Die Suche ergab 9 Treffer

von Saigo
Do, 03.01.2019 09:44
Forum: Calc
Thema: Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Werte im Zahlenbereich zählen

Hallo,
irgendwie hab ich es wohl geschafft immer in der zweiten Bedingung einen Fehler einzubauen. Nach einmal drüber schlafen läufts jetzt mit

Code: Alles auswählen

=zählenwenn(A2:A50;"Feld";B2:B50;">=20";B2:B50;"<60")
.
Vielen dank :)
von Saigo
Mi, 02.01.2019 14:19
Forum: Calc
Thema: Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Hallo, ich habe grade eine Tabelle vor mir mit Flächenangaben zwischen 0 und 91 km² (Spalte B) und Benennungen in Spalte A (z.B. Wald, Feld a.ä.) Ich würde gerne zur Übersicht Kohorten zählen. z.B. alle Flächen die gleich 0 sind, die zwischen 0 und 30 zwischen 30 und 60 und größer 60. Dazu Soll die ...
von Saigo
Mi, 06.01.2016 17:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Aktive Zeile /Zelle auf weiteres Datenblatt kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5529

Aktive Zeile /Zelle auf weiteres Datenblatt kopieren

Hallo, zur Zeit stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe eine Tabelle mit über 2000 Zeilen, jede Zeile ist ein Vorgang dem einer Adresse zugeordnet ist. Wenn ich über die Suche (Strg+F) eine Adresse suche wird diese ja dann aktiv markiert. Jetzt würde ich gerne die Zeile in der sich die gesuchte Ad...
von Saigo
Do, 19.09.2013 23:43
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dialog zum Eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Dialog zum Eintragen

Hallo, also ich muss sagen ich habe bisher nicht mit dem Dialog von Openoffice gearbeitet sondern nur hin und wieder kleine Makros genutzt. Jetzt wollte ich (Hauptsächlich aus Interesse) mich damit beschäftigen und bekomme leider den Einstieg nicht hin, vermutlich stehe ich mir selbst im Weg mit den...
von Saigo
Fr, 30.12.2011 15:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Calc Tabelle Zeilen duplizieren

Hallo, WUNDERBAR :) Vielen herzlichen Dank, das funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt hatte :) mein Rechner hat ne ganze Weile gerechnet :) Das der Code mein Können weit überschreitet ist wohl richtig, ich kanns zwar logisch nachvollziehen aber kenne halt die ganze Mechanik dabei/dahinter...
von Saigo
Do, 29.12.2011 13:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Calc Tabelle Zeilen duplizieren

So nach viel hin und her arbeite ich jetzt mit folgendem Makro: REM ***** BASIC ***** sub Vater rem ---------------------------------------------------------------------- rem define variables dim document as object dim dispatcher as object rem --------------------------------------------------------...
von Saigo
Do, 29.12.2011 01:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Calc Tabelle Zeilen duplizieren

Ehrlich gesagt befürchte ich das bringt durch den Datenwulst noch mehr Chaos :)
Aber ok ich hab mal 2 Tabellen gemacht die eine der "ist" die andere der "soll"-Zustand. (Die Zellen AA-AF und AH sind die die beim kopieren leer bleiben müssen)

greetz Saigo
von Saigo
Do, 29.12.2011 00:18
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Calc Tabelle Zeilen duplizieren

Hallo und Danke für die Antworten :) in meiner Verzweiflung das man mein Geschreibsel garnicht verstanden hat hab ich schon begonnen das ganze Manuell zu machen, daher hab ich auch grade erst wieder reingeschaut ... nach 10.000 Zeilen könnt ich nun .. Also ich habs Versucht in ner Beispieldatei deut...
von Saigo
Di, 27.12.2011 16:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

[gelöst] Calc Tabelle Zeilen duplizieren

Hallo, (hab den Beitrag schon unter Calc stehen gehabt denke hier ist er aber passender, sorry fürs ändern) ich stehe hier vor einem Problem bei dem mein Wissen nicht ausreicht. Ich habe hier eine Tabelle mit 60.000+ Zeilen. Immer ein Teil der Zeilen gehört zusammen und soll jetzt quasi als "Va...