Die Suche ergab 931 Treffer

von mikeleb
Do, 17.09.2020 16:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehler currentcontroller bei Dynamischen Druckbereich
Antworten: 13
Zugriffe: 527

Re: Fehler currentcontroller bei Dynamischen Druckbereich

Hallo, du könntest der Funktion beim Aufruf aber auch das Tabellenblatt gleich mit übergeben: Function PRINTAREA(StartSpalte, StartZeile, EndSpalte, EndZeile, Tabnr) Dim Druckbereich(0) as new com.sun.star.table.CellRangeAddress Druckbereich(0).StartColumn = StartSpalte Druckbereich(0).StartRow = St...
von mikeleb
Fr, 07.08.2020 14:51
Forum: Calc
Thema: Diagramm mit Werten >0
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Diagramm mit Werten >0

Hallo,
schon klar. Sobald ich in deiner neuen Datei die Spalte A nach >=0,01 filtere geht das Diagramm nur noch bis 28.
von mikeleb
Fr, 07.08.2020 13:54
Forum: Calc
Thema: Diagramm mit Werten >0
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Diagramm mit Werten >0

Hallo,
am einfachsten wird es wohl, wenn du die Spalte nach werten filterst, die >=0,01 sind.
von mikeleb
Do, 09.07.2020 16:42
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Feststellen ob Calc-Zelle keine Umrandung hat
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Re: Feststellen ob Calc-Zelle keine Umrandung hat

Hallo,
offensichtlich gibt es keine Methode, um zu testen, ob das Struct tableborder (bzw. tableborder2) "leer" sind. Auch ein Vergleich zweier Structs ist m. W. nicht möglich. Daher bleibt nur die Option, die Einzellinien zu testen.
von mikeleb
Mo, 29.06.2020 16:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc - Skalierungsfaktor der Druckseite per Makro auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: Calc - Skalierungsfaktor der Druckseite per Makro auslesen

Hallo, ich vermute mal, dass man an diesen effektiven Skalierungsfaktor nicht direkt herankommt. Näherungsweise könnte man die Seitengröße und die Größe des zu druckenden Zellbereichs ins Verhältnis setzen (dabei noch Kopf- und Fußzeilen beachten). Da beim Ausdruck ja noch andere Feinheiten gesetzt ...
von mikeleb
So, 14.06.2020 10:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: FileDialog
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: FileDialog

Hallo,
versuche mal

Code: Alles auswählen

myDialog.displaydirectory=convertToUrl("c:\")
von mikeleb
Sa, 13.06.2020 21:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Code für Wasserzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Code für Wasserzeichen

Hallo,
ja sicher wird das irgendwo sein.
Die Frage ist nur, was willst du? Willst du ein Makro schreiben? Eine exe oder dll hat damit aber gar nichts zu tun.
Was willst du zu einer exe machen?
von mikeleb
Sa, 13.06.2020 19:55
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Code für Wasserzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Code für Wasserzeichen

Hallo,
was hat das mit LO oder AOO zu tun?
von mikeleb
Sa, 13.06.2020 17:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Code für Wasserzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Code für Wasserzeichen

Hallo, als Wasserzeichen betrachtet Writer einen gewissen Text (geheim, Dienstgebrauch oder was auch immer). Das lässt sich über ->Format->Wasserzeichen einrichten. Wenn du ein Bild im Hintergrund haben willst (auf allen seiten), dann gehe über ->Format->Seite->Hintergrund->Bild->Importieren Was möc...
von mikeleb
So, 07.06.2020 17:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dialog
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Dialog

Hallo,
die Steuerung erfolgt dahingehend nicht über ein Ereignis.
Wird der Dialog aufgerufen, stoppt das Makro und wird nach Beendigung an der Stelle fortgeführt. Insofern benötigst du nichts weiter.
von mikeleb
Do, 04.06.2020 20:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Leere Zellen mit Formel befüllen
Antworten: 11
Zugriffe: 2310

Re: Leere Zellen mit Formel befüllen

Hallo,
Und damit er es nicht macht, wird die Formel anschließend in einen Wert umbenannt.
Wäre es dann nicht sinnvoll, anstelle einer Formel gleich den berechneten Wert in die Zelle zu schreiben?
von mikeleb
So, 31.05.2020 13:27
Forum: Calc
Thema: Formel aus Tabelle/Arbeitsblatt importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2836

Re: Formel aus Tabelle/Arbeitsblatt importieren

Hallo,
die Formel kannst du nicht übernehmen.
Dein Problem sollte trotzdem lösbar sein. Nur dazu müsstest du uns mehr über deine Formeln bzw. über das, was du erreichen möchtest, verraten.
von mikeleb
So, 31.05.2020 12:15
Forum: Writer
Thema: Lesefehler durch Formatfehler Problem ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 2906

Re: Lesefehler durch Formatfehler

Hallo,
so spontan würde ich sage: Lösche die Passage
office:name="__Annotation__7124_34336010111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111"
Ein doppelter office:name ist nicht sinnvoll.
von mikeleb
Sa, 30.05.2020 11:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] mit Makro ganze Zeilen löschen, wenn Bedingung erfüllt ist
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Re: mit Makro ganze Zeilen löschen, wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo,
abhängig davon, wie oft man es benötigt, wäre eine Option, eine Hilfsspalte zu benutzen, um herauszubekommen, ob dieses Zeile gelöscht werden soll und dann nach dieser zu filtern und zu löschen.