Die Suche ergab 1622 Treffer

von hylli
Fr, 13.10.2017 10:42
Forum: Writer
Thema: Textbausteine an/aus über Platzhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Textbausteine an/aus über Platzhalter

Mit Platzhaltern wirst Du da denke ich nicht weiterkommen. Vermutlich läuft es auf "bedingten Text" hinaus oder "versteckter Text" bzw. "versteckter Absatz": http://www.ooowiki.de/BedingterText.html http://www.ooowiki.de/VersteckterText.html http://www.ooowiki.de/VersteckterAbsatz.html Ob damit das ...
von hylli
Mi, 04.10.2017 13:20
Forum: generelle Diskussion
Thema: Neuer PC -- Taugt _der_ was?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Neuer PC -- Taugt _der_ was?

Vermutlich wird die Ausstattung ausreichen. Ob der Geschwindigkeitsunterschied merklich schneller ist, müsstest im direkten Vergleich testen. Wenn Du mehr Power haben möchtest, könntest ja auf einen Mini-PC mit Core iX-CPU und einer M.2-SSD statt einer 2,5" SATA-SSD setzen. Ich selbst bin schon seit...
von hylli
Di, 29.08.2017 11:03
Forum: Writer
Thema: 10 Tage Arbeit verschwunden?!
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: 10 Tage Arbeit verschwunden?!

Ich kenne hier geschäftlich folgenden und häufigen Fehler: Dokumente werden per E-Mail weitergeleitet und direkt aus dem E-Mail zur Bearbeitung geöffnet und gespeichert! Das Mail-Programm (Lotus Notes) öffnet und speichert das Dokument nur in ein temporäres Verzeichnis, welches nach Schließen des Ma...
von hylli
Do, 24.08.2017 14:12
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Scannen funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Scannen funktioniert nicht

Mal losgelöst davon, dass es immer noch kein Problem von OpenOffice oder LibreOffice ist: Du schreibst nicht unter welchem Betriebssystem der Scanner verwendet wird,. Daher rate ich ins Blaue: Du nutzt Windows 10, richtig? Lösungsansätze: 1. Du kaufst Dir einen aktuellen Scanner mit automatischer Er...
von hylli
Fr, 28.07.2017 10:50
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank mit "elektronischem Workflow"
Antworten: 9
Zugriffe: 1937

Re: Datenbank mit "elektronischem Workflow"

Ich habe es noch nicht vergessen, aber diese Datenbank wird komplexer wie zunächst angenommen. Daher stelle ich es an der Stelle zurück. ;) Möchte erst einmal einen einfacheren Einstieg für mich selbst finden, in Form einer Schließfachverwaltung, die ich möglichst "optimal" erstellen und bei uns im ...
von hylli
Do, 27.07.2017 15:01
Forum: Calc
Thema: Button zum Datei speichern und senden per E-mail
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Re: Button zum Datei speichern und senden per E-mail

Gast hat geschrieben:
Mi, 26.07.2017 19:58
...Schade dann also doch ein PDF Programmieren?
Da wirst Du nicht umhin kommen!

Ohne Javascript-Kenntnisse, dürfte das zudem schwer umsetzbar sein.

Hylli
von hylli
Di, 18.07.2017 18:08
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Hi, auch Dir vielen Dank für die Lösung. Ich werde die Morgen auch auf den Prüfstand stellen, und mir das Ergebnis anschauen. Trotzdem habe ich heute im Hause gleich angeregt, dass es feste Regeln für die Erfassung in diesem Feld geben soll. Dem wird wahrscheinlich auch nachgegangen, weshalb es spät...
von hylli
Di, 18.07.2017 11:07
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Die Daten stammen aus einer Auswertung einer unserer Anwendungen. Die Daten liegen als CSV vor, Standardtrennzeichen ist der Tabulator. Das Ergebnis ist egal mit welcher Methode durchwachsen, was aber nur auf die Datenqualität bei der Erfassung zurückzuführen ist. Wie schon erwähnt wurde hier und da...
von hylli
Mo, 17.07.2017 21:41
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Cool, Danke!

Wird Morgen gleich getestet!

Hylli :)
von hylli
Mo, 17.07.2017 19:08
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Werde es mal testen, Danke!

Habe leider auch feststellen müssen, dass manchmal als Trennzeichen auch ein Komma gesetzt wurde. Die Datenqualität lässt hier leider schwer zu wünschen übrig.

Hylli
von hylli
Mo, 17.07.2017 15:18
Forum: Calc
Thema: Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Inhalte einer Spalte in 3 Teile aufteilen

Hi, ich habe in einer Tabelle folgende Inhalte in einer Spalte: SF 25; 15.05.1998; VS 1000 SF 3; 10.10.2000; VS 500 SF 33; 11.11.12; VS 25000 Ich würde nun gerne die Inhalte auf 3 Spalten aufteilen, so dass folgendes herauskommt: Nummer|Datum|Betrag 25|15.05.1998|1000 3|10.10.2000|500 33|11.11.2012|...
von hylli
Do, 06.07.2017 14:33
Forum: Writer
Thema: Textkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Textkörper

Schuss ins Blaue:
3 Bindestriche gefolgt von Enter = "Balken" oder eher "Linie".

Cursor direkt oberhalb der Linie setzen -> rechte Maustaste -> Absatz -> Umrandung -> Linie unten entfernen -> OK.

Hylli
von hylli
Mi, 14.06.2017 08:27
Forum: Writer
Thema: Open Office Datei wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3496

Re: Open Office Datei wiederherstellen

Dafür wird es keine Lösung geben, außer dass Du vielleicht mit irgendeiner Datenrettungssoftware auch noch auf ältere Versionen einer Datei retten bzw. wiederherstellen kannst. Ähnliches bzw. eigentlich sogar ungewollt, ist mir mal unter Windows gelungen mit Lazesoft Data Recovery. Da wurden Dateien...
von hylli
Fr, 09.06.2017 21:38
Forum: Linux
Thema: Menü-Icons von LO unter Linux?
Antworten: 5
Zugriffe: 2760

Re: Menü-Icons von LO unter Linux?

Kann ja mal ein paar Systeme bzw. auch verschiedene Desktopumgebungen testen, allerdings nutze ich in aller Regel nur aktuelle Versionen von Linux Distributionen. Ich fange hier mal an, und werde noch die ein oder andere Variante nachschieben: - Ubuntu "Mate" 17.10 -> keine Icons -> Einstellung: Aut...