Die Suche ergab 1659 Treffer

von hylli
So, 23.06.2019 17:10
Forum: Writer
Thema: Hyperlink
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Hyperlink

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Aber ein Inhaltsverzeichnis würde ich zum Beispiel so angehen:
http://www.ooowiki.de/SchnellesInhaltsverzeichnis.html

Hylli
von hylli
Sa, 01.06.2019 16:46
Forum: generelle Diskussion
Thema: CrystalDiskInfo - Plattentest u. Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: CrystalDiskInfo - Plattentest u. Alternativen

Werbung wurde mit Version 7.0.4 entfernt: https://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?f=37&t=14154&start=60 Nichtsdestotrotz habe ich unter Windows sowieso nur die portable Version verwendet, oder ein alternatives Tool. Gibt ja auch für Windows mehrere Tools, welche die Smart-Werte auslese...
von hylli
Mo, 20.05.2019 12:23
Forum: generelle Diskussion
Thema: Antivirenprogramm für Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Antivirenprogramm für Windows 7

Ich nutze schon seit nunmehr 12 Jahren Linux als Betriebssystem. Ein Antivirenschutzprogramm nutze ich seither nicht mehr, nur noch gängige Browser-AddOns (uBlock Origin, uMatrix bzw. NoScript, ...) zur Erhöhung der Sicherheit beim Surfen.

Hylli :)
von hylli
Mo, 20.05.2019 12:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: Keys aus Gpg4win (Kleopatra) in KGPG unter Linux verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Keys aus Gpg4win (Kleopatra) in KGPG unter Linux verwenden

So blöd das auch klingen mag:
Warum testest Du es denn nicht einfach?

https://www.android-hilfe.de/forum/allg ... 13386.html

Klingt auch irgendwie nach Dir?

Hylli
von hylli
Di, 14.05.2019 17:47
Forum: generelle Diskussion
Thema: Antivirenprogramm für Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Antivirenprogramm für Windows 7

Also wenn mit "Northen" das "Norton" gemeint ist, so zählt das wohl eher zu den Ressourcen schonenderen Antivirenschutzprogrammen: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ Einzeltest mit weiteren Angaben, können auf der verlinkten Seite aufgerufen werden, und man sollte sich hier den Ber...
von hylli
Fr, 05.04.2019 19:00
Forum: Linux
Thema: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Debian holt sich via DHCP wobei alles deinstalliert ist

...oder einfach mal Suche nach "BeagleBone Static IP Debian" in Google eingeben. Da finden sich diverse Links zum Thema, unter anderem auch: https://www.google.de/search?q=BeagleBone+Static+IP+Debian Da findet sich zum Beispiel so etwas: https://stackoverflow.com/questions/34094075/beagleboneblack-w...
von hylli
Mi, 28.11.2018 18:33
Forum: Calc
Thema: Helpdesk / TicketSystem Vorlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Re: Helpdesk / TicketSystem Vorlage

Dafür würde sich wohl eher eine Base Datenbank anbieten.

Hylli
von hylli
Do, 20.09.2018 20:09
Forum: Writer
Thema: PDF Formular Textfeld auf Seite anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Re: PDF Formular Textfeld auf Seite anpassen

Bei Formularfeldern in PDFs ist das nicht so ohne weiteres möglich. Dazu benötigt man mit Sicherheit Javascript o.ä.

Mit OpenOffice sehe ich da keine Chancen.

Hylli
von hylli
Di, 18.09.2018 12:07
Forum: Andere Systeme
Thema: OxygenOffice Standardsymbolleiste Text finden fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 4229

Re: OxygenOffice Standardsymbolleiste Text finden fehlt

Wie kommt man denn auf die Idee, ein über 8 Jahre altes Office zu installieren?

Hylli
von hylli
Di, 11.09.2018 17:09
Forum: Draw
Thema: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Bitte auch mal Deine aktuelle AOO-Version posten. Bist Du schon bei Version 4.1.5? Zur Fehlermeldung findet sich schon einiges im Netz, so habe ich ja auch die Sache mit GIMP gefunden. Beispiele: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65570 https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?t=9625 ht...
von hylli
Di, 11.09.2018 08:41
Forum: Draw
Thema: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Ich würde da eher auf eine Inkompatibilität mit den Bildern tippen. Sind das nachbearbeitete Bilder (z.B. mit GIMP) oder die Bilder direkt aus einer Digicam? Beispiel für ein Problem, dass durch GIMP verursacht werden könnte: http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201309.mbox/%...
von hylli
Fr, 31.08.2018 14:41
Forum: Calc
Thema: Zählenwenn mit Rechenzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Zählenwenn mit Rechenzeichen

Kann es sein, dass da einfach ein Leerzeichen in Deiner Formel fehlt? Bei mir funktioniert es unter LibreOffice 5.4.5.1 problemlos. Eine Alternative Variante wäre zum Beispiel, Frucht und Farbe auf 2 Spalten aufzuteilen, und die Anzahl per Summenprodukt zu ermitteln. Edit: Geht auch über eine Spalte...