Die Suche ergab 7 Treffer

von empy
Mo, 05.04.2004 10:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: StarBasic Programmierhandbuch
Antworten: 24
Zugriffe: 15341

Ja das Problem habe ich auch seit Wochen. Komischerweise ist docs.sun.com wie gesagt seit ca. 2 Wochen die einzige URL im Netz, die ich nicht erreichen kann. Ich kanns mir nicht erklären. docs.sun.com ist aber nicht down, es gibt massenhaft Leute, die nicht die geringsten Probleme haben. Wie gesagt,...
von empy
Fr, 02.04.2004 13:49
Forum: Base / SQL
Thema: Daten aus Datenbank importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3788

Ich kann Dir jetzt nichts zum eigentlichen Problem sagen, aber ich mach mal ein paar Anmerkungen zur gängigen SQL-Syntax. Spaltennamen setze ich niemals in Hochkommatas ( ' ), Backticks ( ` ) oder Anführungszeichen ( " ), wobei Backticks von einigen Datenbanken richtig erkannt werden, Anführung...
von empy
Mi, 31.03.2004 10:03
Forum: Base / SQL
Thema: Relationsentwurf für MySQL unter OOo
Antworten: 12
Zugriffe: 7323

@empy Sehe ich das richtig, dass die von Dir vorgeschlagenen Programme nicht auch auf Deutsch zur Verfügung stehen? Das ist gut möglich, ich habe aber keine Ahnung ob es ähnliches auch in Deutsch gibt. Ich suche nie gezielt nach Sprachen *g Das waren halt Programme, die auch Beziehungen zwischen Ta...
von empy
Do, 25.03.2004 15:43
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dokument speichern --> FTP
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Ok, ich habe zu schnell versucht was anderes zu machen *g Dabei war ich einfach nur zu dumm etwas auf die Reihe zu bringen heute ... ich hatte vergessen dem FTP-User schreibrechte für das Verzeichnis zu geben ... Schön blöd, was? Naja ... das heißt folgender Code funktioniert wunderbar für alle mögl...
von empy
Do, 25.03.2004 12:25
Forum: Base / SQL
Thema: Relationsentwurf für MySQL unter OOo
Antworten: 12
Zugriffe: 7323

[...]welche (freeware) Software ich benötige, um mir möglichst ähnlich bequem wie ich das von MS-ACCESS kenne die Tabellen samt Eigenschften der Datenfelder und (soweit weit möglich) die Beziehungen der Tabellen zu erstellen? Die einzigen freien "Programme" in der Hinsicht, die mir bekann...
von empy
Do, 25.03.2004 11:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dokument speichern --> FTP
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Dokument speichern --> FTP

Hallo Leute, ich probiere schon den ganzen morgen ein Dokument auf meinem ftp-server zu speichern über ein Macro. Das lokale speichern war nicht das Problem Sub StoreFile_FTP () Dim mFileProperties(0) As New com.sun.star.beans.PropertyValue Dim oUcb As Object Dim oOfficeDokument As Object Dim cfileP...
von empy
Di, 23.03.2004 11:05
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro startet nicht automatisch beim Dokumentenaufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Dass es grundsätzlich nicht geht ist nicht so ganz korrekt. Du hast wohl recht, wenn Du sagst, dass die Zuweisung eines Makros zum "Dokument öffnen" - Event in der bestehenden OOo-Version aufgrund eines Bugs nicht funktioniert. Allerdings kann man diesen Bug umgehen. * Man öffnet sein Doku...