und das Resultat auf Ausdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Hallo! Vielen Dank für den Tipp, daran lag es auch. Die Windows-Version von OpenOffice hatte den Bug nicht mehr. Ein weiteres Problem, das ich jedoch nicht lösen konnte, war die Umrandung der Diagramm-Legenden. Sporadisch werden da bestimmte Seiten des Umrandungs-Rechtecks nicht auf Papier gedruckt,...
von NLS
Sa, 08.07.2006 13:45
Forum: Calc
Thema: Kubischen Spline und das Resultat auf Ausdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 711

OpenOffice 2.0, Ubuntu Linux Breezy
von NLS
Sa, 08.07.2006 13:32
Forum: Calc
Thema: Kubischen Spline und das Resultat auf Ausdrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Kubischen Spline und das Resultat auf Ausdrucken

Hi Hab ein Diagramm, das ausgedruckt werden muss: ein Liniendiagramm mit kubischen Splines. Nun, auf dem Ausdruck sind die Kurven fast unsichtbar, da viel zu dünn. Also wollte ich sie dicker machen (Liniendicke der Kurven auf 0.1cm setzen). Doch da fangen die komischen Probleme an: Start- und Endpun...
von NLS
Di, 21.03.2006 16:55
Forum: Writer
Thema: Beschriftungen nachträglich ändern (andere Nummerierung)
Antworten: 2
Zugriffe: 5579

Habs mittlerweile selber rausgefunden, mehr durch Zufall... einfach auf die Abbildungsnummer doppelklicken, dann "Kapitelweise Nummerierung" auf "keine" stellen... fertig.

Hat geklappt, danke :D
von NLS
Di, 21.03.2006 15:55
Forum: Writer
Thema: Beschriftungen nachträglich ändern (andere Nummerierung)
Antworten: 2
Zugriffe: 5579

Beschriftungen nachträglich ändern (andere Nummerierung)

Hallo Hab ein riesiges Writer-Dokument vor mir mit Abbildungen und Tabellen. Diese sind bisher folgendermassen beschriftet: "Abbildung [Kapitelnummer].[Abbildungsnummer]: [Beschreibung]" Also z.B. "Abbildung 6.1: Grafik blabla" Nun soll dies nachträglich geändert werden: alle Abb...
von NLS
Mo, 20.02.2006 22:24
Forum: Writer
Thema: Rahmen Beschriftung außen
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Die Beschriftung ist immer innen, egal wie man den Rahmen macht... ich kann auch nen leeren Rahmen erstellen (Einfügen - Rahmen) und dann ne Beschriftung, ist drinnen im Rahmen, wo sie definitiv nicht hingehört.

Hoffe sehr dass es da in OpenOffice 2.01 eine bessere Lösung gibt als Rahmen um Rahmen...
von NLS
Sa, 18.02.2006 20:32
Forum: Writer
Thema: [Bericht:] OpenOffice 2.01 und Diplomarbeit / Seminararbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 7878

Ich schreibe ebenfalls gerade die Diplomarbeit und habe mich durch das OpenOffice-Paket gearbeitet, zur Zeit betrifft es nur noch Calc und Writer. Ich finde, OpenOffice ist geeignet, mit gewissen Einschränkungen (die mittlere Antwort). Positiv: - relativ stabil, stürzt sehr selten ab - Writer hält L...
von NLS
Mo, 06.02.2006 12:04
Forum: Calc
Thema: Diagramm Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 4083

Das ist ein immenses Manko, dass es nicht einmal eine solche Funktion gibt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass so etwas nicht mal geht. Ich bin gerade an der Diplomarbeit und sitze da vor einer riesigen Datensammlung in Calc, die in Dutzenden verschiedenen Diagrammen präsentie...